Microdosing von Psychedelika

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von kleinerkiffer84 »

100mg Azur, dass dürfte schon knapp bei der leicht trippigen Grenze sein. ;-)
Der Azur ist noch einen Tick stärker als der SKKK.
Merkst du bei täglicher Einnahme eigentlich einen Anstieg der Toleranz?
Ich habe vor einem Jahr auch eine Pilzkur mit teilweise täglicher Einnahme gemacht, aber dann relativ schnell einen starken Toleranzanstieg bemerkt,
weshalb ich dann auf 1x pro Woche reduziert habe, bzw. auf eine fallweise Einnahme.

Ich bin mit der SKKK Dosis jetzt auch etwas hochgegangen, weil ich letzten Herbst relativ viele gefunden habe.
Meine Dosis liegt jetzt nicht mehr bei 10mg sondern eher bei 15-20mg.
Diese Dosis merke ich für 4 Stunden wirklich ordentlich.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von Gaius »

https://thethirdwave.co/microdosing-mushrooms/
SHOULD YOU MICRODOSE WITH MUSHROOMS DAILY?
I don’t recommend microdosing every day. While anecdotal reports show no build up in tolerance for microdoses of mushrooms, taking psychedelics every day will create challenges in understanding the effects of microdosing.
In other words, you won’t understand how your baseline behavior (creativity, productivity, mood, behavior) is affected by microdosing. Therefore, you won’t have any idea if certain changes are caused by the microdosing or if it is merely a placebo effect.
One other downside to microdosing every day is normalizing a very powerful substance.
I compare it to the use of coffee for productivity purposes. When you drink coffee every day, over time you need to increase the dose to get the same effect. One cup of coffee turns into two or three or four cups of coffee within 2-3 months.
It is best to leverage microdosing as an occasional advantage, rather than a consistent go-to like coffee.
stimme dem zu, habe jetzt mal eine 3-Tage Kur gemacht Fr. bis So.
Hatte sogar einen luziden Traum, welcher mich überraschte, da ich momentan das nicht übe. Könnte mit dem Microdosing zusammen hängen. Es hatte jedenfalls einen subtil angenehmen Effekt auf meine Stimmung
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von Bosche »

Mittlerweile gibt es einige Bücher zu dem Thema.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... icrodosing

Kann man was davon empfehlen?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Dieser Frage schliesse ich mich gleich mal an.
Ich wusste gar nicht, dass es diesbezüglich bereits offizielle Literatur gibt, da das Thema Microdosing bislang kaum offizielle Beachtung fand.

Was mich besonders interessieren würde, sind Langzeiterfahrungen aus erster Hand vom Autor, möglichst mit genauen Einnahmeplänen/Dosisangaben und den therapierten Beschwerden.

Wenn es hier ein gutes Buch gibt, würde ich es mir auf jeden Fall holen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von Zebra »

Von „Microdosing: Improve your energy, mood and productivity with psychedelics” von Ryota Cahal war ich ein wenig enttäuscht.
Es bietet eher allgemeine Informationen, die wenig in die Tiefe gehen und nur spärlich etwas zur Dosis.
Keine Langzeiterfahrungen, Einnahmepläne etc.
Wahrscheinlich könnte man mit etwas Geduld diese Infos auch im Netz finden.

„A Quick Guide To Microdosing Psychedelics“ von Tom Williams gefiel mir persönlich schon etwas besser, obwohl es hier auch keine Einnahmepläne oder ähnliches über einen längeren Zeitraum hinweg gibt.
Der Autor stützt sich sehr auf das Buch von James Fadiman „The Psychedelic Explorers Guide“.
Es sind hier auch ein paar Erfahrungsberichte aus eben diesem Buch und Reddit zu finden.

"The Psychedelic Explorers Guide" hatte ich hier mal irgendwo als PDF, nur finde ich ihn nicht mehr.

Waldman´s Buch „A Really Good Day“ scheint mir eher nur eine Erzählung zu sein, kein Guide.
Dieses Buch gibt es auch als Audiobook.
Bin mir noch immer unschlüssig ob es das wert ist es sich zuzulegen oder nicht.

Hier eine kurze Zusammenfassung aus dem Netz zum Thema Microdosing:
https://www.reddit.com/r/microdosing/wiki/index
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von tseuq »



:Skull:

tseuq
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von syzygy »

Einnahmeplan und Dosisangaben (wobei man Dosis am besten für sich selber herausfindet) nach Fadiman hier: viewtopic.php?f=8&t=800&p=22465#p22465 und hier: viewtopic.php?f=8&t=800&p=21203#p21203

Zur Literatur: ein Buch schreiben kann ja jeder und das Thema ist ja schon länger hype ;-)

Aber warum ich schreibe, ich hatte auch einen Klartraum vermutlich in Zusammenhang mit MD. 8-) Seit 2 Wochen habe ich THC abgesetzt und träume seitdem auch verstärkt. Gestern nun seit langem mal wieder eine MD (morgens mit Pilz) und in der Nacht dann im Traum aufgewacht. Ca. 4 Uhr morgens nachdem ich wirklich kurz aufgewacht und wieder eingepennt bin. War recht lustig und ich hab ein weilchen gebraucht bis ich gecheckt hab was los ist: War an meinem Arbeitsplatz und es war taghell und die Uhrzeit war irgendwann spät in der Nacht... Alles war ein wenig seltsam und ich bemerkte ebendies. Irgendwann kam der Aha-Moment. Hab versucht durch eine Wand zu gehen, was nicht funktionierte. Dafür konnte ich vom Boden abheben und anderes Zeugs. Ich dachte auch noch darüber nach, dass ich jetzt am pennen bin und eigentlich doch "voll" wach. :irre: Zu meditieren habe ich mich irgendwie nicht getraut, weil ich befürchtete, dass ich dann wieder wegdämmere. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Erlebnis!
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von Zebra »

BBC Reportage über Microdosing:

Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Microdosing von Psychedelika

Beitrag von Attic »

These substances, I've found give me the benefits without any of those drawbacks. So then me using these substances means that I've been able to view my trauma, so that it's just an experience, it's a memory like any other. It doesn't hold me hostage anymore. These substances can be re-used again in a psychiatric toolkit, to help better people.
Ein Zitat aus der Reportage , das eigentlich schon alles aussagt.
Antworten