NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Rechtliches
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich mag es eigentlich nicht, Threads in "Law and Order" zu eröffnen, da diese in der Regel keine guten Nachrichten bringen.
Auch muss ich mich sehr davon distanzieren und mich zurückhalten um nicht verbal zu entgleisen, weil hier einfach die Aggressionen hochgehen, bei dieser Art der vollkommen willkürlichen Bevormundung.
Auf jeden Fall kommt nun, ähnlich wie in Österreich schon seit 2012, jetzt auch in Deutschland das Neue Psychoaktive Substanzen Gesetz, welches nicht mehr wie bisher nur einzelne Substanzen kriminalisiert,
dh. dem BtmG unterstellt, sondern ab jetzt gleich ganze Stoffgruppen.
Konkret ist hier von einem Pauschalverbot von Cannabinoiden und sämtlichen Cathion- und Amphetaminderivaten die Rede.

Ein weiteres schwarzes Kapitel im "Krieg gegen Drogen". :(

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 90775.html
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Attic »

Ich bin dagegen das solche Dinge überhaupt Verboten werden, generell Verbote für Pflanzen sind quatsch. Auch in anderen berauschenden Bereichen finde ich es nicht richtig.

Doch aus Sicht der Unwissenden, der Regierung, ist es nur sinnvoll. Was für ein Blödsinn ist es mit den RCs, einfach den Substituenten auszutauschen und es ist plötzlich legal.
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Steinpilz »

Die Idee gab es schon öfters. Schon seit den 90ern. Ob es jetzt tatsächlich kommt? Der Referentenentwurf ist, zumindest in meinen Augen, noch ziemlich löchrig.
Benutzeravatar
Exzess
Beiträge: 49
Registriert: 28. Apr 2016, 17:37

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Exzess »

Naja das ist so ne sache ... also mit den legal highs vieles ist zusammen gepanschter synthetischer dreck welcher unabsehbare folgen für die gesundheit nachsich ziehen kann...aber die frage warum gibt es diesen in meinen augen synthetischen müll und ja die wirkung ist komplett synthetisch und hat nix mit dem unkraut was als wirkstoff träger her genommen wird... mhhh wegen der cannabis verfolgung daher lieber cannabis frei geben wie in holland dann gäbe es diese probleme nicht oder nicht in dem ausmaß da ja jeder selbst wissen muss was er nimmt ... habs auch ausprobiert das wie ne bombe für den kopf macht ziemlich kaput gibt ja immer welche die es brauchen aber aber ist ein streibares thema
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: bei dieser Art der vollkommen willkürlichen Bevormundung.
Jupp, das ist das große Problem dabei.

Anscheinend hat man keine Lust darauf, sich mit den Einzelfällen zu beschäftigen und schmeisst ganz einfach alles in einen Topf.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Steinpilz »

Verdammt, vielleicht kommt es diesmal wirklich: https://www.bmg.bund.de/ministerium/mel ... inett.html
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Das ist finsterstes Mittelalter, das ist Hexenverfolgung. Wo bleiben die Scheiterhaufen??

Und kein Mensch der breiten Öffentlichkeit realisiert das :cwy:
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von hammock »

Tja, da kann man nur hoffen, dass jemandem im "Land der Dichter und Denker" etwas Passendes dazu in den Sinn kommt.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Pusemuckel »

Herr von Böde hat geschrieben:Und kein Mensch der breiten Öffentlichkeit realisiert das :cwy:
...und selbst wenn, so denke ich das diese "breite Öffentlichkeit" das sogar noch befürworten würde, schließlich handelt es sich ja um "tödliche Drogen"!!

Ja, Scheiterhaufen und Pechfackeln, so sehe ich das auch!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: NPSG Gesetz nun auch in Deutschland

Beitrag von Herr von Böde »

Selbst wenn es tödliche Drogen wären gehören die nicht Verboten. Der Mensch hat Anspruch auf die Welt , voll und ganz mit allem guten und schlechten. Das zu beurteilen, sich auch zu irren und Risiken eizugehn ist die Freiheit ein absolutes unantastbres Grund- oder Naturrecht des Menschen... Aber wem sag ich das... So ein Forum wo die meisten sich eh schnell einig sind ist der falsch Ort für Nögrelei, auf die Straße müsste man, öffentlich nach seinen Rechten handeln und offentlich die ungerechten Konsequentzen tragen.

Das macht und traut sich kaum einer, ich auch nicht und das sagt viel über den Entwicklungsstand des Homo sapiens.

Evolutionär tut sich in 10-20 Generationen einfach nichts bedeutendes.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Antworten