Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Antworten
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Herr von Böde »

Für Sonntag hatte ich mir vorgenommen endlich meine Kartoffeln unter die Erde zu bringen, besser spät als nie.
Ich wollte das unter der Wirkung des Psychedelicums tun.
Um 9:00 nahm ich die beiden Pappen, zog mich an und ging ans Werk.

Nachdem ich die erste Reihe, vielleicht 7m, gezogen hatte setzten erste subtile Wirkungen ein.
Vepeiltheit und Unkonzentrietheit.
Ich hatte erhebliche Mühe bei der Sache zu bleiben.
Nachdem ich die ersten Kartoffeln dann gelegt hatte machte ich mich oben herum frei, mir wurde unglaublich warm. Die Optics setzten ein.
Wichtig ist zu wissen das ich die Kartoffeln mehr oder weniger direkt in die Wiese gepflanzt habe, ich die Grasnarbe also abstechen musste.
Ich streute noch ein paar handvoll Kuhdungpelletts in die Reihe und ging dann auf die Knie, denn mit dem Spaten habe ich die verwurzelten Grasnarbenstücke nicht klein und locker genug bekommen - jedenfalls nicht in meinem Zustand - um sie wieder über den Kartoffeln in die Erde zu setzten.
Ich zerbröselte also jedes einzelne verwurzelte Grasstück das ich dann (mit dem Grün auf die Kartoffeln, nach unten) fein säuberlich wieder in die Reihen füllte, oben drauf die Resterde.
Schon bei der ersten Reihe die ich auf den Knien sitzend wieder auffüllte begann alles in mächtigen Wogen zu schwimmen. Die Erde pulsierte, das Vogelzwitschern machte Echos und der Schweiss rann (ob tatsächlich oder nur gefühlt weiss ich nicht zu beurteilen) in Strömen.
Am Ende der Reihe dachte ich eigentlich nichtmehr stehen zu können um die zweite Reihe abzustechen.
Irgendwie gelang es mir aber mich enorm zu focussiern und zu konzentrieren und auf den Spaten konnte ich mich ja stützen.
Auf jedenfall war ich sehr froh das ich nicht beobachtet werden konnte. :mrgreen:
2 weitere Reihen ging es soweiter, ein Zeitgefühl hatte ich absolut nichtmehr.
Nach der 3ten Reihe bekam ich enormen Durst.
Die ca. 70m bis zu meinem Kühlschrank war eine Reise für sich. Ich schwamm gefühlt durch den Garten, ich floss dahin sowie meine ganze Umgebung, der Boden, die Fassade vor mir, die Scheunenfassaden neben mir einen völlig verflüssigten und va. fliessenden Eindruck machten, das Erreichen des hohe Flures war wie als wenn ich ans Land käme, die Wände selbst blieben nämlich relativ ruhig, nur Muster auf den Oberflächen kreuselten sich und atmeten. In der Wohnung kam ich mir plötzlich riesig vor, als könnte ich von der Haustür in meinen 6m entfernten Kühlschrank greiffen, komischerweise gelang das aber nicht wirklich :)
Ich zog mir soziemlich auf ex 1,5 l ekeligen Multivitaminnektar rein den meine Liebe hier hat unangebrochen stehen lassen.
Er war gar nicht mehr ekelig. Diese unglaublich wohltuende Frische :)
Aber ich spürte die 1,5k sofort. Als hätte ich in wenigen Sekunden 2 Zentner zugenommen.
Ich schaute auf mein Handy, fast 10:40, eine Telegramnachricht von meinem Analytiker, "wenn Sie mögen können wir den ausgefalllenen Termin heute um 16:00 nachholen".
Ich sagte zu, relativ sicher über 5 Stunden später in der Lage zu sein ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Ich war davon ausgegangen den Peak schon längst erreicht zu haben aber der setzte jetzt erst mit Wucht an.
Die Zusage war der letzte Akt von Konzentration zu dem ich in der Lage war. Mit einem Schlag verlor ich mich total. Ich schätze mal die Flüssigkeit hat die Resorbtion des noch nicht aufgenommen LSD enorm beschleunigt.
Irgentwie rettete ich mich , schmutzig und schweissig wie ich war, aufs Bett.
Gut 2h war ich auf dem Höhepunkt der Reise.
Der letzte etwas widersinnige Gedanke den ich hatte war der das ich etwas besorgt -oder ziemlich ängstlich - hoffte das man nicht aus Versehen mit Absicht Suizid begehen könnte, obwohl man das gar nicht wollte. Das kenn ich schon , ist in dem Moment immer sehr verstörend.
Ein letztes Wehren gegen die nun bevorstehende - und tatsächlich nicht einkalkulierte - Ichauflösung.
Dann hörte ich durchs offene Fenster nur noch die Spatzen und einen unentwegt rufenden Kuckuck.
Die ganze Zeit bildete das Zwitschern farbige Muster, der Kuckuck machte rote und braune und braungüne "spritzige Frabkleckse" dazu. Ich denke ich habe hier auch echt einen partielle Amnesie.
Irgendwann setzten wieder Gedankengänge ein über Kartoffeln und Gärten und Vogelzwitschern und ich fragte mich was das sei: Kartoffeln und Gärten und Vogelzwtischern.
Irgendwann viel mir ein das ich Augen hätte und ohne zu wissen was Augen sind öffnete ich sie:
Strahlendes Weiss !! Ich war nicht geblendet aber ich sah nur weiss und morphende dunkle Schatten (die sich später als Schrank und Schreibtisch herausstellten).
Ich sah bald auf die Uhr 12:50 Uhr. Ich wusste nichts damit anzufangen.
Sobald mir wieder klar war was Kartoffeln und ein Kartoffelacker sind kam soetwas wie Hektik in mir auf.
Nach und nach begriff ich meine Situation.
Obwohl ich wusste das die Geschwindigkeit mit der ich die Kartoffeln gepflanzt bekommen überhaupt nichts damit zu tun hat wie klar ich zum verabredeten Analysetermin sein werde "schwamm" ich bald zurück in den Garten und vertiefte mich wieder in die Arbeit.
Es war ganz leicht sich in das Tun zu vertiefen, keine störenden Gedanken, nur Wahrnehmung, die Erde in den Händen, deren Duft in der Nase, ich wurde sofort völlig eins mit dem was ich tat und mit dem Ort, der Kuckuck gab den Rhythmus vor, obwohl ein Kuckuck nur wenig Rhythmus hat :mrgreen:

Das täuscht etwas , 9 Reihen sind das, etwa 7m lang, 40 x20 cm ausgehoben...

Bild

Sieht auch genauso aus wie auf LSD gemacht, Kraut und Rüben :P

Gegen 15 Uhr war ich fetig mit dem Pflanzen, jetzt hiess es Wasserschleppen, 8x10l pro Reihe... Insgesamt also fast eine 3/4 Tonne -wie mir hinterher klar wurde. Der Schlauch reicht nur bis 30 Meter vor dem "Feld". Und hier wurde deutlich wie aktivierend LSD auch wirken kann. Ohne auch nur 1x durchzuatmen schaffte ich die 72 beladenen und 72 unbeladenen 30 Meter Gänge quasie im Laufschritt in knapp 40 Minuten. Ohne das es mich angestrengt hatte, nur geschwitzt habe ich in der prallen Sonne wie ein Schwein. So mühelos wie tanzen auf Pep.

Als ich fertig war bemerkte ich das ich alles andere als nüchtern war bzw. das schon in 20 minuten das Analysegespräch stattfinden sollte.
Jetzt war ich ein bisschen in Not. Mein "Problem" zu verheimlichen, eine Ausrede zu finden wäre für eine Analyse nicht angemessen. Während des Gesprächs meinen Zustand zu verheimlichen zu versuchen wäre dämlich , wohl auch nicht möglich und ebensowenig angemessen.
Also schrieb ich, ein wenig peinlich berührt:

"Hallo Herr .M, ich weiss nicht ob das in Ordnung ist das ich den Termin zugesagt habe. Ich hatte mir für heute eine Erfahrung vorgenommen. Körperliche Arbeit auf dem werdenden Feld im Schweisse meines Angesichts und im direkten Kontakt zur Erde, verspätet Kartoffeln pflanzen, bewusst unter 200 µg (1-P) LSD, welches ich heute Morgen um 9:00 Uhr einnahm. Das war in vielerlei Hinsicht sehr anstrengt, manchmal bedrohlich aber wertvoll. Natürlich bin längst wieder im Landeanflug, gut orientiert aber nicht vollständig nüchtern. Ich meine das Gespräch würde sich sehr gut in diese Erfahrung einfügen. Ich will aber meinen substanzinduziert offenen Zustand nicht verleugnen wollen oder in die Verlegenheit kommen können ihn zu vertuschen zu versuchen."

