Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Antworten
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Putrema »

Natürlich ist der Stoff von dem ich Rede nichts geringeres als der Psilocybinkomplex. Ich frühstückte gestern bloß und am späten Abend trank ich einen Tee aus ca. 1,6 Gramm von den verkümmerten Pilzen und 2 größeren Exemplaren von einer charge, wo die Pilze Punkte an der Stielbasis bildeten. Am Mittag fasste ich einfach ganz spontan diese Entscheidung. Klar gab es ein wenig hin und her, aber irgendwie stand es schon fest, dass ich mir den Tee einverleiben würde. Als ich nämlich das letzte Mal im Herbst 2020 einen Tee gemacht habe aus 2 Gramm von den verkümmerten Exemplaren, da brachte ich einfach Wasser zum Kochen, wartete etwas und überbrühte dann die Pilze. Da gingen wir auf eine beleuchtete Veranstaltung spazieren, ich merkte echt eigentlich nichts, außer am Ende ein paar bescheidene Wellen aufm Pott, als wir wieder zu Hause waren. Noch Mittags baute ich einen Joint aus THC-Gras, Löwenzahnpflanzenmaterial und Minze. Mein Plan war es eigentlich, den nach dem peak anzuhauen. Aber es kam anders. Diesesmal machte ich eine Kanne voll Kamilletee und ließ sie 10 Minuten offen stehen und überbrühte dann erst die Pilze, sodass, so habe ich gelesen, eine Initialbrühtemperatur von etwa 80 Grad herrscht. Bevor ich anfing gegen 23 Uhr den Tee zu trinken, war ich irgendwie schon überspitzt gesagt am trippen. Mir wurde etwas flau und mein Bewusstsein fluktuierte etwas. Der Tee roch schon recht heftig, und der erste Schluck schmeckte auch sehr intensiv. Eigentlich war mein Plan, mich noch ein wenig im Internet zu zerstreuen, aber nach ein paar Minuten merkte ich schon, dass ich wieder disconnecte von dem Elektrgedöns. Ich hatte auch Bock, endlich mal Musik auf Pilzen zu hören, aber letztlich obsiegte die Abkapselung. Also sorgte ich dafür, dass alles Eleketrogedöns aus war, ich zündete zu späterer Zeit lediglich eine Kerze an, welche den Raum mächtig erhellte. Zunächst stand ich einfach rum. Lief auch ein wenig umher. Da war so der Moment: poah, wie soll ich das beschreiben? So, ich habe jetzt prompt ein rasches Bild mit paint angefertigt. Ich versuchs mal zu beschreiben: Bahnen, die aneinander vorbei bahnen. So, besser krieg ichs nicht hin. Das waren jetzt nicht unbedingt visuelle Bahnen, sondern Bahnen des Lebens einfach. Und es war schwermütig für mich. Ich rang gewissermaßen mit dem Leben.

Ziemlich rasch legte ich mich dann in relativer Dunkelheit hin. Mein Herz war das dominante Objekt meines Bewusstseins. Man, pochte es schnell und kräftig. Ich fragte mich wieder, inwiefern die Heizungsluft mir gut tut und was ich als in diese Welt eingreifendes Wesen tun könnte, um es hier angenehm zu haben. Es konnte ja auch sein dass alles gut ist wie es ist und ich garnichts zu tun bräuchte. Ich wusste: irgendetwas stimmt zumindest auf irgendeiner Ebene nicht. Da ist Mangel. Die Wirkung war alles in allem aber sanft. Es war ein Abwechseln von einem gewissen Stress und Loslassen. Ich kann da auch kaum was in Worte packen, so banal ist die Wirkung größtenteils gewesen. Es war schon so, dass das Visuelle sich verändern wollte, aber ich ließ es wieder einmal nicht wirklich zu. Irgendwie merkte das der Pilz und ging mir nicht auf den Keks mit optischen Veränderungen. Bloß in dem Augenblick als ich mich hinlegte und die Augen schloss, da war hinter meinen geschlossenen Lidern alles mit weißen Formen erhellt, die, wie ich vermute, noch vom Kunstlicht herrührten. Ich wollte aber nichts davon wissen, ich wollte mich einfach mit dem Mentalen beschäftigen. Es ist schon erstaunlich, wie wenig visuell ich im Allgemeinen unterwegs bin auf Pilzen, wo ich doch schon ohne Substanzen unglaubliche visuelle Phänomene mit dem Traumbewusstsein studieren konnte. Ansonsten war ich halt etwas dreamy unterwegs, aber ich bin garantiert nicht eingeschlafen. Irgendwann meldete sich mein Urinausscheidungskomplex und ich beobachtete was da geschah. Nach einer Zeit ging ich auf die Toilette um zu pinkeln. Dann machte ich die Kerze an, trank etwas Kamilletee und legte mich wieder hin. Ich war schon am viben. Dieses warme orange der Kerze besänftigte mich und mein Herz hatte sich auch beruhigt. BTW! Ich krierte wieder selbst Musik in meinem Kopf! Ich nenne es brain generated music. Und das hat sich schon gebockt und war interessant. Ich konnte auf eine erfrischende Art und Weise meine Fantasie anzapfen, um Paramater des Orchesters zu dirigieren, ohne dass es anstrengend wurde. Die Beschäftigung mit der Musik auf diese Weise ist für mich nichts Neues, das habe ich schon als Kind gemacht. Aber wie das da von statten ging, das war einfach chillig. Ich dachte mir, da brauch ich garkeine externe physisch tatsächlich anwesende Musik anzumachen (wobei ich das auch mal ausprobieren möchte nach wie vor). Ich schaute auf meine große Bassbox, wie sie vom Kerzenlicht erhellt wurde. Optisch war es so, dass da kaum etwas geschah, aber irgendwie war es so brilliant und befügelte meine Fantasie. Quasi waren es potenzielle Optix! Keine sich wirklich manifestierenden Halluzinationen, sondern Neigungen, die ich aber auch irgendwie mit Leben erfüllen konnte. Es wehte metaphorisch irgendwie ein frischer Wind durch meine Wohnung und durch mich. (Frische ist gut!). Irgendwann stand ich dann das zweite mal auf, wo die Wirkung eigentlich so gut wie vorbei war. Da schnappte ich mir mal den Joint und haute ihn an und lief damit durch die Wohnung zum Küchenfenster. Ich hatte dabei durchaus die Idee, dass ich damit irgendwie die Wohnung ausräucher. Ich Zog ein paar mal daran. Im Bad funkelte auf einmal alles ein wenig und die optische Veränderung war bei offenen Augen an dieser Stelle am prägnantesten, wenn auch nicht ausgeprägt. Da hatte ich aber bock drauf und konnte es genießen. Ich dachte mir, eigentlich sollte hier schon genug Frischluft im room sein, auch wenn ich die Fenster schon länger nicht mehr aufhatte, daher dachte ich mir, lass ich es einfach zu, und das bisschen Rauch spielt auch keine große Rolle. Aber dann packte mich ein Schwindel und ich machte das kleine Fenster auf Kipp. Der Schwindel war schon mächtig, sodass ich mich schnurstracks wieder ins Bett begab. Es dauerte auch nicht lange, da verschwand der Schwindel wieder. Joa, da geschah dann eigentlich auch nichts mehr wirklich. Ich döste einfach noch etwas und dann hab ich quasi vorhin erst den neuen Tag gestartet.

Joa, gerade beschäftige ich mich mit meinem Magen, habe ich doch gerade Nudeln mit Geschnetzeltem gegessen. Ich lass das Essen erst mal noch sacken und dann rauch ich den Jonny mal weiter. Jetzt wäre eigentlich ein schöner Zeitpunkt, für mindestens 2 Wochen mal wieder garnichts zu rauchen. Wenn ich alle Pilze die ich habe (abgesehen von den noch 2,5 Gramm indischen cubensis) zusammenschmeiße, also die ganzen kleinen Verkümmerten und die paar größeren mit Flecken Versehenden, sinds 3 Gramm. Ich glaube, in absehbarer Zeit werde ich daraus einen Tee machen, wieder ohne die Steppenraute und einfach gucken was passiert. Vielleicht werde ich auch noch einen Jonny für "nach dem peak" vorbereiten, aber ich vermute, von dem will ich dann erstmal garnichts wissen. xD Oder wieder einen Weed-Tee. Irgendwie sowas. Die 2,5 Gramm indischen cubensis werde ich mir vermutlich, wenns etwas wärmer ist, alleine reinfahren. Außer, wenn noch jemand drängen sollte, dann können wir von mir aus auch Hälfte Hälfte machen, wobei ich in diesem Fall auf was auch immer für eine Weise dafür sorgen würde, das Psilocin zu potenzieren. Dann wirds eventuell mal Zeit für eine neue charge. Wobei ich eigentlich andere Baustellen habe, als Pilze zu züchten, aber worauf soll ich mich denn bitteschön sonst besinnen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Vielen Dank für deinen Bericht, hat Spaß gemacht den zu lesen! :beer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Putrema »

Gerne Diggi. Das Aufschreiben war für mich wirklich wie ein Sortieren.
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Daidalos »

Hat mir auch gefallen das zu lesen, danke fürs teilen.
Hier Mal ein kleiner Trick aus meinem nähkästchen..

