NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Rechtliches
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Das stimmt schon Chronic.
Die Geschichte verläuft nicht gradlinig, es geht 4 Schritte vor und 3 wieder zurück, villeicht mal 3 Schritte vor und 5 wieder zurück (Antike-Mittelalter - auf Europa bezogen, der Orient war da gradliniger, da war der Fortschritt kontinuirlicher und bricht seit der Kolonialzeit weg).
Wir haben wohl 10 Schritte gemacht seit der Industrialisierung, wie weit wird es zurückgehen?? Und wann wird das fühlbar?
Ich meine natürlich va. kulturell, nicht unbedingt technisch.

Man kann fast nur beobachten.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

Es kommt noch besser: eine weitere Passage des Gesetzes erlaubt die vollständige Überwachung sämtlicher IT-Verbindungen einer Person, sowie diese mit NPS erwischt wurde.

Was kommt als nächstes im Strafrecht?
Ich schätze mal, einer übergreifenden Total-Überwachung jedes einzelnen Bürgers steht nun nichts mehr im Wege.


Echt geil !!!
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Steinpilz »

Und um nochmal einen drauf zu setzen: Die Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin sind dann auch verboten :D

Wenn das nicht so ernst wäre konnte ich mich bei dir Absurdität herrlich darüber amüsieren....
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben:Es kommt noch besser: eine weitere Passage des Gesetzes erlaubt die vollständige Überwachung sämtlicher IT-Verbindungen einer Person, sowie diese mit NPS erwischt wurde.

Was kommt als nächstes im Strafrecht?
Ich schätze mal, einer übergreifenden Total-Überwachung jedes einzelnen Bürgers steht nun nichts mehr im Wege.


Echt geil !!!


Gräbt Merkel gerade die Stasi wieder aus??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Steinpilz hat geschrieben:Und um nochmal einen drauf zu setzen: Die Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin sind dann auch verboten :D

Wenn das nicht so ernst wäre konnte ich mich bei dir Absurdität herrlich darüber amüsieren....
Dann gehts auch bald zur Schilddrüsenzwangsamputation, fehlen noch 15-20 cm dann gehts an die Substanz :thumbsupsmileyanim:
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Dexter »

Wenn das NPSG kommt meint ihr das dann auch Kratom da drunter fällt?
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von psilobob »

Nein, denn es ist die Rede von synthetischen Derivaten der Amphetamine und Cannabinoide, was auch immer mit letzterer Gruppe gemeint ist, wo doch etliche vollkommen verschiedenartige Stoffe darunter fallen. Man kann ja wohl kaum alle CB1-Agonisten verbieten, allein der Versuch wird ja schon äusserst lächerlich sein.

Aber das schreibt Steinpilz ja auch, schliesslich werden diese beiden aromatischen Aminosäuren als "Amphetamine" auch verboten, sollte sich dieses lachhafte Gesetz durchsetzen können was ich bezweifle.
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Steinpilz »

Indolderivate fallen in der aktuellen Fassung nicht unter das NpSG. Kratom ist also auch weiterhin legal. Wäre es auch, wenn Indolderivate unter das NpSG fallen würde, denn natürliche (biogene) Materialien sind implizit ausgenommen.

Die meisten in der Literatur beschriebenen Cannabinoide haben meistens eine ähnliche Grundstruktur. Natürlich gibt es aber auch diverse Cannabinoide mit anderer Grundstruktur.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, es geht beim NPSG explizit, um neue, synthetische, Cannabinoide, Cathione und Amphetamine.

Der allergrösste Mist an Gesetzesänderungen findet aber derzeit in Großbritannien statt.
Ich habe jetzt länger überlegt ob ich das überhaupt posten soll, weil es hier auch Leute gibt die Depressionen haben und ich will niemanden noch weiter runter ziehen,
wenn es einem ohnehin schon komplett dreckig geht.
Aber es macht auch keinen Sinn die Realität zu verschweigen und schön zu reden.
Auf jeden Fall gibt es aus GB extrem üble Nachrichten. Ein neues Gesetzt sieht den umgekehrten Weg vor. Man verbietet alles was psychoaktiv ist, und erlaubt explizit nur Alkohol, Nikotin und Coffein.
http://www.legislation.gov.uk/ukpga/201 ... ts/enacted

Das ist wirklich Wahnsinn und was man gegen so einen Mist machen kann, weis ich leider nicht.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von psilobob »

Das würde unglaublich viele Medikamente verbieten, ich bin wirklich erstaunt dass ein solches Vorgehen gesetzesmässig ist?
Wahnsinn, pure Idiotie...
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Antworten