Kratomverbot in den USA

Rechtliches
Spirit of Magic
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2016, 10:04

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Spirit of Magic »

Da hat sich wohl ein Troll in unseren ethnobotanischen Wald verlaufen :D
Ich hatte bisher erst einmal Kratom und musste mich davon auch übergeben... und nein, ich fands deshalb nicht scheisse... meine Nummer 1 wurde es aber auch nicht ;)

Da ich eine Sammelleidenschaft und einen grossen Gefrierschrank habe, würde ich mir trotzdem gerne einen Vorrat davon anlegen. Hauptsächlich aus Angst, dass diese Pflanze in nicht so ferner Zukunft verboten und ein Beschaffen dadurch kompliziert wird. Auch sind die Preise bei grösseren Mengen aus dem Ausland viel billiger, weshalb meine Sparfuchs Mentalität einen Kauf einer geringen Menge aus dem Inland nicht wirklich sinnvoll findet. Aus diesem Grund hatte ich auch mal einen 2kg Vorrat Steppenraute bestellt. Im Inland hätte ich für das selbe Geld etwa 50g erhalten... Falls jemand einen empfehlenswerten Kratom-Shop kennt, würde ich mich über eine PN freuen :)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich musste von Kratom noch nie kotzen.
Zwar kenne ich die leicht emetische Wirkung von Opiaten, aber diese finde ich durch die gedämpfte Wirkung sogar "angenehm", weil das für mich eine Bestätigung ist in dem Moment, dass es jetzt richtig losgeht.
Meistens kommt nach einer anfänglichen Übelkeit bei Opiaten die volle Wirkung. :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Gremlin »

Die Wirkung ist Scheise von Kratom. Ich habe damals 10gramm genommen und danach nur noch gereiert. Das ist mir mehrmals passiert ohne das bei mir das Zeug eine gute Wirkung brachte.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Pusemuckel »

Tja, weniger ist manchmal halt einfach mehr! Hättest mal auf die Idee kommen können etwas weniger zu nehmen, dann wäre es vielleicht auch drin geblieben. Logisch das du nichts gemerkt hast, wenn es keine Zeit hatte in die Blutbahn zu gelangen. Nochmals die Frage: wie hast du es denn konsumiert? Das trockene Pulver kann man ja schließlich nicht einfach so runterschlucken!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Gremlin »

Ich habe mir widerlichen Tee mit dem Kratom gemacht. Meinst du das ich mir zuviel gegeben habe? 10 g ist nachdem was ich gelesen habe die Anfängerdosis.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Steinpilz »

Eher 3-4 Gramm. Als Tee etwas mehr. Die Empfehlung von 10g stammt noch aus den Anfangszeiten von Kratom. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben. Vielleicht war damals das Kratom weniger Potent?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Dosierung von Kratom ist stark von der Sorte und der Qualität abhängig.
Vom Kratom das ich bei mir in der Stadt im Headshop kaufe, brauche ich auch 10g auf leeren Magen für einen spürbaren Effekt.
Allerdings hatte ich auch schon Kratom aus dem Internet von dem 2-3g eine starke Wirkung zeigten.

Generell kann man noch sagen, dass Thai-Sorten stärker euphorisierend sind als Bali-Sorten.
Bali ist eher dumpf sedierend und erinnert mich an Giftlattich, während Thai einen prickelnd euphorischen Bodyload erzeugt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von Pusemuckel »

Ohne Werbung machen zu wollen, hier ein Zitat aus einem Newsletter:
The ban on Kratom still has not gone into effect. As a result, we have brought back our Full Spectrum Tincture (FST). It is available in limited quantities at https://speciosa.com - log in and order some now! We intend on selling FST until the ban goes into effect - we are not sure when that will occur. We do not intend on bringing back any other products at this time.

Since our new Akuamma product and Sceletium Catuaba Extract (SCE) do not contain Kratom we will continue to sell these products indefinitely. We think we have found a good substitute for Kratom in the Akuamma (Picralima Nitida) tree. This tree is native to Africa where its traditional use continues. We added this powdered product to our catalog and we are ready to ship orders today!
Akuanma scheint der neue Ersatz für Kratom in den USA zu werden!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das war auch meine Vermutung, dass dann ein neues Kraut an dessen Stelle rücken wird.
Man sieht wieder mal, wie sinnlos diese Verbote sind. Der Gesetzgeber kann verbieten was er will, spätestens seit dem RC-Zeitalter gibt es bald wieder neue Substanzen die das bestehende Verbot umgehen.

Hoffen wir dennoch das die American Kratom Association diesen sinnlosen Krieg gegen eine Pflanze gewinnt!
Denn um Kratom wäre einfach ewig schade.

Sceletium Catuba kenne ich gar nicht, ich kenne nur Sceletium Tortuosum, also Kanna.
Habt ihr das schonmal probiert?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kratomverbot in den USA

Beitrag von אל תשאלו »

Sceletium-Catuaba auch Kantuaba genannt ist ein Herbal Mix aus Kanna (Sceletium tortuosum) und Catuaba, also entweder einer Anemopaegma oder Trichilia Art. Ich vermute mal, dass es die Kratomwirkung imitieren soll. Wäre interessant wie diese Kombination wirkt. In letzter Zeit taucht es vermehrt in Ami Shops auf.

Akuamma wird in den nächsten Jahren an Bedeutung zunehmen. Doch Psychotria colorata steht schon in den Startlöchern und wird in den kommenden fünf bis zehn Jahren auf dem Markt erscheinen. Das könnt ihr mir ruhig glauben. :yau:
Ge'ez ጫት
Antworten