Hallen der Zeit

Antworten
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Hallen der Zeit

Beitrag von Putrema »

Moinsen. Zunächst hatte ich überlegt, nochmal auf deutsch zu schreiben, um andere Ebenen abzudecken, und auch um der Sprache des Forums zu entsprechen. Aber ich werde ohnehin noch auf verschiedene Weisen darauf herumkauen. Mittlerweile leben wir nunmal in einer globalisierten Welt, da ist das bestimmt in Ordnung so. Es ist auch kein hohes Englisch, also vermute ich, dass die meisten, die Interesse haben, ganz gut durchkommen. Viel Spaß.

17. April
(Vielleicht) Letztes Edit: um das so zu benennen: erst als ich draußen war, war das Doomige weg. Ich war überwältigt davon, wie heftig der Straßenverkehr direkt vor meiner Haustür abgeht. Ich war gewissermaßen drauf und dran einfach per Anhalter abzudackeln. xD Eine kleine 'insel', wo man gefälligst zu warten hat, wenn Autos vorbeirushen, war auch mein Zufluchtsort. Im normalen Leben hätte ich diesem kleinen Flecken Rasen und Blumen niemals so viel Aufmerksamkeit gewidmet. Und viele Spaziergänger und Fahrradfahrer. Ich hatte nur ein tanktop, Hose und Unterhose an. Ich war schon am klappern, aber das bockte sich. DIe ganzen Leute waren viel besser gekleidet als ich mit Schals und Jacken und Handschuhen und Socken und Schuhen. Die Vögel flogen im Himmel. Die fremden Leute machten sich Sorgen um mich. Kinder gingen zur Schule, Frauen mit Kinderwagen. Ich hatte das Gefühl, dass mega viel und die ganze Zeit geraucht wird. Überall Coronamasken. Ein Vanfahrer hielt an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Sein Gesicht kam mir seltsam vertraut vor, es vereinte für mich mehrere bekannte Gesichter und war doch ein fremdes. Ich griff einfach mit meinen Armen durch das Fenster in den space seines Van, wie als wenn ich den Raum begreifen wollte, während ich ihn begeistert in die Augen sah und dabei "whhooaa" sagte . Der muss sich gedacht haben, was ist das denn für einer. Dann ist der natürlich abgedampft. Schließlich wurde ich von den Bullen wieder reingelotst. Ich hatte das Gefühl das einer von denen auf irgendetwas drauf war, irgendein Upper. Also ich bekam die Strahlen der Sonne noch nicht mal direkt ab, das war wirklich nur die Morgendämmerung, bzw. wurden die Strahlen von der Häuserwand abgeschirmt. Puh, ob man mich jetzt etwa drankriegt? Aber ich finde dieser Part ist wichtig für das (bessere) Verständnis der Erfahrung. Mit dem, dass ich für hours resten konnte, meine ich schlicht, dass, als ich wieder oben war, ich erstmal runterkommen musste und ein paar Stunden pennen konnte.


-

Im curios about how I define categories in terms of putting parameters into words. I could write for hours, but I dont want to write for hours, only order things and let you give the possibilty to partake on what can happen if one does shrooms (and so forth and so on), for science of course.

So, yesterday was a very good day, I stood up early in the morning, and was buisy in a positive way. Ate just some raw pear and carrot, then I would go for a walk for hours. The sun was there and so forth. It went evening and I had the idea of doing mushrooms. Last time I did mushrooms almost 3 months back then. There I made a tea of 1,6 gram from the same batch but withouth any enhancers. Just the plain tea which tasted strong and not very good. That experience was a little bit filthy, too, but the current experience was way more intense.

