Vaporizer

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Fruchtfliege hat geschrieben: Intressant kann für dich auch die KräuterListe von magischepflanzen de sein.
Diese Liste habe ich auch schon entdeckt, die Seite finde ich generell top, danke für den Tipp :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Vaporizer

Beitrag von אל תשאלו »

Der Duft von Bursera graveolens ist stark zu empfehlen. Doch obacht, es macht etwas rauschig. Ob das im Vapor mit B. graveolens funktioniert frage ich mich grade da in diesem speziellen Fall ja das Holz verdampft wird.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich hatte schon öfters im Netz gelesen, dass Bursera graveolens geraucht eine gewisse Wirkung haben soll, es jedoch eher als dem Wunschdenken entsprungen betrachtet, und es gar nicht so recht ernst genommen.
Den Duft von geräuchertem B. graveolens finde ich aber tatsächlich sehr speziell und auch irgendwie entspannend.
chronic hat geschrieben: Ob das im Vapor mit B. graveolens funktioniert frage ich mich grade da in diesem speziellen Fall ja das Holz verdampft wird.
Ja, das habe ich mich auch gefragt.
Ich habe mir Material aus feinen Palo Santo Hobeln bestellt, und dachte, ich versuche es einfach einmal.
Ich bin ziemlich gespannt wie es schmecken wird, der Duft zumindest ist recht intensiv.
Falls es nicht funktioniert habe ich zumindest neues Material zum Räuchern.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vaporizer

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Was ich in diesem Thread auch noch anmerken muss ist CBD-Hasch.
Abgesehen davon, dass das Aroma einfach göttlich ist, ist diese Cannazepamwirkung angenehm und man merkt, dass CBD pure Medizin ist.
Man kann sich damit wirklich gesund rauchen. Ich merke eine ganze Reihe von positiven gesundheitlichen Auswirkungen wenn ich CBD dampfe. :good:
Den Vaporizer stelle ich dabei auf 230°C.

Derzeit teste ich alle Sorten durch, am besten gefallen mir bislang OG-Kush und Lemon Haze.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Vaporizer

Beitrag von Fruchtfliege »

Kk84! Du machst mich damit richtig neidisch!
Scheisse das ich hier nicht an CBD Cannabis komme.
So verbort und unlogisch ist msl wieder nur Deutschland...

Dabei ist für mich cbd wirklich sehr interessant.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Auf CBD Hanf habe ich auch schon recht neugierig geschielt, habe mich aber nicht so richtig drübergetraut.
Hier in der Stadt gibt es einen Shop der CBD Hanf, CBD Hasch und CBD Öl verkauft.
Allerdings nicht billig.

Laut Franjo Grotenhermen hat CBD viele Anwendungsgebiete, unter anderem soll es auch antipsychotisch wirken und wurde in Bezug darauf in ein paar Studien untersucht:
Die erste Untersuchung zu möglichen antipsychotischen Wirkungen beim Menschen wurde bei einer schizophrenen Patientin durchgeführt, die während der Behandlung mit einem typischen Antipsychotikum signifikante hormonelle Nebenwirkungen hatte (Zuardi et al. 1995). Die 19-jährige Frau wurde wegen Aggressivität, Selbstverletzung, inkohärenter Gedanken und akustischer Halluzinationen an das Universitätskrankenhaus von Ribeirão Preto (Brasilien) überwiesen. Sie erhielt vier Wochen lang CBD in immer höherer Dosierung bis zu täglich 1500 mg, aufgeteilt in zwei Einzeldosen. Die CBD-Gabe wurde dann beendet und für vier Tage durch ein Placebo ersetzt. Danach wurde die Gabe von Haloperidol (ein starkes Neuroleptikum) begonnen. Die Dosierung wurde auf der Basis einer klinischen Beurteilung angepasst. Bei starker Agitiertheit wurde außerdem Diazepam (bekannt unter seinem Markennamen Valium) verabreicht. Die mittlere tägliche Diazepamdosis verringerte sich nach Beginn der Behandlung mit CBD von 16,3 auf 5,7 mg pro Tag. Die Symptome verringerten sich nach der CBD-Behandlung, es gab einen Trend zur Verschlechterung der Symptome nach dem erneuten Absetzen des Medikaments.

