Cannabis Verbot verfassungswidrig

Rechtliches
Antworten
Rajas_green

Cannabis Verbot verfassungswidrig

Beitrag von Rajas_green » 25. Sep 2021, 23:53

Schönen Abend,

das Cannabis-Verbot wird nun bereits seit ein paar Monaten als verfassungswidrig eingestuft. Ein langsamer aber wahrscheinlich sicherer Schritt in Richtung Legalisierung.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... kontrolle/

Ich persönlich hoffe dass durch eine liberale Politik die Pflanze wieder in die Hände von kulturell und botanisch interessierten Menschen kommt.
Über die Jahre des Verbots hat sich aus einer Hand voll Pionieren eine ganz eigene botanische Gattung entwickelt die sich womöglich nie wieder an Tageslicht, Wetter und Insekten gewöhnen wird (zugespitzt).
Deswegen möchte ich zu diesem frühen Zeitpunkt schonmal zur Offenheit anhalten und wenn es denn überhaupt notwendig ist nochmal erinnern Cannabis nicht ausschließlich in Amsterdam oder sonst wo in westlichen Ländern zu verorten. Denn dies ist lediglich ein kleiner Ausschnitt dessen was in Landrassen auf der ganzen Welt zu finden ist. Wikipedia zählt mittlerweile 113 Cannabinoide in Cannabis und es werden immernoch unbekannte Cannabinoide in Cannabis gefunden.
Phytocannabinoide in anderen Gattungen als Cannabis sind natürlich auch spannend und zählen beispielsweise im Gewürzregal schon lange zum festen Bestandteil unserer Küche, wo sie ohne kontroverse Diskussion akzeptiert sind.

Ich bin neugierig was die Zukunft bringt und verfolge das Thema in den Nachrichten weiter.

:pope:
HB-A

Re: Cannabis Verbot verfassungswidrig

Beitrag von HB-A » 26. Sep 2021, 17:10

Rajas_green hat geschrieben:
25. Sep 2021, 23:53
Ich bin neugierig was die Zukunft bringt und verfolge das Thema in den Nachrichten weiter.

:pope:
Hi *,

die Grünen machen die Läden und die FDP hat einen Bauern, der qualifiziert den Großhandel übernimmt...

:m037:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
kleinerkiffer84

Beitrag von kleinerkiffer84 » 28. Nov 2021, 20:23

Der Koalitionsvertrag steht jetzt zumindest mal fix.
Cannabislegalisierung und Drugchecking kommt darin vor, was für Deutschland wirklich ein Meilenstein ist.

https://www.youtube.com/watch?v=NHxiHa6iunA&t=1250s
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
kleinerkiffer84

Beitrag von kleinerkiffer84 » 3. Dez 2021, 22:18

Die CDU/CSU kann immer noch gefährlich werden:

https://www.youtube.com/watch?v=wi8t0j508Rc
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Psychelution

Beitrag von Psychelution » 4. Dez 2021, 07:26

Die CDU ist ein einziger Witz - der Inbegriff von Ignoranz
Markus Berger meinte gestern auch in der neuen DEA-Folge, dass er erst an die Legalisierung glaubt, wenn sie in Kraft tritt…
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Antworten