Deutschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Rechtliches
Antworten
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Deutschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
ist etwas spät von mir, leider habe ich erst heute wieder mal die Termine des DHV angeschaut.

Köln: Global Marijuana March 2016
Samstag, 7. Mai 2016 - 14:00

In Köln findet der Global Marijuana March zum wiederholten Mal statt. Der Cannabis Colonia e.V. organisiert die Demonstration. Auf der Vereins-Website oder im Facebook-Event findet ihr aktuelle Informationen und Kontaktdaten. Kommt auf die Straße und zeigt eure Meinung!

Zum weiterlesen des Links für Kölle, bitte oberen Link verwenden!

Weitere Termine in NRW und anderen Bundesländern bzw. Großstädten Deustchlands bitte Hier klicken


Grüße

See you

K

:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Detschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Beitrag von Ergin »

Ich war auch dieses Jahr wieder dabei, jedoch dieses Jahr nicht in Dortmund, sondern in Düsseldorf. Letztes Jahr in Dortmund hat mir das ganze irgendwie besser gefallen. Nicht nur, dass weitaus mehr Leute da waren als dieses Jahr in Düsseldorf, sondern dort wurde letztes Jahr auch meines Wissens nach niemand von der anwesenden Polizei durchsucht/wegen Besitz angezeigt. Ich bin sogar in der ersten Reihe direkt hinter dem Polizeiaufgebot mit Autos, Motorrädern und Fußstreifen gewesen und obwohl es überall um mich "geraucht hat" hat es keinen der Beamten gestört.

In Düsseldorf jedoch war es leider so, dass durchgehend eine Polizistin und ein Polizist durch die Menge(so viele Leute waren es wie gesagt nicht) gelaufen sind und Anzeigen geschrieben haben. Als dann noch ein paar mehr Menschen dazukamen wurde auch noch "Verstärkung" gerufen..
Naja, dass die beiden Beamten eine der wenigen waren, die mein Geschenk von ein paar Hanfsamen für "die hungrigen Vögel die im fruchtbaren Erdreich nach Nahrung suchen" mit einem genervten "Schade, dass ich dich dafür nicht einsperren kann-Blick" abgelehnt haben war denke ich nicht verwunderlich. Dafür bin ich so Unmengen losgeworden, sogar an zwei Politiker aus dem Landtag der auf dem Weg lag :hahaha: :peace: :thumbsupsmileyanim:
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Deutschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
ich habe in Köln teilgenommen und das war seeehhhr entspannt.
Selbst als gegen Schluss der Veranstaltung Faserhanf Joints an die Teilnehmer verteilt wurden, die gleichzeitig angezündet worden sind, haben sich die Kölner Ordnungshüter komplett rausgehalten. Während der Veranstaltung mit einigen Musikern, Künstlern und anderen, die Vorträge gehalten haben, konnte man deutlich anderen Hanfgeruch wahrnehmen. Kein einschreiten der Gesetzeshüter war zu sehen.

Einer der Demo Sprüche war echt cool [...]Auch die Polizei ist gerne mal High[...] :thumbsupsmileyanim:

Was ich noch sehr interessant fand, waren die unterschiedlichen Hanf Produkte, wie z.b. Hanfsamen Frikadellen, Hanfsamen Muffins, Hanfsamen Brot, Hanfsamen Kuchen, Hanfblüten Sirup, Hanfsamen Mehl (z.b. zum Backen) sowie ein Hanfsamen Chilli Brotaufstrichpaste und natürlich Informationen rund um den Hanf.

Die Hanfsamen Spenden der Veranstalter habe ich, wie vorgeschlagen dazu genutzt, Köln grüner zu machen. Mal sehen was im Herbst in den Kölner Lokalnachrichten zu lesen sein wird.

Was ich weniger toll fand, aus Sicht eines zwangsangestellten beim Bundeslangzeitarbeitslosenheer, die horrenden Preise des Hanfsamen Proteins und aller anderen Produkte aus Hanf.

Würde man das richtig aufziehen können, wären unsere Wälder auf Jahrhunderte geschüzt, ressourcen vernichtender Baumwollanbau unrentabel und die Hanfindustrie zu neuem Leben erweckt.

Solange allerdings Macht- und Geldgeile sowie Scheuklappen tragende Politiker an der Macht sind, wird sich unser Planet weiter unter Schmerzen winden. Ein erneuter Rechtsruck wird alles noch viel mehr verschlimmern!

Grüße

K

:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Deutschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Beitrag von Ergin »

Ja, das Papier regiert nunmal leider die Welt, obwohl es ja mittlerweile meist "virtuell" und nicht mehr physisch ist :rolleyes:
Das mit den Nutzhanfsamen funktioniert leider immer schlechter als man es erwartet, ich habe letztes Jahr knapp 5kg Samen so "an die Vögel verfüttert" und knapp 1kg in der Form von "Seedbombs", also Kugeln aus Erde, Lehm und Samen.
Von den 5kg Samen sind doch tatsächlich nur drei Pflanzen entstanden, alle an einem Standort, wo sie wohl genug Ruhe vor Vögeln und genug Wasser hatten denke ich.
Bei den Seedbombs ist aber bestimmt fast aus der Hälfte der Kugeln was geworden :smiley33.gif:

War schon lustig, wie alleine an dem einen Rand einer Hauptstraße bestimmt 50 30-40cm hohe Pflanzen standen( sonst war dort nur Gras, also im Sinne von Wiese :mrgreen: ). Ich dachte als die klein waren schon es wäre nur eine Sache von Tagen bis die Weg sind, aber es hat echt keiner gemerkt, ich musste oft daran Vorbei und jeden Tag sind aufgrund der zentralen Lage und der Nähe zu einem Gymnasium bestimmt alleine 500 Schüler und unzählige andere Leute daran vorbeigelaufen. Alle haben nur auf ihre Handys geguckt und der Umwelt um sich herum keine Beachtung geschenkt, keine Ahnung ob da die Freude oder die Schockierung überwiegt :smiley33.gif:

Erst als sie ca Hüfthoch waren (sie standen wirklich alle recht frei, waren sehr gut sichtbar und direkt am Fußweg) und ich eines Tages wieder mit dem Fahrrad dort vorbei gefahren bin musste ich mit schmerzendem Herz sehen, wie die Stadtreinigung dort den Rasen mähte und die Pflanzen mit gekappt hat :cray:
Ich frage mich ob die die vielen, großen Pflanzen überall wenigstens bemerkt haben :hahaha:
Benutzeravatar
indica
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jun 2016, 15:46

Re: Deutschlandweite Demos: Global Marijuana March 2016

Beitrag von indica »

Dieses Jahr war ich auch in Berlin am Start...
Denken den Pferden überlassen...
Antworten