In einer offenen Pilotstudie an der Universität von São Paulo war CBD wirksam bei der Behandlung psychotischer Symptome bei Patienten mit Morbus Parkinson (Zuardi et al. 2008). Für die Studie wurden sechs Patienten (vier Männer und zwei Frauen) mit der Diagnose Morbus Parkinson und Psychosen während der letzten 3 Monate (oder darüber hinaus) ausgewählt. Alle Patienten erhielten zusätzlich zu ihrer üblichen Therapie vier Wochen lang CBD in flexiblen Dosen (beginnend mit einer oralen Dosis von 150 mg pro Tag). Die psychotischen Symptome zeigten eine signifikante Abnahme unter der Therapie mit CBD. Das Cannabinoid verschlechterte nicht die motorischen Funktionen. Während der Behandlung wurden keine relevanten Nebenwirkungen beobachtet. Die Autoren folgerten: „Diese vorläufigen Daten deuten darauf hin, dass CBD wirksam, sicher und gut verträglich für die Behandlung von Psychosen bei Parkinson sein könnte.“

Die erste kontrollierte klinische Studie zum Einsatz von CBD zur Behandlung der Schizophrenie wurde an der Universität Köln mit 42 Patienten mit akuter Schizophrenie durchgeführt. Sie zeigte, dass CBD psychopathologische Symptome im Vergleich zum Ausgangszustand deutlich reduziert (Leweke et al. 2012). In einer Doppelblindstudie erhielt die Hälfte der Patienten vier Wochen lang täglich 800 mg orales CBD und die andere Hälfte das Standardmedikament Amisulprid, ein potentes Medikament gegen Psychosen. Beide Behandlungsmethoden waren sicher und führten zu einer deutlichen Besserung, aber CBD zeigte erheblich weniger Nebenwirkungen als Amisulprid. Außerdem wurde die Cannabidiol-Behandlung von einem signifikanten Anstieg des Anandamid-Blutspiegels begleitet. „Die Ergebnisse zeigen, dass die Hemmung der Anandamid-Deaktivierung zur antipsychotischen Wirkung von Cannabidiol beitragen kann. Dies stellt potentiell eine völlig neue Methode zur Behandlung der Schizophrenie dar“, schrieben die Autoren.
Trotzdem bin ich bei Heilsversprechen recht skeptisch und vorsichtig, obwohl CBD sehr interessant ist und anscheinend medizinisch viel zu bieten hat.
Noch mehr Forschung in diese Richtung wäre gut.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Vaporizer

Beitrag von kleinerkiffer84 »

CBD-Liquids sind aber meines Wissens nach in Deutschland legal?
Ich empfehle eigentlich jedem, CBD quasi als "Nahrungsergänzungsmittel" regelmäßig zu nehmen.
Ich merke eine ganze Reihe positiver Effekte. Einer der Haupteffekte den ich merke ist, dass CBD so etwas wie die Selbstheilungskräfte angregt.
Genau in Worte fassen lässt sich das nicht, aber in der chinesischen Medizin würde man sagen, das "Chi" fliesst besser. Genau dieses Gefühl habe ich,
nachdem ich CBD geraucht habe. Auch die Regeneration nach einem schweren Training wird erheblich verbessert. Auch im Magen-Darm bereich spüre ich diese angenehm
sedierende Cannazepamwirkung, jedoch fühlt sich CBD in den inneren Organen anders an als THC.
Ganz deutlich merke ich auch die anti-psychotische Wirkung. Wenn man CBD raucht, dann hört dieses besorgte und angstbehaftete Gedankengeschredder über die Zukunft auf.
Ausserdem dämpft es Paranoia. Die eigenen Gedanken werden eher objektiver und plausibler betrachtet, aus einer realistischen Sichtweise.

Ich habe ausserdem den Eindruck das THC das Ego zerbröselt und CBD es wieder "rematerialisiert", so in der Art empfinde ich diese Wirkung.
CBD ist dahingehend also der Gegenspieler vom THC.

Das CBD offiziell noch immer verteufelt ist und über ein Verbot diskutiert wird, ist absolut lächerlich und ein weiteres Verbrechen an Patienten.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vaporizer

Beitrag von Zebra »

Um zu den Vaporizern zurückzukommen, ich habe den Boundless CFX jetzt einige Tage getestet und bin sehr zufrieden damit.
Gefällt mir sogar besser als der Arizer V-Tower mit Shishafunktion.

Welcher Kräuter nehmt ihr zum mischen?
Also Kräuter mit wenig Eigengeschmack, mit denen sich sehr intensiv schmeckende Kräuter "strecken" lassen.
An Patchouli habe ich kurz geschnüffelt, das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man nur daran riecht. :D

Die CBD Blüten konnten mich irgendwie vom Geschmack her nicht überzeugen.
Mein Favorit was Geschmack betrifft bleibt Damiana.
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Vaporizer

Beitrag von Fruchtfliege »

Erst mal super das du zufrieden bist!
Super zum stecken ist Salbei.
Ganz klassischer Salbeitee. Der dampft super und schmeckt nicht sooo krass.
Vorallem dampft der lange...
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Vaporizer

Beitrag von אל תשאלו »

Zebra hat geschrieben: An Patchouli habe ich kurz geschnüffelt, das zieht einem schon die Schuhe aus, wenn man nur daran riecht. :D
Zebra hast du an Patchouli Öl oder an den Blättern einer Patchouli Pflanze gerochen. Der Geruch der Blätter ist zumindest für mich sehr angenehm. Bei den Ölen sollte man bedenken, dass sie meist mit synthetischen Ölen verschnitten wurden.
Ge'ez ጫት
Antworten