LSD gegen Erkältung?

Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Strange »

Es heißt ja immer, dass man Psychedelika nur nehmen soll, wenn man sich gesund fühlt...naja, daran habe ich mich nicht immer gehalten, was mich zu der Erkenntnis führte niemals wieder Pilze oder 4 AcO-DMT bei Kopfschmerzen zu nehmen. :nono.gif:
Allerdings waren die Erfahrungen während einer Erkältung LSD zu nehmen völlig überraschend. Während des Trips waren die Erkältungssymptome jeweils überhaupt nicht mehr negativ wahrzunehmen und am nächsten Tag waren das eine Mal die Symptome komplett verschwunden (bei einer beginnenden Erkältung) und die anderen Male deutlich besser. :thumbsupsmileyanim:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es heilende Drogen gibt. Darunter bevorzuge ich am meisten Cannabis. Ich wollte eigentlich nur nicht mehr rauchen. Jetzt mit dem Vaporizer überhaupt garkein Problem mehr. Ganz im Gegenteil habe ich sogar das Gefühl, dass es meiner Lunge gut tut.

Wenn man sich überlegt, dass man über den Drogenkonsum auch Stress loswerden kann, der ja das Immunsystem maßgeblich beeinflusst, ist Deine Erfahrung überhaupt nicht verwunderlich. Selbst von Alkohol wird sowas ja berichtet. Kleiner Schwede, Underberg oder warmes Bier sind alles "Heiltränke", die bei unterschiedlichsten Symptomen noch in den 80ern empfohlen wurden.

Ich denke vor allem, man sollte vorher prüfen, ob eine Erfahrung in dieser Situation einen positiven Effekt haben würde.
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Strange »

Ja, von Cannabis höre ich oft von ziemlich positiven, heilenden Erfahrungen. Ich habe nur immer etwas Bedenken was die Qualität anbelangt die man hier bekommt. Ein Freund von uns raucht täglich Cannabis und meint er bekomme durch seine Kontakte immer Cannabis in Bioqualität und ohne Zusätze .... naja, ob das so stimmt?
Das mit dem Alkohol kenne ich auch, ein Bekannter (Russe) schwört auf Vodka bei beginnenden Magen/Darm-Infekten. Ich bevorzuge da Ingwer ;)

Ich experimentiere gerade mit Fliegenpilz. Mal sehen was der kann : )
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Leuchtkugel »

Bei LSD war es bei mir immer so, das wenn ich irgendetwas hatte die Symptome auf LSD nochmal deutlich stärker wurden.
Weshalb ich das nach 1 oder 2 versuchen nicht mehr tat.

Cannabis nehme ich aber gerne wenn ich Erkältet bin oder eine Grippe habe, vor allem weil die Zeit dann schneller vergeht.^^
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Mein absoluter Ultimativtipp gegen Erkältungen ist Salvia.
Ich habe mittlerweile 3x einen beginnenden starken grippalen Infekt, nur durch einmaliges Rauchen von Salvia komplett beseitigt und zwar innerhalb einer halben Stunde.
Wie das naturwissenschaftlich betrachtet möglich ist, kann ich nur schwer sagen, aber ich kann nur sagen das es funktioniert und definitiv einen Versuch wert ist.
Salvia ist das bislang mit abstand beste Mittel welches mir gegen Erklältungen bekannt ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Strange »

Bei mir war es genau umgekehrt. Eine Erkältung geht bei mir stark auf die Nebenhöhlen. Ich habe trotz Nasenspray in den ersten beiden Tagen immer einen unangenehmen, pochenden und schmerzhaften Druck im Kopf und in den Nebenhöhlen. Nach Einnahme von LSD war das Alles dann irgendwie im Hintergrund und überhaupt nicht mehr unangenehm.

Salvia habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es eine entzündungshemmende Wirkung hat. LSD vielleicht auch?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von אל תשאלו »

Generell soll man ja nichts nehmen wenn man erkältet ist oder einen grippalen, fieberhaften Infekt hat.
Trotzdem gibt es einige Pflanzen/ Substanzen die sich positiv unter Umständen auswirken können. Spontan fällt mir MDMA ein das durch die erzeugte leichte Hyperthermie Keime abtöten, zumindest in Schach halten kann. Das klappt nur wenn man kein Daueruser ist weil das wiederum dem Immunsystem schadet. Weiter wirken sich schon kleine Mengen von Akuamma positiv bei Lungenentzündungen aus, die durch Gram positive Keime verursacht werden. So nur mal das was mir so spontan eingefallen ist.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Idee mit dem MDMA ist echt gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das muss ich mir merken. Aber ja, macht wirklich Sinn die Körpertemperatur künstlich hoch zu fahren.
MDMA ist auch eine völlig unkritische Substanz wenn man ein paar Grundregeln beachtet.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mai 2016, 20:06

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Mister.T »

Also soweit ich weiß wirkt LSD enzündungshemmend und hilft bei der Wundheilung. Ich habe das mal beobachtet, als ich einige Aphten (Enzündungen im Mundraum) hatte und den Tag nach einem LSD Trip, diese um die Hälfte kleiner waren und kaum noch weh getan haben.

Auch interesannt zu dem Thema:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4500993/

Von einer Kostenpflichtigen Studie (Psychedelics as anti-inflammatory agents):
[...] discovered that activation of 5-HT2A receptors with psychedelics produces a potent anti-inflammatory effect. Although multiple 5-HT2A agonists tested were shown to have potent anti-inflammatory effects (including lysergic acid diethylamide), (R)-DOI was super potent to repress TNF-a induced inflammation at levels in the low picomolar range
5-HT2B and 5-HT2C receptor selective ago- nists were unable to repress TNF-a mediated inflam- mation, demonstrating that the anti-inflammatory effects were specific for 5-HT2A receptor activation.
These data suggested 5-HT2A receptor activation may be a viable therapeutic strategy for persistent and chronic inflammation, and not just a preventative treatment
Although all psychedelics tested were anti-inflam- matory, the super-potency of (R)-DOI was unex- pected, [...], it has also been shown to activate several immune parameters (nitric oxide and cytokine production in macrophages and lympho- cyte proliferation) and directly kill tumour cells (Franco-Molina et al., 2003).
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: LSD gegen Erkältung?

Beitrag von Strange »

chronic hat geschrieben: 5. Nov 2019, 18:39 Spontan fällt mir MDMA ein das durch die erzeugte leichte Hyperthermie Keime abtöten, zumindest in Schach halten kann.
Das ist interessant, ich bin immer auf der Suche nach fieberfördernden Mitteln.
Als Kind und Jugendliche habe ich bei jedem Infekt immer sehr hoch gefiebert (fast 40°C), was dazu führte, dass der Infekt am nächsten oder spätestens am übernächsten Tag verschwunden war. Jetzt bekomme ich kaum noch Fieber und schleppe alles Ewigkeiten mit mir rum.
Was die Körpertemperatur noch ein wenig anhebt ist Holunderbeersaft und aufsteigendes Fussbad (innerhalb von 20 Minuten die Wassertemperatur von 35 auf 45°C erhöhen).
Antworten