Unsere trockenen Pilze zerkleinern wir immer möglichst fein und mischen das Pilzpulver dann mit Honig unserer Wahl :)
Zum einen geht so der für manche nicht so angenehme Geschmack im Honig unter,
Zum anderen kommt (zumindest subjektiv) die Wirkung schneller. Macht schon irgendwo Sinn wegen Zucker undso, evtl isses auch Einbildung.

Was auch super kommt ist zum Frühstück einen Becher yoghurt mit Haferflocken und Honig, und das Pilzpulver einfach mit dem Joghurt essen.
Ich faste mittlerweile auch öfters Mal vor einer Sitzung, auf jeden Fall ist die Pilzmahlzeit das erste an dem Tag was ich esse.
Ich denke du wirst mit der Zeit noch schöne Sitzungen haben, hab einfach vertrauen, Pilze sind unsere Freunde und verbündeten..
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Psychelution »

Danke für den Bericht!

Jo das mit der Musik kenne ich auch von Meskalin/Trichocereen! Ich kann mir dann immer irgendein Lied vorstellen und dann hör ich es einfach wirklich!
Auf Trichocereus Bridgesii ging mal ein richtiges Psytrance-Rave in meinem Schädel ab :D
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Putrema »

Pilze mit Honig essen möchte ich auch mal ausprobieren. Meistens esse ich sie Abends, aber es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ich sie mir morgens quasi zum bzw. als Frühstück einverleibe.

Ja, die Musik, die das Gehirn producen kann, ist teilweise viel unmittelbarer als externe physisch tatsächlich anwesende Musik. Ich weiß garnicht mehr, wie die Musik klang in der Nacht vom 5. auf den 6 Januar. Es war aber ziemlich "mittelmäßig" in dem Sinne, dass es weder krass schnell, percussiv oder drony war.

Eine der markantesten Ergänzungen, die mir noch eingefallen ist, ist der Atem. Die meiste Zeit über achtete ich auf den Atem, und es war erst anstrengend. Sitzung ist schon ein treffendes Wort für sowas, wobei das in meinem Fall diesesmal eher eine Liegung war. :D Irgendwann pendelte sich der Atem aber ein, erreichte gewissermaßen eine neue Phase, in der mehr Leichtigkeit automatisch passierte.
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Daidalos »

Das mit dem Atem muss ich jetzt Mal nutzen um dir, falls du ihn nicht kennst, Wim Hof ans Herz zu legen.

Ich war früher tatsächlich mehr als skeptisch gegenüber diesen ganzen Atemtechnik Gurus und so weiter..
Aber naja, wann war meine erste Runde Wim Hof Atemübung... Ich weiß es garnicht.
Was ich weiß ist, das dabei wirklich viel in mir passiert ist, und das ich mich dabei und erst Recht danach, total gut, glücklich einfach fantastisch gefühlt habe..

Ich denke das könnte ein guter Zeitpunkt für dich sein.
Wim Hof hat echt eine.menge content auf YouTube und co..
Kannst dir ein Video raussuchen auf deutsch und theoretisch in 10 Minuten berichten wie es war^^
Vielleicht kann ich dich ja zum Atmen bekehren hehehe

Edit: das schönste daran ist einfach das das Glück direkt greifbar ist. Du kannst direkt loslegen und es ist kostenlos, einfach nur atmen prinzipiell und fühlen.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Putrema »

Also der Name Wim Hof ist mir ziemlich geläufig. Das Thema Kälte ist auf jeden Fall nice. So hatte ich eigentlich immer "im Blut", dass man solche Atemübungen am besten mit einem geschulten Menschen machen sollte. Aber jetzt sagst du, man kann sich einfach hinsetzen und das machen. Was ich aber noch nicht gemacht habe, aber vielleicht krieg ich mal nen Kopp.
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Erste durch einen exogen zugeführten Stoff ausgelöste psychedelische Erfahrung dieses Jahr

Beitrag von Daidalos »

Macht natürlich Sinn sich das ganze erstmal anzuschauen, sich mit dem ganzen Ablauf vertraut zu machen, aber ja, eigentlich kann man direkt starten.
Enjoy
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Antworten