Erfahrungsbericht radikale Erlaubnis

Antworten
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Erfahrungsbericht radikale Erlaubnis

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Vor ein paar Tagen durfte ich durch einen erfahrenen Mentor auf diesem Gebiet eine Technik kennenlernen, die sich radikale Erlaubnis nennt.
Es ist eine innere Reise nur ohne Psychedelika. Man spürt sehr bewusst in seinen Körper hinein und erlaubt ganz bewusst, subtil vorhandenen Gefühlen und
Gedankenbildern, sich in vollem Umfang zeigen zu dürfen. Ich war überrascht, dass ich gleich bei der ersten geführten Anwendung dieser Technik erstaunlich tief gekommen bin. Ich nahm Kontakt zu einem inneren Teil von mir auf, der unter Dauerstress steht und erlaubte ihm, sich zu zeigen, was in einer starken Entspannung mündete. Ausserdem fühlte ich eine starke Aktivierung des Solarplexus Chakras, was ich ansonsten nur von DPT und Pilzen kenne. Jener Teil von mir, auf den ich hier gestossen bin, ist auch bekannt unter dem Begriff "inneres Kind", bei welchem es sich im Wesentlichen um so etwas wie eine abgespaltene Kopie meiner Selbst handelt, die irgendwann im Kindesalter angelegt wurde und mit Emotionen gefüllt wurde, die nicht mehr bewusst gefühlt werden, in jenem Bewusstseinszustand den wir "Alltagsbewusstsein" nennen. Radikale Erlaubnis macht an dieser Stelle das Gegenteil von abspalten und dissoziieren. Es ist ein vollständiges integrieren von Gefühlen jeglicher Art, die nie bewusst gespürt werden, sondern sich wenn überhaupt, nur indirekt bemerkbar machen, als ob diese durch ein Ventil entweichen möchten, oder sozusagen anklopfen in Form von körperlichen Symptomen, mit denen diese gehört werden möchten. Nachdem so ein Anteil integriert wurde, kann ein Gefühl der energetischen Blockadenlösung folgen, welche sich bei mir als gelbes Chakra zeigte. Es war sehr erstaunlich, welche Energien sich nur durch diese Technik, rein körpereigen, ohne Substanzen aktivieren lassen. Zwar kenne ich diese Chakren-Aktivierung im Alltag schon als Flashback-Nachwirkung von 5-MeO-DMT, jedoch nicht in dieser sehr gezielten Weise, die sich auf Knopfdruck aktivieren lässt. Der Beginn der Reise war sehr metaphorisch, etwa so wie man es von Salvia kennt. Vor meinem geistigen Inneren Auge sah ich eine Obstschüssel aus Keramik. Tatsächlich gab es in der Kindheit vor 30 Jahren bei uns zuhause exakt diese Obstschüssel. Es ist erstaunlich welche tief verborgenen Erinnerungen wieder reaktiviert werden können. Von diesem Punkt ausgehend konnte ich dann tiefer hinter die Kulissen der Metaphorik fühlen und stieß schliesslich auf ein stressbedingtes Engegefühl, welches aufgelöst werden konnte, mittels Erlaubnis und Akzeptanz. Dieses Engegefühl spürte ich um einen Teil vom Darm herum und vor meinem geistigen inneren Augen gingen von dieser Stelle, so etwas wie Kabel weg, durch die Emotionen gesendet wurden, die alle stressassoziiert waren, welchen ich erlaubte sich in vollem Umfang zu zeigen. Daraufhin folgte ein starkes Entspannungsgefühl, etwa so wie man es von Benzodiazepinen kennt, gepaart mit einer tryptamintypischen Aktivierung eines Chakras.

Wir haben den ganzen Prozess auch als Audiodatei aufgezeichnet:
https://filehorst.de/d/exJqtnsi

Im ersten Schritt folgte ich subtilen Wahrnehmungen vor dem geistigen inneren Auge
Bild

Anschliessend kam es zu einer Aktivierung des Solarplexus Chakras
Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Erfahrungsbericht radikale Erlaubnis

Beitrag von Psychelution »

Wow Hammer, vielen Dank!
Das hört sich mega interessant an und toll,
dass du das aufgenommen hast und hier zur Verfügung stellst! :smiley32:
Ich werde mir das morgen gleich mal ganz anhören und mitmachen :smiley34:
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Antworten