NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Rechtliches
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Das ist genau das was auch mich so sprachlos und völlig verständnisslos zrücklässt...

Wenn das die schwerwiegenden Folgen sind vor die der Staat schützen muss, ja was ist dann morgen verboten ???
Was geht das den Staat an wenn ich bei mir Schwindel, Übelkeit und Ohnmacht auslösen möchte????
Es sollen sogar schon Todesfälle am Arbeitsplatz bekannt geworden sein, ja selbst im Bett ...

Offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr das hier nicht vor Gefahren geschützt werden soll sondern vor der Freiheit und Selbstverantwortung des Einzelnen.

Wenn das Gefahren sind, dann müssen wir gleich alle sterben um diesen Lebensrisiken auszuweichen, denn Leben ohne solches gibt es einfach nicht.

Und man macht sich nichtmal die Mühe es auch nur ein bischen zu kaschieren.

Da geht es nicht um Substanzen, da geht es um Bevormundung ganz direkt, den Menschen nur dort erheblichen Gefahren auszusetzen wo es wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
Das das den Verfassern so bewusst ist glaub ich nichtmal, ich sehe ein komplexes faktisch ungesteuertes System das instabiel wird und die Masse die gegnsteuern könnte merkt es nicht.
Ganz unabhängig von Substanzen kann ich nur hoffen das alternative Medien - die genauso kritisch gesehn werden müssen wie die etablierten- eben diese Kritikfähigkeit der Masse wecken. Das die Leute mal über den Tellerrand schauen, es geht nicht nur um Substanzen, nicht nur um Wirtschaft, nicht nur um Konfliktlösungsstrategien - Kriege, die Gesellschaft ist offensichtlich in vielen wichtigen Bereichen hochgradig pathologisch.

Deutlichster Indikator ist die "soziale Schere" , die kann nicht ewig auseinandergehen, irgendwann bricht sie, das gilt innerstaatlich wie auch global.

Ich glaube es gilt einzusehen das es keine bewusste Steuerung in eine Richtung gibt aber die politische Klasse unterliegt Eigendynamiken die schädlich sind, die Masse muss begreiffen das es allein an ihr ist zu korrigieren wo es Politikern nicht möglich ist, weil sie Systemblind sind oder in politischen Zwängen gefangen sind, viel mehr als der Bürger auf der Straße der -zumindest in Deutschland und großen Teilen des "Westens" - die Macht dazu hat und zwar aus guten Gründen.

So, das brach jetzt mal impulshaft aus mir heraus.

Sorry...
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

grad eben im Radio eine Kurzmeldung, sinngemäß:

"Die Verbreitung von immer mehr NPS macht die europäische Bevölkerung zu einer Art von Versuchskaninchen"


Tja, ist schon möglich so.
Machen das nicht alle Branchen? :smiley33.gif:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Zumal die Freiwilligkeit bzw. die Freihet mit dem Argument komplett ignoriert wird, als würde das Versuchskanichen sich freiwillig die Augen mit Schönheitscremes reizen oder als würde der mündige Bürger soweit denekn wie die Labormaus :smiley7.gif:

Aber zumindest Letzteres wird wohl als selbstverständlich vorausgestzt und genau das ist gefährlich.
Ein Argument das die Einstellung derjenigen die es bringen dem Bürger gegenüber komplett entlavt und genau zeigt was das Schlimme daran ist.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

Jupp ! :good:

Problem ist nur, der Pöbel kapiert das nicht. Bzw, erst später.

Der Rest ist und wird Geschichte.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

In letzter Zeit wurde "oben" ja sehr viel debattiert. Sehr enttäuschend dabei ist, dass die Vorträge von den Grünen und Linken zum größten Teil keinen Anklang bezüglich einer Abwendung des NpSG gefunden haben.
Vielmehr hat sich nun auch noch der "Ausschuss für Innere Angelegenheiten" dazu geschaltet und eine Erweiterung des Gesetzes empfohlen, um nicht nur Hersteller und Händler zu kriminalisieren, sondern auch den Endverbraucher:

