Showcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Showcase

Beitrag von lebendig »

Teo Nanacatl hat geschrieben:Der Hüpfer weiß eben was gut ist :good: Schönes Bild ! Wie groß ist sie mittlerweile ?
groß! :smiley34:

Der Starkregen gestern verträgt sich nit mit meiner Kamera, heut morgen wars aber trocken, zumindest obenrum :angel:

Cistus ladanifer
Cistus_ladanifer_02.JPG
Cistus_ladanifer_03.JPG
ldb überlegt ein wenig auszudünnen, der Ernte wegen und um den Neuaustrieb aus den verholzten Teilen zu fördern



Wo ich grad dabei war Stengelgrößen zu vergleichen:

Catha edulis
Catha_edulis_01.JPG
Catha_edulis_02.JPG
Catha_edulis_03.JPG


und einer passt noch:

Dieser
(Sommer-)Hibiscus
Hibiscus_01.JPG
sollte auch jemanden bekannt vorkommen


Die Firma dankt erneut :98:



mehr Zeit
und Muse
für seine
Fotos
haben möcht
gern
ldb :blush:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Showcase

Beitrag von Pusemuckel »

Sieht wirklich alles sehr hübsch aus!!!

...will auch nen Garten haben..... :cray:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Teo Nanacatl
Beiträge: 206
Registriert: 30. Sep 2014, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Showcase

Beitrag von Teo Nanacatl »

:Hände Klatschen: Sehen alle ganz toll aus ! Bin ja mal gespannt ob die Cistrose dieses Jahr noch blüht. Ich müsste bei meinen auch mal langsam etwas Räucherwerk ernten :wub:
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Showcase

Beitrag von lebendig »

Moin und Danke,
werden auch alle gehegt und gepflegt.

Ob die Zistrose noch blüht, naja.

Die

Delosperma spp.
Delosperma_spp_01.JPG
tats und tuts jedenfalls :m037:
Delosperma_spp_02.JPG


auch

Mimosa pudica
Mimosa_pudica_01.JPG
scheints vorzuhaben
Mimosa_pudica_02.JPG


... nach einer kurzen Werbeinblendung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Showcase

Beitrag von lebendig »

... gehts weiter

während

Psychotria alba
Psychotria_alba_02.JPG
sich schon länger anbietet
und nicht selbstfertil zu sein scheint
Psychotria_alba_04.JPG

schlägt sie stattdessen unnerum neu aus
Psychotria_alba_03.JPG


füllt die
Bildergalerie
am Morgen
meist noch
ohne große
Sorgen
ldb :bye:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Showcase

Beitrag von Attic »

Sehr schöne Galerie @lebendig :good:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Showcase

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich musste gerade eine Detailaufnahme vom Bilsenkraut machen.
Dieser Pflanze merkt man ebenfalls an der Aura an, dass sie magisch ist, dazu verströmt sich einen ganz eigenartigen dämonischen Geruch.
Ihr Deva kommt aus der Unterwelt, sie ist magisch, aber auch verhext, anhänglich und will mit Repekt behandelt werden.

Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Zebra »

Wunderschöne Pflanze! :wub:
Ich war einmal im Besitz von weissem Bilsenkraut, leider wurde die Pflanze von einer Spinnmilbenattacke dahingerafft.
Nächstes Jahr möchte ich Bilsenkraut aussäen und habe mir schon Samen besorgt. :)
Kannst du vielleicht ein paar Tipps zur Anzucht geben?
Muss man die Samen unbedingt stratifizieren um sie zum Keimen zu bringen?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Showcase

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Stratifikation ist zwar kein zwingendes Muss, aber ich habe festgestellt, dass die Keimrate erheblich besser wird, wenn man die Samen zumindest 1 Nacht in den Gefrierschrank gibt.
Ansonsten gibt es bei Bilsenkraut nicht all zu viel zu beachten, dass ist eine ausgesprochen anspruchslose Pflanze.
Ich nehme ganz normale Gartenerde streue die Samen drauf und drücke sie leicht in die Erde.
Ca 1x pro Woche giesse ich nach Gefühl, sodass die Erde immer leicht feucht ist.
Worauf man achten sollte ist, dass ein Mindestabstand von einigen Zentimetern besteht, sodass sich die Pflanzen unabhängig voneinander voll entwickeln können.
Wenn sie etwas grösser sind, dann kann man sie pikieren, indem man sie mit einer kleinen Spatel vorsichtig aus der Erde nimmt, und jeder Pflanze einen eigenen Becher oder kleinen Topf gibt.
Sobald es halbwüchsige, kräftige Pflanzen sind, kann man sie auch in die freie Natur setzen.
Bilsenkraut ist in der Regel einjährig, habe aber auch schon erlebt dass es 2 jährig war.

Sollte ich Mücken, Läuse oder ähnliches in grösserer Anzahl entdecken, dann sprühe ich mehrmals mit starkem Tabaksud, dann ist in der Regel Ruhe.
Hier muss man sicher aufpassen, dass sich Schädlinge nicht womöglich auf andere Pflanzen ausbreiten.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Showcase

Beitrag von Ergin »

Mit Bilsenkraut hatte ich leider bislang nie Glück, ich hab alles mögliche versucht um die Samen zum Keimen zu bringen, aber es gab nichtmals eine kleine Regung.
Ich habe jetzt allerdings Samen von wo anders, da ich denke, dass die Samen überlagert waren. Sonst fände ich es schon seltsam wenn die Pflanze bei allen problemlos keimt und nur bei mir will sie trotz grünem Daumen nicht :mrgreen:
Antworten