So, heres the current currant-citric-acid-1,2-gram-Cubensis-experience. The 1,2 gram I aimed at for a while now, because I have 3 gram left from that batch. So, was my plan, the next time I would aim for the same procedere just with the left 1,8 gram, which Im not that sure about anymore. When I came back home I thought forth and back but there was a unexpected strong desire to do it. The rhythms seemed fine for that. I think, the forum forced me somehow to do it, too. The last days I especially tried to handle my relationship to the world in another ways and it was refreshing. That means: dont staring at monitors. Instead of that interact with the world like folks did some years ago. I wanted to eat something. So I ate a little bit more carrot and a little bit salad midday. In the early evening I ate a tiny amount of strong cacao chocolate. I used the laptop only a little bit and then disconnected from electricity, put off the internet router. I waited, yes, meditated and stretched until almost 4 a.m., then I finally had ingested the tea. One hour before that I drank more than 300 ml of the 100 % currant juice. Or it was rather so: I wanted to smell the juice first. I first checked how long this can stay fresh. The juice stays fresh approximately 5 days in the fridge. So I just opened the bottle. Then I wanted to nip from the bottle. Then came a sip and another and another. There was still plenty left in the bottle. I thought, I could drink the rest in some days, but finally I had drank it empty slow and steady. The hour didnt felt like waiting, one hour later I had the mushroom tea in front of my nose. I prepared a can of seabuckthorn and let it stood 10 minutes, so that an initial brew temperature of approximately 80°C was there, and then poured over the mushrooms with slightly more than 2 gram citric acid. I had the moment of respect for the 1,2 gram, so I almost only did 0,9. But then I wanted to know what happens, when I do, what I aimed for. The relatively many shriveled mushrooms (because so tiny) gave their taste to the tea for sure and gave it a spicy touch in a good manner. I wanted to combine mushrooms with honey for the first time in my life. So, when the tea cooled down while drinking it, I added less then a half tea spoon to it. This was a tasty drink!
_____First i was standing. Then sitting. Then lying in the relative darkness. It doesnt came promptly. After a while I was thinking of many things in a trippy way. In a filthy/not beautiful way (but not only of course). I wasnt able to lay much time, it was very uncomfortable. I thought of my mattress in a very filthy/not beatiful way. Plus, I layed on my side, and somehow I visualised (in a rather normal way though) my bent spine, and this was uncomfortable, too. So I stood up after a rather short time. One petri dish I had looked up yesterday was so invaded by an unwanted not cube myc, that the mycelial threads with tiny black heads grew out of the edge already. That came to my mind for example and I wanted to know whats going on while tripping, where I am standing in life and what its all about. Of course I have more questions than before. Air and so forth. But I had respect to this lifeform in a positive way, too. What am I doing here? Am I capable of handling life, navigate through it? Whats right and whats not. Top and bottom, where is which direction?
_____The mushroom experience before the 1,6 gram plain tea was in october last year, where I ate 1 gram of the same batch but drank a Peganum harmala tea before ingesting them. I wrote the report in German and gave it no title, but now I choosed a title in other parameters for the first time, not just the ingredients I took, instead of that a thematic title. But the hall of time experience was there in october, too, but in another ways of course. Is anything of importance? Or doesnt it matter what happens? But somehow it matters. Should I just go and go (or walk and walk, dont know how to put it better in english) and see where I will be stranded? What is better, rolling the dice, do what one aims for or not doing anything at all. Well, we are creatures that do things. While I was going for a walk yesterday, I had the desire to pee in the bush, which I do like more than peeing into a toilet. While on the influence of the brew, that popped up again. While I was doing some steps through some gras and flowers, I thought, that it is okay, that I am manifesting this path, like a bear would. I had a feeling of guilt for the plants and potential insects, that I had set food on. Life is blooming like crazy. Someone said, that one just can go into the green, that its our choice what happens. Water. Plastic. Am I doomed to be interwoven with plastic? Will I be able to see any family member or friend again or is it all over and Im stuck into a matrix? Am I following a devilish path? Suffocating. Should I just stand right here and right now, until the end of time somehow, turning into a tree (yes, into a mushroom too, but the tree thing was stronger)? Or lying or whatever. Is everything a dream? Absurd strange anatomy. I looked on my plants in my apartment and the vegetating appeared very doomish. The music from Starbound was playing in my head so very hard and consistently and complex. It was very emotional. At one point I came into a pixel/building world like Starbound for some seconds. But the music was there so penetrating and lasting, even days after the experience. At another point I experienced somewhat debts floating through me in a depleting way (with a small amount of the opposite: refreshing energizing).
_____I had the desire to do things, that are physical impossible, with the sense that I actually cant (fluctuation). I came into a strong fantasy world of parkouring (which what I was actually doing a little bit on railings, which was refreshing for the balance and the physical movement was refreshing, too). I did it when I was younger, but very amateurish. The human body is capable to do astonishing things. Dangerous things, too. Yes, I played with the idea of jumping out of the window from the x-floor to look what happens. Does it matter? Yes, it matters. It has influence in the world. I could be dead right now, but I am living. But somehow, no matter what happens, it goes on and on. I was outside where the sun came out and it was beautiful, although I had the sense, that the twilight was going on almost forever. There were really holy moments. I dont looked on the clock, but it went pretty long, and besides the stress I had the possibility to rest for hours.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Keno
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2021, 00:37

Re: Hallen der Zeit

Beitrag von Keno »

Und für alle die nichts verstanden haben die deutsche Version.

Ich bin neugierig darauf, wie ich Kategorien definiere, indem ich Parameter in Worte fasse. Ich könnte stundenlang schreiben, aber ich will nicht stundenlang schreiben, nur Dinge ordnen und euch die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben, was passieren kann, wenn man Pilze nimmt (und so weiter und so fort), für die Wissenschaft natürlich.

Also, gestern war ein sehr guter Tag, ich bin früh aufgestanden und war im positiven Sinne beschwingt. Habe nur etwas rohe Birne und Karotte gegessen, dann bin ich stundenlang spazieren gegangen. Die Sonne war da und so weiter. Es wurde Abend und ich hatte die Idee, Pilze zu machen. Das letzte Mal habe ich damals vor fast 2 Monaten Pilze gemacht. Da habe ich einen Tee von 1,6 Gramm aus der gleichen Charge gemacht, aber ohne jegliche Verstärker. Nur der normale Tee, der stark und nicht sehr gut schmeckte. Diese Erfahrung war auch ein bisschen schmutzig, aber die jetzige Erfahrung war viel intensiver.

Hier ist also das aktuelle Johannisbeer-Zitronensäure-1,2-Gramm-Cubensis-Erlebnis. Die 1,2 Gramm habe ich schon eine Weile angepeilt, denn ich habe noch 3 Gramm von dieser Charge übrig. Also, so war mein Plan, würde ich beim nächsten Mal das gleiche Prozedere anstreben, nur mit den restlichen 1,8 Gramm, bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin. Als ich nach Hause kam, überlegte ich hin und her, aber es war ein unerwartet starker Wunsch, es zu tun. Die Rhythmen schienen dafür gut zu sein. Ich glaube, das Forum hat mich auch irgendwie dazu gezwungen. Die letzten Tage habe ich vor allem versucht, mein Verhältnis zur Welt anders zu gestalten und das war erfrischend. Das heißt: nicht auf Monitore starren. Stattdessen mit der Welt interagieren, so wie es die Leute vor einigen Jahren getan haben. Ich wollte etwas essen. Also habe ich mittags ein bisschen mehr Karotte und ein bisschen Salat gegessen. Am frühen Nachmittag aß ich eine winzige Menge starker Kakaoschokolade. Ich benutzte den Laptop nur ein wenig und trennte mich dann vom Strom, schaltete den Internet-Router aus. Ich wartete, ja, meditierte und streckte mich bis fast 4 Uhr morgens, dann hatte ich endlich den Tee zu mir genommen. Eine Stunde vorher habe ich mehr als 300 ml des 100 %igen Johannisbeersaftes getrunken. Oder besser gesagt, es war so: Ich wollte den Saft erst einmal riechen. Ich habe erst einmal nachgesehen, wie lange dieser frisch bleiben kann. Im Kühlschrank bleibt der Saft etwa 5 Tage frisch. Also habe ich die Flasche einfach geöffnet. Dann wollte ich aus der Flasche nippen. Dann kam ein Schluck und noch einer und noch einer. Es war noch viel in der Flasche übrig. Ich dachte, ich könnte den Rest in ein paar Tagen trinken, aber schließlich hatte ich ihn langsam und stetig leer getrunken. Die Stunde fühlte sich nicht nach Warten an, eine Stunde später hatte ich den Pilztee vor der Nase. Ich bereitete eine Dose Sanddorn zu und ließ sie 10 Minuten stehen, so dass eine anfängliche Brühtemperatur von etwa 80°C vorhanden war, und goss dann die Pilze mit etwas mehr als 2 Gramm Zitronensäure auf. Ich hatte den Moment des Respekts vor den 1,2 Gramm, also habe ich fast nur 0,9 genommen. Aber dann wollte ich wissen, was passiert, wenn ich das mache, was ich anstrebe. Die relativ vielen verschrumpelten (weil so winzigen) Pilze gaben dem Tee auf jeden Fall ihren Geschmack und gaben ihm auf gute Weise eine würzige Note. Ich wollte zum ersten Mal in meinem Leben Pilze mit Honig kombinieren. Als der Tee beim Trinken abgekühlt war, habe ich weniger als einen halben Esslöffel dazugegeben. Das war ein leckeres Getränk!