http://www.bundesrat.de/drs.html?id=231-1-16



Was jedoch als etwaiges positives Zeichen anerkannt werden könnte, wäre eine mögliche Umgestaltung des BtmG und damit einhergehende eventuelle Lockerung bezüglich Cannabis:
http://www.bundesrat.de/drs.html?id=233-16
(Das ist m.E. nach jedoch nur "Versöhnungstaktik" gegenüber der Opposition). Die Linken hatten nämlich vor kurzem einen Antrag gestellt:

http://dip.bundestag.de/btd/18/084/1808459.pdf

Weiterhin: Vortrag der Grünen im Bundestag zu diesem Thema:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18173.pdf (letzte und vorletzte Seite im pdf)


mein Kommentar dazu: Herr Terpe hat den Scahverhalt klar ausgesprochen und spiegelt all das, was bereits allen bekannt ist.
Also muss man sich fragen, warum dann doch das NpSG verabschiedet werden soll.
Wer oder Was oder welche Gedanken stecken dahinter? Ist es etwa ein Relikt der heiligen Inquisition?




Wie auch immer, mit den bisherigen sogenannten NPS wird nächste Woche Freitag 17.06. (früher mal: "Tag der Befreiung") erstmal Schluss sein.


Was danach kommt, steht noch in den Sternen. Ob´s besser werden wird ... warten wir mal ab.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Naja, besser wird in der Regel nichts.
Man bewegt sich leider gerade meilenweit zurück. :svomit_100-100.gif:

Auch mit einer Graslegalisierung ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Die nächste Hoffnung wird die US-Präsidentenwahl im November.
Es war schon immer so, dass die USA einen weltweiten Trend vorgeben.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von אל תשאלו »

Danke hammock das du uns auf dem laufenden hälst. :Hände Klatschen:
Ähem, heißt das, dass ab dem 17 Juno einige Substanzen nicht mehr verkauft werden dürfen? :unsure:

Hab grade den Zwang zur Klugscheisserei. :angel: :pope:
Zitat: (früher mal: "Tag der Befreiung") = Aufstand des 17. Juni. Aufgrund der Mangelwirtschaft in der ehemaligen DDR kam es am 17 Juni 1953 zu Protesten und Arbeitsniederlegungen in deren Zuge die DDR mit ihrer "Schutzmacht" der Sowjetunion, den Aufständischen den Mohres lehrte. Aus Solidarität mit den armen Brüdern und Schwestern im Osten wurde daraus der ehemalige Tag der deutschen Einheit.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

@ chronic:

Sowie dem Gesetz am 17.06. im Bundesrat zugestimmt wird, ist es (vorerst) beschlossene Sache. Sobald es im Bundesgeneralanzeiger erscheint (ca. 7-10 Tage später) ist es rechtsgültig.

Obgleich der höchst niedrigen Wahrscheinlichkeit aber anheim nicht Unmöglichkeit könnte es sein, dass mögliche Verfassungsklagen diesbezüglich beim BVG eingereicht werden könnten, weil:
Bei diesem Gesetz handelt es sich um ein sogenanntes Analoggesetz. Die Verwirklichung eines solchen Gesetzes würde dem Analogieverbot diametral entgegen laufen.
Eine recht heftige Kontroverse, die jetzt erstmal auf den Prüfstand kommen könnte, da sich die Legislative eventuell in die Gerichtsbarkeit der NS-Zeit zurück begeben würde.


chronic, bitte keinen "Zwang" zur Klugscheisserei ;-) ... sondern immer locker weiter damit, ist alles richtig

:beer:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

kleine Korrektur:

das NpSG wird am 17.06. zwar im Bundesrat diskutiert aber noch nicht direkt beschlossen.
Im weiteren Verlauf wird erstmal eine öffentliche Anhörung vor dem Innenausschuss für Gesundheit statt finden.
Danach geht das Ganze zum Bundestag, dann wieder zum Bundesrat.

Da jetzt auch noch die Sommerpause ansteht, kann sich das ganze Verfahren bis zum Herbst hin ziehen.

Dass das Gesetz kommt, steht im Moment außer Frage. Wie es letztendlich ausgestaltet sein wird, liegt in der Sache der kommenden Beratungen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

Das neue Gesetz wird jetzt am Donnerstag nochmal im Bundestag diskutiert.
Man kann davon ausgehen, dass es in ca. 3-4 Wochen endgültig verabschiedet wird.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten