Vaporizer

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Es waren die Blätter von Patchouli, die sogar doppelt verpackt waren und noch immer sehr intensiv rochen.
Es riecht nicht schlecht, aber wie du schon erwähnt hast irgendwie leicht parfümiert.
Ich werde Fruchtflieges Vorschlag folgen und es einmal gemischt mit Salbei probieren...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Vaporizer

Beitrag von אל תשאלו »

Dann waren es wie ich das interpretiere ältere Blätter. Bei Patchouli verhält es sich so das der Duft nach der Lagerung noch zu nimmt. Und es ist von Bedeutung von welcher Unterart sie abstammen. Frische bzw. frisch getrocknete Blätter con Pogostemon cablin finde ich sehr angenehm. Vor allem wenn es sich nur um einen Hauch handelt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Da hast du Recht, es sind getrocknete Blätter von Pogostemon cablin.
Ich hatte gar nicht bedacht, dass es zu frischen Blättern da einen Unterschied geben könnte.

Interessant, ich wusste nicht, dass es verschiedene Unterarten von Pogostemon cablin gibt.
Man lernt hier ja immer was dazu. :)
Oder meintest du andere Patchouli Arten, wie das Javanische Patchouli?

Bursera graveolens funktioniert, wenn es fein genug ist, sehr gut im Vapo.
Es hat einen ganz eigenen Geschmack, es schmeckt etwas anders als es riecht.
Eine Wirkung konnte ich nicht feststellen, habe die Kammer aber auch nur halb gefüllt.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Vaporizer

Beitrag von Fruchtfliege »

Kalmus,
Verdampft sich sehr gut. Dicke Dampfschwaden bei 170grad.
Geschmack ist mild erdig.
Wirkung auf den ersten Eindruck... Dinge die mit Händen zu greifen sind wirken ultra scharf und ziehen einen in den Bann.

Ansonnsten keine weitern ersten Erkenntnisse.
Unbedingt den Mörser nutzen zum klein machen.
Unbedingt ein Kräuter mit reinstrecken das zeug neigt zu verdichten.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vaporizer

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Interessant, dass Kalmus auch im Vaporizer, bei vergleichweise geringen Dosen wirkt.
Oral kenne ich ihn als ebenfalls subtil Optik-verändernd, etwa mit einer winzigen Dosis von Meskalin vergleichbar.
Bei Meskalin-Microdosing wird auch die Optik schärfer und konturenreicher.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Dann werde ich wohl Kalmus auch noch auf die Liste der zu vaporisierenden Kräuter setzen. :)
In der Zwischenzeit habe ich mal Mulungu angetestet.
Schmeckt nicht schlecht, leicht herb und ein bisschen heuartig, aber fängt erst an ab 220°C etwas zu verdampfen.
Wirkung war nach 3 Kammerfüllungen auch angenehm: schwerer Kopf und angenehmer Druck hinter der Stirn.
Patchouli kommt die Tage mal dran. :D
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Vaporizer

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich finde es total genial, dass man kein verrauchtes Zimmer mehr hat. Es riecht nur ein wenig.

Bei der Wirkung muss man voll aufpassen, dass man nicht zuviel nimmt, weil man Anfangs denkt, dass man garnix abbekommen hat. Es raucht halt auch nicht. ABER irgendwann kommt der Aufstieg und dann wird es eventuell doch schwer.

Ich habe einen Extreme Q - wie wahrscheinlich viele. Werde mir aber auch noch einen Akkusauger für draußen besorgen ^^
Antworten