Zuerst habe ich gestanden. Dann sitzend. Dann liegend in der relativen Dunkelheit. Es kam nicht prompt. Nach einer Weile dachte ich an viele Dinge auf eine trippige Art. Auf eine schmutzige/unschöne Art (aber natürlich nicht nur). Eine Petrischale, die ich mir gestern angeschaut hatte, war so von einem unerwünschten Nicht-Würfel-Myc befallen, dass aus dem Rand schon Myzelfäden mit winzigen schwarzen Köpfen herauswuchsen. Das kam mir zum Beispiel in den Sinn und ich wollte wissen, was beim Trippen los ist, wo ich im Leben stehe und was es damit auf sich hat. Natürlich habe ich mehr Fragen als vorher. Luft und so weiter. Aber ich hatte auch Respekt vor dieser Lebensform im positiven Sinne. Bin ich fähig, mit dem Leben umzugehen, mich durch das Leben zu navigieren? Was ist richtig und was nicht. Oben und unten, wo ist welche Richtung?
Das Pilzerlebnis vor dem 1,6 Gramm einfachen Tee war im Oktober letzten Jahres, wo ich 1 Gramm der gleichen Charge gegessen habe, aber vorher einen Peganum harmala Tee getrunken habe. Ich habe den Bericht auf Deutsch geschrieben und ihm keinen Titel gegeben, aber jetzt habe ich zum ersten Mal einen Titel in anderen Parametern gewählt, nicht nur die Zutaten, die ich genommen habe, stattdessen einen thematischen Titel. Aber die Erfahrung mit der Halle der Zeit gab es im Oktober auch, aber natürlich auf andere Weise. Ist irgendetwas von Bedeutung? Oder ist es nicht wichtig, was passiert? Aber irgendwie ist es wichtig. Soll ich einfach gehen und gehen (oder gehen und gehen, weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) und sehen, wo ich stranden werde? Was ist besser, würfeln, tun was man will oder gar nichts tun. Nun, wir sind Lebewesen, die Dinge tun. Als ich gestern spazieren ging, hatte ich das Bedürfnis, in den Busch zu pinkeln, was ich lieber tue als in eine Toilette zu pinkeln. Während des Einflusses auf das Gebräu tauchte das wieder auf. Während ich einige Schritte durch Gras und Blumen machte, dachte ich, dass es in Ordnung ist, dass ich diesen Weg manifestiere, wie ein Bär es tun würde. Ich hatte ein schlechtes Gewissen gegenüber den Pflanzen und potentiellen Insekten, denen ich Nahrung hingestellt hatte. Das Leben blüht wie verrückt. Jemand sagte, dass man einfach ins Grüne gehen kann, dass es unsere Wahl ist, was passiert. Wasser. Plastik. Bin ich dazu verdammt, mit Plastik verwoben zu sein? Soll ich einfach hier und jetzt stehen, bis zum Ende der Zeit, und mich irgendwie in einen Baum verwandeln (ja, auch in einen Pilz, aber das mit dem Baum war stärker)? Oder lügen oder was auch immer. Ist alles ein Traum? Ich hatte den Wunsch, Dinge zu tun, die physisch unmöglich sind, mit dem Gefühl, dass ich es tatsächlich nicht kann (Fluktuation). Ich kam in eine starke Fantasiewelt des Parkouring (wobei ich tatsächlich ein wenig auf Geländern fuhr, was für das Gleichgewicht erfrischend war und die körperliche Bewegung war auch erfrischend). Ich habe es gemacht, als ich jünger war, aber sehr amateurhaft. Der menschliche Körper ist in der Lage, erstaunliche Dinge zu tun. Auch zu gefährlichen Dingen. Ja, ich habe mit dem Gedanken gespielt, aus dem Fenster zu springen, um zu sehen, was passiert. Ist das wichtig? Ja, es ist wichtig. Es hat Einfluss auf die Welt. Ich könnte in diesem Moment tot sein, aber ich lebe. Aber irgendwie, egal was passiert, es geht immer weiter. Ich war draußen, als die Sonne herauskam, und es war wunderschön, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Dämmerung fast ewig andauerte. Es waren wirklich heilige Momente. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber es ging ziemlich lange, und neben dem Stress hatte ich die Möglichkeit, stundenlang zu ruhen
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Hallen der Zeit

