Vaporizer

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vaporizer

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Gestern führte ich noch schnell einen Test mit Salvia im Vaporizer durch, aber erstmal nur normale Blätter damit ich die Temperatur und Technik usw. erstmal
etwas testen kann und kein Extrakt unnötig verschwende. Es war kein richtiger Trip, denn die Menge der Blätter war selbst für meine geringe Toleranz zu wenig, aber dennoch war kurz eine subtile Level 1 Wirkung
zu vernehmen. Ich nahm wenige Blattbrösel vom Boden einer Zip-Tüte, dass waren keine 0.05g und stopfte sie in die den Behälter vom Vaporizer.
Den Vaporizer hatte ich beim SKKK suchen eingesteckt und als ich in der Einöde an einen Platz kam, wo man im Dickicht ungestört sitzen konnte, hockte ich mich hin
und heizte ihn auf 230 Grad an.
Dann nahm ich etliche tiefe Züge und als ich dem Dampf beim Ausatmen zusah, spürte ich eindeutig eine ganz subtile Level 1 Wirkung.
Von rechts strömte eine sanfte Wasserwelle durch mich hindurch, die sich an der linken Kopfseite konzentrierte und dort die oberste Ebene von einem Realitätenstapel
sanft anhob ehe sie wieder sanft zurückfloss und verblasste.
Die Umgebung wirkte subtil entfremdet, ich hatte eine meditative innere Ruhe und die Alltagsgedanken schienen sich ganz subtil mit Salviagedanken zu mischen.
Bei geschlossenen Augen konnte man ganz subtil auf der linken Seite dieses Ziehen der Gedanken in einen weissen Strudel aus Nebel hinein spüren.
Ich blieb noch ein paar Minuten sitzen und lies die Wirkung ausklingen.
Lowlevel ist Salvia unglaublich sanft fliessend und meditativ, während man bei hohen Dosen gleich mit einem Fusstritt in die Fresse empfangen wird,
der einen quer durch die Dimensionen schleudert. :lol:

Prinzipiell scheint also auch Salvia im Vaporizer zu funktionieren, mit einem Extrakt komme ich sicher ganz rüber.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Vaporizer

Beitrag von Bender »

Ich habe seit längerer Zeit den Arizer Extreme q. Mit etwas Stahlwolle in der Kräuterkammer kann man mit diesem auch sehr gut Sachen mit niederem Schmelzpunkt verdampfen ;-)

Ich mag bei diesem Vaporizer den Vorteil, dass man ihn quasi wie eine Wasserpfeife dampfen kann, da ich von der Ballonmethode anderer Vaporizer nicht so überzeugt bin. Vaporizer auf den Tisch, mich selbst auf das Sofa, den Schlauch in den Mund und die Reise kann zuverlässig nach 3 Zügen beginnen :elefanten-smilies-0003:

Für die kommende Freilandsaison habe ich mir jetzt den mobilen Mighty von Storz & Bickel bestellt, welcher auch mit extra Liquid Pads nutzbar ist.

Hat schon jemand mit diesem Modell Erfahrung? Gerade mit der Nutzung des Liquid Pads bei sich verflüssigenden Substanzen?
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Vaporizer

Beitrag von nrok »

Habe seit ca 4 Wochen einen da Vinci IQ.
Ich bin sehr zufrieden . Die Verarbeitung ist echt gut . Das aufheizen geht Recht schnell und die Akkulaufzeit ist auch okay. Brennkammer ist aus Keramik .
Geschmacklich ist das Gerät unschlagbar , ist defetiv für mich unter den top 3 .
Was ich jetzt auch schon des öfteren probiert habe ist . Andere Kräuter als Maria Hilf in den Vap zu stopfen . Sprich Rosmarin Kamille Ginkgo usw .
Hier probiere ich nach ein bisschen rum. Will eine morgen und abendmischung was man auch immer in der Öffentlichkeit verdampfen kann. Ich rauche keinen Tabak mehr seit 4 Monaten . Da ist schon angenehm , wenn man mit den Jungs draussen ist und seine Kräutermischung dabei hat.
Also der IQ hat für mich die Welt des Kräuter vapen eröffnet und den Tabak komplett geschlossen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Vaporizer

Beitrag von Bender »

Nachdem ich gestern den Mighty ausgiebig getestet habe, kann ich hier eine ganz klare Kaufempfehlung abgeben. In Verbindung mit dem Tropfenkissen (Liquid Pad) eine super Sache. Ich bin dermaßen hart damit durchgebrochen, dass ich mich gar nicht mehr traute nachzulegen und am Schluss noch einiges in der Füllkammer übrigblieb :o
Die Füllkammer wäre aber auch schon das einzig negative, sie könnte 0,5 cm tiefer sein für mehr Füllgut.
Praktisch sind auch die Dosierkapseln, welche man schon im Vorfeld füllen kann und ganz einfach in die Füllkammer legen kann.
MagicPlants
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2015, 02:16
Kontaktdaten:

Re: Vaporizer

Beitrag von MagicPlants »

Ich probierte in der Vergangenheit den MIGHTY Vaporizer und einen weiteren, günstigeren und weniger zu empfehlenden tragbaren.
Wirklich oft habe ich diese beiden jedoch nicht verwendet, ich bin anscheinend kein Freund von mobilen Vaporizern mit der normalen "Saugfunktion".

Überzeugt von Vaporizern wurde ich mit dem Kauf eines Arizer Extreme-Q, ein Standvaporizer (also nicht mobil) der, ähnlich wie der viel teurere Volcano Digit, eine Ballonfunktion und eine "Saugfunktion" hat.
Die Ballonfunktion finde ich einfach nur super. Dauert zwar etwas, den Ballon aufblasen zu lassen, dann hat man jedoch eine größere Menge Pflanzenwirkstoffe die man auf einmal inhalieren kann.
Gerade bei weniger stark psychoaktiven Pflanzen als Cannabis ist das sehr von Vorteil, da man schlicht viel mehr Pflanzenmaterial in kürzerer Zeit rauchen kann.

Der Arizer Extreme-Q kostet so 170-200€, der Volcano so 400€. Den Volcano konnte ich auf dem Cannabis Befreiungstag in Amsterdam dieses Jahr testen und er kam mir nicht so viel besser als mein Arizer vor.
Also klare Empfehlung für den Extreme-Q!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Vaporizer

Beitrag von Leuchtkugel »

Habe mir letztens einen Vulcano Classic gegönnt.
Sehr gute Verarbeitung, Made in Germany und sehr effiziente Verdampfung.
Beim Cannabis ist der Vulkan 2-3 mal effizienter als das Rauchen.
Damiana habe ich mit ihm auch schon verdampft, 1g, das war das erste mal das ich von Damiana alleine High wurde.
Entsprechend zufrieden bin ich mit ihm.

Ich bin schon gespannt wie gut man im Vulkan DMT-Pflanzen dampfen kann, die Kräuterkammer will ich nämlich demnächst mit Mimosa Hostilis, Chaliponga und Psychotria viridis füllen, um heraus zu finden ob sich mit den einfachen Pflanzen hier eine gute Wirkung erzielen lässt.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Der Volcano Classic scheint meiner Meinung nach ja schon einen stattlichen Preis zu haben.
Auch bin ich kein Freund der Ballonfunktion, vor Jahren hatte ich den Arizer V-Tower mit Shishafunktion, und fand ihn eigentlich auch ganz OK.

Nun möchte ich Kräuter einmal auf andere Weise als als Tee geniessen und auf den Anstoss von Fruchtfliege hin, überlege ich mir diesmal einen portablen Vaporizer anzuschaffen.
Der empfohlene Focusvape Pro S macht einen recht guten Eindruck, bin aber auf den Boundless CFX gestossen.
Er scheint eine Art günstigerer Klon des Mighty von Storz & Bickel zu sein, welchen ich gern hätte, aber mein Budget übersteigt.
Zwar hat er ein paar Mankos wie fest verbaute Akkus und Mundstück aus Plastik, hat aber was die Qualität angeht durchwegs gute Reviews bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Boundless?

Folgende Kräuter abgesehen von Salbei, Thymian, Zitronenmelisse, Eukalyptus, Damiana, Katzenminze, Lavendel etc. sind vielleicht in Bezug auf das Vaporisieren interessant:
Althaea officinalis, Minthostachys setosa, Combretum quadrangulare, Tagetes lucida, Bursera graveolens und auch Patchouli.
Ich hoffe irgendeines von diesen Kräutern schmeckt auch.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Vaporizer

Beitrag von Fruchtfliege »

Acorus Calamus soll ziemlich gut dampfen.
Patchoulie ballert dich vom Geschmack her definitiv um xD

Der Boundless macht nen guten Eindruck.
Es gibt zz einfach so viele Vaporizer, da sieht doch keiner mehr durch.
Ich hätte mir den Flowermate pro noch angeguckt.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Den Flowermate V5.0S Pro Plus habe ich auch schon ins Visier genommen.
Besonders gut gefällt mir das diskrete Design, man kann das Borosilikatglas-Mundstück praktischerweise im Gehäuse verstauen.
Ob die Dampfentwicklung beim Flowermate wirklich gut ist, bin ich mir nicht so sicher.

Das in Acorus calamus enthaltene Asaron soll ja angeblich halluzinogen wirken, was jetzt mal dahingestellt sei.
Ausserdem soll es aber auch in seiner isolierten Form krebserregend sein.
Es scheint aber auch Acorus calamus Varietäten zu geben, die kein Asaron enthalten.
Abgesehen davon, hat der Kalmus schon interessante medizinische Qualitäten, u.a. anregend und tonisch.
Ich nehme mal an der in der Apotheke verkaufte Kalmus enthält kein Asaron?
Der Geschmack scheint auch nicht als besonders lecker beschrieben zu sein. ^^
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Vaporizer

Beitrag von Fruchtfliege »

Da muss ich passen und kann nur Wiki wiedergeben.
Allerdings steht da auchvdas der krebserregende Teil hier nicht zugelassen wird und du hier warscheinlich einen sicheren TEE bekommst.

Intressant kann für dich auch die KräuterListe von magischepflanzen de sein.
Antworten