Als Antwort kam nur:
"Rufen Sie an!"
(Die Analysesitzungen finden über Telefon bzw. Telegam statt)

Allein diese Erfahrung mit diesem Feedback war die ganze Reise schon wert.
Und als entsprechend offen und weiterführend entpuppte sich dann auch das Gespräch.

Im ganzen fühle ich mich seit dem anschliessenden Ausschlafen, also seit gestern Morgen extrem erleichtert und wie befreit.
Auch wenn ich einiges im Detail nichtmehr weiss war das eine meiner wertvollsten psychedelischen Erfahrungen überhaupt.
Es ist so als wäre in mir etwas ein wenig neu eingerastet. Weichgerüttelt, aus der Erstarrung gebracht und ein wenig anders, neu stabilisiert.
Nicht wirklich in Worte zu fassen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von syzygy »

Junge, Alter :mrgreen:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Eine sehr schöne Reise, danke fürs Teilen! :good:
Produktive Arbeit auf Psychedelika habe ich ausser Schreiben noch gar nie probiert, kann mir aber vorstellen, dass so eine Tätigkeit in der Natur sehr erfüllend sein kann.

Ich liebe diesen restrukturierten und heilsamen Zustand der oft nach psychedelischen Erfahrungen zurückbleibt, so als wäre die Festplatte defragmentiert worden.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Herr von Böde »

kleinerkiffer84,May 21 2019, 20:25 hat geschrieben:....restrukturierten und heilsamen Zustand, der oft nach psychedelischen Erfahrungen zurückbleibt, so als wäre die Festplatte defragmentiert worden.
[right][snapback]322340[/snapback][/right]

Ja, das ist auch eine passende Analogie :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Bender »

Cooler Trip :mrgreen:
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Corto »

Das ging für mein Empfinden in Richtung psycholytische Erfahrung.
Krasses Ding nenne ich das. :shock: Top.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Attic »

Ich hatte vor kurzem meine erste (1P-)LSD Erfahrung und muss schon sagen, beim Kartoffel Pflanzen wäre ich nicht auf die Idee gekommen LSD zu nehmen. Sehr interessante Entwicklung und Bericht, hört sich an als würde es in geringerer Dosierung durchaus sehr produktiv voran gehen können :)
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Kartoffeln Pflanzen Unter 200 µg 1-p Lsd, Ein anstrengender Trip

Beitrag von Herr von Böde »

Naja, um die Produktivität ging es mir ja natürlich nicht. Und so unproduktiv war das auch nicht. Allein das Wasserschleppen :) Klaro kann man sich bei kleiner Dosierung das Zerbröseln der Grasmatten per Hand wohl sparen, aber genau das führte dann auch zu einer sehr "geerdeten" Erfahrung, genau das was ich im Sinn hatte.
Es ging um die Erfahrung der körperlichen Aktivität unter dieser Substanz. Etwa so wie ich es meinem Analytiker geschrieben habe "im Schweisse meines Angesichts...".
Ich hatte soetwas schon lange vor, eigentlich hat mich dieses Video schon auf die Idee gebracht derartiges zu tun:



Das es dann die Kartoffeln waren bot sich einfach an.

Natürlich, 50 µg weniger hätten es auch getan aber so war es dann doch eine "komplettere" Erfahrung, sehr umfassend auch mit der Analysesitzung.
Ich war in der Analyse zum ersten mal "in der Not" evtl. etwas nicht offenbaren zu wollen, ich denke es war enorm wichtig auch für den weiteren Verlauf der Analyse diesen Punkt einmal erreicht und schonmal überschritten zu haben.
Mit 150 µg hätte ich mich vielleicht nicht "gezwungen gesehen" eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

Auch den Ego Tod mal wieder erlebt zu haben war sehr wohltuend, Pilze dosiere ich oft knapp zu gering, hier kam mir zu gute die Dosis unterschätzt zu haben.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Antworten