Beitrag von Putrema »

Okay, das fand ich ja schon klasse. Ich habe letztens auch für jemanden gerne was von englisch auf deutsch übersetzt. Wobei ich einige Stellen lustig bis hin zu etwas unpassend fand, aber so ist das. Es muss ja auch nicht bzw. kann auch nur schwer oder garnicht eins zu eins übersetzt werden. Ich habe gehört und kann es auch nachempfinden, dass man, je nachdem in welcher Sprache man denkt, die Welt anders wahrnimmt. Also sage ich einfach mal danke für deinen Einsatz.

Das Wort forcieren empfinde ich eigentlich als ganz korrekt. Wobei ich aber jemanden kenne, der dieses Wort nicht mag. Ja, in dem Wort schwingt Zwang mit. Aber ich denke, je nachdem, wie man es konnotiert, empfindet man es so oder so. Zudem ist mir dieser Fehler unterlaufen: ich dachte, afternoon heißt Abend und nicht Nachmittag. Bei langsam und stetig dachte ich an Eile mit Weile, aber das ist auch trivial. Bei dem Nomen (und nicht etwa dem Verb) 'can' dachte ich eher an das Wort Kanne als Dose, aber das ist ebenfalls nicht wichtig. Ich habe echt food geschrieben, aber ich meinte foot. Also ich habe keinen Insekten Nahrung bereitgestellt (in diesem Zusammenhang). Was ich meinte ist, dass ich während des Einflusses des Gebräus Schuldgefühle entwickelte, für das Gras und die Blumen und die Insekten. Was ich aber auch weiß, ist, dass es Gräser gibt, die davon profitieren können. Aber ein zermatschtes Insekt ist erstmal futsch sozusagen. Das englische Wort lying kann sowohl liegend als auch lügend bedeuten. Ich benutzte dieses Wort in diesem Bericht 2 Mal und meinte es beide Male im Sinne von liegend, aber auch das ist nicht so wichtig, da ich natürlich auch Strukturen unterworfen bin, wo es mal zum Lügen kommt, aber das Thema Lügen war garnicht präsent, und alles spielt ja ineinander, aber hier geht es ja um die Erfahrung an sich. So, Punkt. Und ich fuhr nicht auf Geländer (wie kommst darauf? :D), sondern balancierte vorsichtig darauf, wobei ich mich aber auch abstützen konnte. Parkour ist doch kein Skatekram.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Hallen der Zeit

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für deinen Bericht!
Erstaunlich wie intensiv selbst 1.2 Gramm sein können.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Hallen der Zeit

Beitrag von Putrema »

Erstaunlich, wie intensiv 2 Gramm solo sein können
Benutzeravatar
Keno
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2021, 00:37

Re: Hallen der Zeit

Beitrag von Keno »

Tatsächlich habe ich nicht darüber nachgedacht wie der Zusammenhang sein könnte und einfach aus dem Stegreif heraus übersetzt. Nix für ungut. :shroomer:
Antworten