Habichtskräuter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:Biete 6 cm..... :rolleyes:
6 cm, aber Sicher. In der kleinen Espressotasse. :irre:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:6 cm, aber Sicher. In der kleinen Espressotasse. :irre:
Na guuut Alter, dann schneid ich das Blatt halt heute ab, leg ein Lineal drüber und mach für meinen lieben alten Freund chronic ein kleines Fotochen....... :rolleyes:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

Bild
CIMG2637.JPG
*dem chronic ein Taschentuch reich*

:cray:

Auf den Millimeter genau ausgemessen!! :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Ne heulen muß ich nicht bei dem Ergebnis, aber ich frage mich wie solch ein dickes Blatt zustande kommt. :respect: Wie groß ist denn das Pflanzgefäß? Auf dem Bild sieht das nach Eierbecher aus.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben: Auf dem Bild sieht das nach Eierbecher aus.
Bei einem Durchmesser von 28cm und einer Höhe von 20cm muß das Ei aber verdammt groß sein!! :alberteinstein.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Habichtskräuter

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben:
chronic hat geschrieben: Auf dem Bild sieht das nach Eierbecher aus.
Bei einem Durchmesser von 28cm und einer Höhe von 20cm muß das Ei aber verdammt groß sein!! :alberteinstein.gif:
Vielleicht für ein Straußenei? :unsure:
Echt so groß ist der Topf? Sieht so klein aus auf dem Bild.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Vielleicht für ein Straußenei? :unsure:
Straußeneier sind auch "nur" 15cm im Durchmesser....da muß schon ein Dino-Ei her!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Habichtskräuter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei mir am Rasen und am Strassenrand wächst dieses Jahr auch schon überall massenweise Habichtskraut.
Demnächst muss ich sammeln gehen, und dann auch mal einen Versuch mit höheren Dosen, ggf. mit Extrakten durchführen um zu testen ob sich irgendwann neben der sedierenden
Wirkung die ich bislang kenne, auch die oneirogene Wirkung einstellt.
Ich finde es immer sehr spannend, welche Botschaften und Sichtweisen einem Pflanzengeister mit auf den Weg geben können.
Bin schon gespannt ob die Habichtskraut-Entitäten auch so ein derbes Programm fahren wie die NSG-Dämonen. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Habichtskräuter

Beitrag von hammock »

Pusemuckel hat geschrieben: Hab extra ein Feuerzeug als Größenvergleich dazu gelegt, auch wenn hammock wieder ankommen wird das das Photoshop ist, so wie damals im alraune-forum mit dem Basilikum und der Kippenpackung :hallo:
:92.gif: keine Ahnung, wovon du sprichst ?!?!? :smiley33.gif: :m037: :irre:


Apropos: hab ja hier noch ein paar Samen davon. Werd ich morgen direkt mal aussäen. Und dann schaun mer mal.

Aber Puse, jetzt mal ehrlich ... irgendwas stimmt da nicht bei dir, dass manche Pflanzen so extreme Auswüchse annehmen. 6,4cm Blattbreite beim O-HBK hab ich auch noch nie in freier Natur gesehen. Dat is nich normal !

Vielleicht kannst du ja mal ne Kontrollgruppe in freie Wildbahn aussetzen. Dann kannst du vergleichen, ob es eventuell was mit deinem Balkon zu tun hat ( tägliche Sonneneinstrahlung z.B. beobachten ... ich hab da so nen Verdacht)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Habichtskräuter

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja mal ne Kontrollgruppe in freie Wildbahn aussetzen. Dann kannst du vergleichen, ob es eventuell was mit deinem Balkon zu tun hat... ich hab da so nen Verdacht)
Datt hängt NICHT, ich wiederhole NICHT mit irgendwelchen Methanausdünstungen zusammen!!! Vergiss es!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten