2,75 Gramm Steppenraute + 0,21 Gramm Weedo

Antworten
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

2,75 Gramm Steppenraute + 0,21 Gramm Weedo

Beitrag von Putrema »

Hallo folks. Diesen Bericht schreibe ich jetzt einfach straight in diesem Forum. Wir haben jetzt genau 12 Uhr, das heißt knapp über 12 Stunden nach der Einnahme des Steppenrautentees, wobei ich darauf geachtet habe, den Tee so zuzubereiten wie letztes mal, da die MAO-hemmende Wirkung beim letzten Mal doch eindrucksvoll war. Beim letzten mal wollte ich eigentlich auch noch ein wenig mehr auf die Zubereitung des Tees eingehen, aber ich unterließ es wegen der Verpöntheit drumherum was Extraktion angeht - wobei ein Tee meiner Meinung nach nichts anderes ist als eine Extraktion. Beim letzten mal vergaß ich zunächst die Zitronensäure, dieses mal führte ich sie dem Extraktionsmilieu initial hinzu. Das heißt, Ich zermalmte die Samen mit einem wuchtigen Steinmörser und füllte diese zusammen mit 1,5 Gramm Zitronensäure in ein feines Teegitter, welches man einfach in eine Tasse stellt. Dann schüttete ich kochenden Wasser darüber, bedeckte die Tasse und wartete bis der Tee fertig war und schon gut abgekühlt. Vorher und währenddessen ließ ich das Gras eine Stunde bei 110 Grad im Ofen decarboxylieren, woraufhin ich es in ebenjenes Teesieb packte zusammen mit einer Portion Ghee (industriell hergestellter Butterschmalz). Kochendes Wasser drüber, abdecken.

Edit: mir ist aufgefallen, dass sich vor allem der letzte Satz 'Kochendes Wasser drüber, abdecken' schon irgendwie wie eine Anleitung anhört. Aber es sollte sich nicht wie eine Anleitung anhören, vielmehr wollte ich euch einfach die Art und Weise, wie eben ich selbst das gehandhabt habe, nüchtern mitteilen. Die Formulierung dieser vier letzten Wörter in ihrer Knappheit muten halt wie eine Rezeptausdrucksweise an. Ich wählte diese Art mich auszudrücken aber eigentlich nur aus Faulheit. Also um die Beschreibung meiner Vorgehensweise in einem einheitlichen Sprachstil zu bewahren, würde der letzte Satz halt lauten wie: Zu guter letzt schüttete ich auch hier kochendes Wasser herdrüber und deckte die Tasse schließlich mit dem eisernen Deckel ab.

Diät: Ich frühstückte gestern nicht. Nach der Gartenarbeit wurde mir ein Vanillepudding vorgehalten, welchen ich nicht ablehnte. Achso, und auch während der Arbeit fragte ich mich, wie die Äpfel wohl schmecken, auch wenn sie noch nicht ganz reif sind. Ich probierte ein paar Happen. Najaaa. Anschließend aß ich ein paar Früchte: Johannisbeeren (rot und schwarz), 2 Kirschen und eine Walderdbeere. Ich war erst abends zuhause, ich hatte noch Bock draußen zu sein, aber irgendwie verflog die Zeit. Ich aß noch eine Dattel und stellte mich auf die Erfahrung ein. Ich überlegte gestern noch hin und her. Soll ich einfach drauf scheißen auf die Erfahrung und irgendwas fressen? Weil ich hatte Hunger. Bzw. habe Hunger. :D Ich habe gerade noch eine weitere Dattel gegessen und gleich werde ich mich über die Früchte in rauerer Manier hermachen. Himbeeren sollen ja laut der Meinung einiger Leute zuviel Tannin und oder Tyramin enthalten für eine MAO-Diät. Andere sagen, das ist nicht so wild. Wahrscheinlich liegt die Antwort irgendwo dazwischen. Also die Himbeeren hatte ich am krassesten auf dem Schirm, da ich eben andere Früchte noch gegessen habe. Himbeeren habe ich aber das letzte mal erst vor über ner Woche gegessen, also geht das mega fit. Bananen hatte ich zum Beispiel null auf dem Schirm, denn wann habe ich das letzte Mal eine Banane gegessen? Ist schon Monate her.

Ich war mir etwas unsicher, in welchen Zeitabständen ich die beiden Tees trinken soll. Oder gar beide zusammenmischen? Ich ging es so an: zunächst roch ich natürlich erst an dem Steppenrautentee. Klar roch ich was, aber nicht so intensiv wie beim letzten mal irgendwie, das Schütteln blieb beim Riechen auch aus. Aber dafür kam das Schütteln diesesmal beim Trinken des Tees in einer anderen Manier daher. Ich nippte den Tee recht weg. Als er ausgetrunken war, legte ich eine mentale Pause ein, vielleicht 10, 15 Minuten und dann trank ich den Grastee in gleicher Manier. Ich ließ mich noch ca. 1 1/2 Stunden im Internet zerstreuen, ehe ich allein dastand (oder besser gesagt dalag :sleep: ). Es dauerte auch nicht so lang, da meinte ich schon subtil etwas zu merken. Ich schloss die Augen und wanderte durch meine Fingerkuppeln (abgespeckte 61-Punkte-Technik, also: 10-Punkte-Technik). Ich durchträumte verschiedene Szenarien. Ich überlegte gestern noch zu schreiben, aber ich unterließ es ganz. Man kann doch wohl kaum alles aufschreiben und festhalten! Nicht, dass ich besonders krass unterwegs gewesen wär, aber die Wirkung war irgendwie auch so banal. Alltagsbanalität ist ein krasses Thema. Mh, aus dem Stegreif bekomme ich auch gerade keine Szenen mehr zusammengebastelt, aber die waren schon recht profund. Und auch etwas freaky. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, aber ist auch egal. Das ist auch so ein Thema bei mir: "But should I... write it all off?" Nichts gegen das Schreiben, das Aufschreiben, das kann sehr aufschlussreich sein. Immerhin tue ich das ja auch gerade. Ich finde es gerade ganz gemütlich, Dinge auch in die Ferne rücken zu lassen. Aber das Aufschreiben von so vielen Details wies geht ist auch mega spannend, keine Frage.

Erstmal noch ne Dattel essen.

Es war also recht schnell halb 3. Ich hatte Lust spazieren zu gehen in die Morgendämmerung hinein. Aber ich lag, und es tat gut. Die letzten beiden Erfahrungen (0,21 Gramm Weedtee vorletzten Mittwoch und eben 2,75 Gramm Steppenraute + 1 Gramm cubensis) waren eher dadurch gekennzeichnet, dass ich viel herumstand. Dieses mal lag ich aber einfach viel. Insgesamt habe ich gestern vielleicht etwas zu spät gezündet, ein paar Stunden eher wäre vielleicht rhythmischer gewesen, aber naja. Joa, ich spürte mein Herz kräftig schlagen. Ich war müde und wach gleichzeitig, ließ mich aber auf die Müdigkeit ein. Gegen 4 Uhr morgens stand ich im Flur, das Kunstlich eingeschaltet. Soll ich Sachen packen für eine Tagesreise? Aber ich will hier keinen Lärm machen, und ich will das Kunstlicht jetzt loswerden, also schaltete ich es aus. Im Dunkeln Sachen packen - auch blöd, also drauf geschissen. xD Also wie gesagt, ich war jetzt nicht krass unterwegs, aber ich war doch gut beschäftigt mit mir und der Menschlichen Existenz.

So ich wurde zwischenzeitlich einmal ausgeloggt, aber zum Glück hatte ich das Allermeiste brav kopiert. Mein Plan war ja tatsächlich als nächstes einen Weedtee mit ein paar Pilzen zu erfahren, aber es kam so wie es kam. Ich hatte so schon mega Respekt vor der Erfahrung. Beim nächsten mal gibs dann wohl Weedtee + Pilze und beim übernächsten mal alles zusammen: Steppenraute, Weedtee und Pilze. :shock: Jetzt werde ich aber erstmal schlemmen.

Edit: bzw. noch ein kleiner Nachtrag. Ha, just in diesem Augenblick ist mir wieder eine Szene eingefallen aber es nützte nichts, das hier in Buchstaben zwängen zu wollen. (Wobei gerade dieser Prozess auch sehr spannend ist). Aber was ich eigentlich nachtragen will: die Wirkung schätzte ich eigentlich auf volle 12 Stunden ein, aber nach 6 Stunden war sie schon ziemlich weg irgendwie, komisch, da der Soloweedtee vor knapp 2 Wochen auch ungefähr 6 Stunden Wirkung zeigte. Bzw. ich pennte ja noch bis kurz vor 12, aber ohne irgendwelche bewussten Träume oder so. Zudem lag die Wirkung in den open eye visuals lediglich darin, dass Bewegung hinterherziehte so (vor allem Kunstlicht und wenn ich meine Gehörflüssigkeiten etwas in Wallung brachte). So finito hier. :D
Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: 2,75 Gramm Steppenraute + 0,21 Gramm Weedo

Beitrag von Psychelution »

Ich habe die Kombination Steppenraute (oral) + Cannabis (geraucht) vor einigen Wochen auch einmal probiert, aber ich konnte dabei tatsächlich keinerlei Potenzierung des Cannabisrausches erzielen :smiley33.gif:
Ich habe dabei 3g Steppenraute pulverisiert, in Wasser gemischt, einige Stunden stehen lassen und das dann getrunken, vielleicht werde ich deine Methode, also als Tee irgendwann nochmal versuchen.
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: 2,75 Gramm Steppenraute + 0,21 Gramm Weedo

Beitrag von Putrema »

Deine Kombination - Steppenraute oral + Gras geraucht, habe ich auch noch nicht ausprobiert, da ich ja auch gerade nicht rauche. :smiley34: Einen Kaltwasserauszug mit der Raute habe ich auch noch nicht ausprobiert. Wobei ich alles für möglich halte, aber vielleicht müsste man beim Kaltwasserauszug länger warten, ich weiß es nicht. Über die Jahre hinweg machte ich mir wirklich nur ab und zu einen leichten Grastee (wobei es auch einmal vorkam, dass ich ungeduldig ob der Wirkung wurde und mir noch einen zweiten Tee hinterherschmiss, der mich dann doch recht wegknockte). Achso, ich kam mir gestern teilweise echt stoned vor. Ein Freund von mir hat es auch einmal mit einem Grastee probiert, aber er hatte davon nichts gemerkt, da er regelmäßig das Kraut geraucht hat und auch ungeduldig wurde - und das Kraut rauchte. Also er merkte wohl, dass er vom Rauchen dicht wurde, aber da war halt keine Sensibilität. Ich kann mir vorstellen, mal zu meinem MAO-gehemmten Gehirn ein wenig Gras zu rauchen. Hier sehe ich den Vorteil, dass man vorsichtig einen Zug, oder ein paar Züge, inhalieren kann und ziemlich schnell und rapide einen Unterschied festellen können sollte.

So und der "Vollständigkeit" halber anbei noch mein gesamter künstlerischer Ausdruck der Nacht. Es ging mir bloß darum, ein paar 'character' zu 'erschaffen'. Das heißt Augen zu malen und schauen, was für ein character ensteht. Interessant fand ich, dass dem Stein Auge und Mund stehen, dem Baum aber nur Augen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten