Cannabispatient werden

Rechtliches
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von Gremlin »

Zebra das glaubste mir sicher nicht das ich Jura studier und mich ehrenamtlich in der Suchthilfe engagiere. :tongue: Wegen dem Studium allein schon muss ich aufpassen. :sunbathing:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von Bender »

Ich denke die Hauptproblematik dürfte eher der Führerschein sein, vor allem wenn man ihn braucht (Pendler / Kraftfahrer etc.), bzw. man für andere Verantwortung trägt. Da kann einem ein Attest schon weiterhelfen.
Ich denke Wasabilin hat es auf den Punkt gebracht.
Im Notfall dann Verzicht, dann kann man auch das volle Programm bei einer Kontrolle abziehen. Verweigerung, Bluttest und Beschwerde über einen Anwalt :good:
Und das Gefühl ist geiler als ein Jonny am Abend. Man muss halt sauber sein und Prioritäten setzen.
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von Waaagh »

Weil es jetzt schon angesprochen wurde, ich lese immer wieder Cannabis bei Psoriasis.
Genau das plagt mich im Winter vor allem und nach jeder Erkältung, eingestuft werde ich in die "schlimmste" Kategorie weil auch im Gesicht und Kopfhaut.
, Jucken tut es auch wie die Hölle.

Hilft das durchs Rauchen, oder eher als Creme zum einschmieren ?
Gibts besonders wertvolle Sorten in der Hinsicht ?

Hilft mir hier ein Rezept zu besserem Zugang zu solchen Mitteln ? Bekomme ich ein Rezept dafür ?
Die Diagnose habe ich schriftlich nachdem ich nen 2cm Stück haut abgeben musste ^^
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von harekrishnaharerama »

Also nichts gegen Cannabiskonsum, aber ich würde erstmal am Essen arbeiten. Es gibt manche Sachen, die das Immunsystem - manchmal auch indirekt - angreifen. Dann ist ein Vitamin-D-Mangel für den Winter typisch. Auch da kann es Kreuzreaktionen geben.

Bei mir ist es zum Beispiel Zucker. Wenn ich zu viel Zucker zu mir nehme, insbesondere Rüben und Malzzucker, explodieren die Hefen (Candida) in mir und ich bekomme Entzündungsprobleme, auch mit Hautausschlag.

Was bei mir bei Haut am besten ist, Desinfizieren (Kamille, Arnika, Ringelblume) und Fetten (Sheabutter).
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von Waaagh »

Ich hab das nur Im Winter und getriggered wird es immer durch virale Erkältungen.
Kann ich drauf warten wenn ich verschnupft bin und der Schleim klar.

Vitamin D kann ich bei mir ausschließen, bin da extra durch so ne Lichttherpie gegangen, unverändert.

Und es wächst klassischerweise an allen verletzten stellen, komm grad nicht drauf wie die symptomatik heißt.
Aber ich weiß das die ganzen Longboard oder Kletternarben im Winter nochmal kurz mit Schuppenflechte voll sind.


Komischerweise kann ich mich mitten im Schub aber sogar tätowieren lassen.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von harekrishnaharerama »

Aber genau so ist es richtig. Aufrichtig suchen, dann findet sich was. Weiß wie lange so ein Weg sein kann.
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Cannabispatient werden

Beitrag von spassbremse »

Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Cannabisschein geholt, eben um das Risiko des Führerscheinverlustes zu minimieren. Mir wurde 2009 Morbus Bechterew diagnostiziert, ich bin allerdings beschwerdefrei, seit ich festgestellt habe, dass dies bei mir die Auswirkungen meines übermässigen Alkoholkonsums waren. Seitdem versuche ich wenig zu trinken, was ein ständiger Kampf ist. Der Cannabisschein hat mich 230 Ois gekostet und wurde ausgestellt von einem Doktor nahe Nürnberg. Da Cannabis nur von der Kasse gezahlt wird wenn man völlig austherapiert ist bzw keine anderen Medikamente helfen, muss ich das Cannabis selber zahlen. Das kostet in der Apo ca 24 Ois, in entsprechenden Onlineapotheken gut die Hälfte, also immer noch sauteuer.
Da bekommt man dann ein Döschen mit dem Kraut darin. Wenn man nun zu Fuss unterwegs ist und Cannabis bei sich hat, muss das in dem entsprechenden Döschen mitgeführt werden. Natürlich kann kein Cop erstmal beurteilen, ob das Cannbis aus der Apo oder selbst angebaut bzw gekauft wurde. Es sei denn, es befinden sich Blattreste daran. Ob dann allerdings was unternommen wird, weiss ich nicht, ich bin nie in die Situation gekommen. Auf dem Döschen steht allerdings das Verkaufsdatum drauf. Ich habe die Höchstmenge von 3g pro Tag verschrieben bekommen und soll damit noch problemlos autofahren können, was erstmal toll klingt, allerdings sollte so eine 20g Dose somit auch nach 7 Tagen leer sein. D.h. man kommt schnell in Zugzwang, weil man sich ein neues Döschen besorgen, also teuer bestellen muss. Zu Fuss kommt man damit also straffrei davon, wenn man die oben genannten Regeln einhält.

Nun zum Lappen:
Es ist in ganz Deutschland so, dass beim Autofahren das Nüchternheitsgebot gilt. Zumindest hier in Bayern (und sicherlich auch in dem einen oder anderen Bundesland), wird dir der Führerschein sofort entzogen wenn die feststellen dass dein Cannabisschein schon ein gewisses Alter hat und du mit nem aktuellen Döschen rumfährst. Es wird dir also unterstellt (was wahrscheinlich ja auch stimmt) dass du permanent berauscht durch die Gegend gurkst. Das viele Geld, das du also für den Cannabislappen und das Cannabis selbst ausgegeben hast ist also besser investiert, wenn du es zur Seite legst und für eine eventuell anfallende MPU und Drogentests sparst. Diese Cannabisgeschichte geht also schnell in die Tausende.

Noch kurz am Rande:
Meine Freundin hatte ihren Lappen wegen Cannabis abgeben müssen. Sie meinte einfach Ihren Cannabisschein bei der Führerscheinstelle einreichen zu müssen und dann gibts den zurück. Pustekuchen.
Wir kannten uns damals noch nicht, sonst wäre einem von uns die Erfahrung natürlich erspart geblieben.

Wie erwähnt leben wir in Bayern, es mag sein dass es anders durchaus anders läuft. Ich möchte hier nur meine Erfahrung preisgeben.

Edit: Der Vollständigkeit halber muss ich aber auch schreiben, dass ich zwei Leute kenne, die Aufgehalten wurden und nix passiert ist, wie eben andersrum auch. Ich schiebe das allerdings auf das Verhalten / die Reaktion der Cops, welches sie in dem Moment der Führerschein / Fahrzeugkontrolle an den Tag legen. Ich persönlich würde meinen Cannabisschein eher nicht vorzeigen, weil ich Bedenken hätte, die Situation noch zu verschlimmern.
Antworten