Pilze im BTMG

Rechtliches
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Pilze im BTMG

Beitrag von Ergin »

„[...] die Einnahme sei „absolut katastrophal“ gewesen. Denn die Wirkung hätte speziell für S. auch in einem Horror-Trip enden können. Möglicherweise auch mit dem Tod. Das sprach vor Gericht nur niemand offen aus."

Stimmt, hätte er nicht 500g Pilze gehabt, sondern 1000g und hätte die alle auf einmal gegessen hätte das durchaus tödlich sein können :92.gif:
Bei solchen Berichten weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll :unsure:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze im BTMG

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Solche Beiträge aus der Schundpresse kann ich mir gar nicht lesen, da müsste ich den Laptop gegen die Wand werfen!
Zum Glück kann der SKKK nicht verboten werden.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Pilze im BTMG

Beitrag von immerzusuchend »

War es nicht so, dass zwar zauberpilze via ihres wirkstoffes verboten sind, NICHT aber sporen? Das heißt so eine grow box kaufen wäre an sich nicht verfolgungswürdig, wenn sich nur sporen bzw myzel darin befindet? Der zoll müsste die growbox ja zuende growen um zu schauen was wirklich drin steckt.

Bin ich da richtig informiert?
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Pilze im BTMG

Beitrag von Ergin »

Sporen sind in Deutschland legal solange du nicht vorhast damit Pilze anzubauen, sondern sie z.B. nur unter dem Mikroskop betrachtest :mrgreen:
Und genau das ist der Knackpunkt, diese Growboxen enthalten ja meines Wissens nach alle bereits Myzel. In Deutschland sind jedoch nicht nur die Fruchtkörper sondern auch das Myzel verboten, da bereits das Myzel Psilocybin enthält.
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Pilze im BTMG

Beitrag von tier »

myzel+Fruchtkörper zur Microdosierung ist laut Gesetztext nicht verboten.
Erst der Richter der unterstellt Du willst Dich berauschen bringt die Pilze damit in den Geltungsbereich des Gesetzes und damit sind sie verboten.

Die Sporen sind genauso verboten, wenn der Richter die Reproduktion von Rauschgift unterstellt (Verboten: sowie die zur Reproduktion).
Antworten