Weitere Schönheiten der Natur

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von lebendig »

Der Altweibersommer naht

Spinne_01.JPG


spinnt
häufiger
selbst
mal
ldb :m037:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Attic »

Oh Gänsehaut überall.. *SpinnenPostVerbotAbJetzt*
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von lebendig »

Mist,
schon wieder ungewollt nem Trend aufgesessen :angel:



lässt sich
im Herbst
wohl nit vermeiden
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Pusemuckel »

lebendig hat geschrieben:Der Altweibersommer naht
Bäääh, bleib mir weg mit den alten Weibern im Sommer!! Bin froh wenn der Herbst kommt, und ich mir so man eine optische körperverletzung ersparen kann!! Haben manche Weiber denn keinen Spiegel zu Hause, oder ist der konvex gewölbt?? :svomit_100-100.gif:

:m037:

Aber Spinnen sind was schönes und auch faszinierendes, wie sie ihre Netze bauen und wie stabil ihre Fäden sind..... :wub:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von lebendig »

Pusemuckel hat geschrieben:...

Aber Spinnen sind was schönes und auch faszinierendes, wie sie ihre Netze bauen und wie stabil ihre Fäden sind..... :wub:

Und bei geringen Gaben Lysergs.d. sollen ihre Netze wesentlich symmetrischer und gleichmässiger gesponnen werden. Höhere Applikationen sollen jedoch das Gegenteil bewirken.



hats noch
nicht
getestet
ldb :nono.gif:
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Pusemuckel »

~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Ergin »

Hahahaha, spätestens bei der einstweiligen Verfügung hab ich gemerkt, dass das ganze nicht ganz ernst gemeint ist, obwohl die THC-Spinne die eine Hängematte baut auch nicht schlecht ist :hahaha:
Obwohl Koffein wohl die stärkste Wirkung auf Spinnen haben sollte: http://www.initiative.cc/Artikel/2006_0 ... Kaffee.htm
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Habt ihr in den letzten Tagen mal den Sternenhimmel gesehen?
Ich dachte ich bin berauscht, als ich meinen Blick nach oben richtete.

In den vergangenen Tagen war ein ausserordentlich klarer Sternenhimmel, so ein klares Seeing ist wirklich sehr selten.
Fast 0 atmosphärisches Rauschen.
Man konnte mit einem durchschnittlichen Prismenfernglas die Struktur im Helix-Nebel erkennen obwohl der in Horizontnähe steht, unglaublich.
Der Andromedanebel und sogar M33 waren mit blossem Auge erkennbar, im Fernglas konnte man die Begleitgalaxie von Andromeda sehen.

Der Uranus war bei 200 facher Vergrösserung im 8mm Objektiv eine glasklare, türkise Murmel, ohne irgend ein atmosphärisches Rauschen.
Lichtschwache planetarische Nebel wie den Eulennebel oder NCG 6803 in kontrastreiche Einzelstrukturen auflösen war ebenfalls kein Problem.

So ein reiner Sternenhimmel ist schon ein wahnsinns Anblick und auch ein "Trip" im gewissen Sinne. :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von Attic »

Wenn ich doch nur etwas von dem verstehen würde was kk84 da schreibt^^ Gibt es irgendenwo ein Einsteigerinfoblatt? :D
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Weitere Schönheiten der Natur

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist eigentlich nicht schwierig. ;-)
Da ist Pflanzen züchten um ein vielfaches schwieriger.

Du brauchst einen klaren Sternenhimmel, idealerweise am Land, wo es richtig finster ist und eine Aufsuchkarte, wobei man dann bald auswendig weis, wo welches Objekt ist.
Ich kann dir Google Sky Map empfehlen, dass ist eine App fürs Handy wo du deinen Standort eingibst und du hast immer den aktuellen Sternenhimmel am Display zur Orientierungshilfe.
Was ich bei Sky Map vermisse sind lichtschwache NGC Objekte, aber fürs erste ist es ganz gut, die Messier Objekte sind alle eingezeichnet.

Und dann natürlich Hilfsmittel zur Beobachtung. Ordentliche Teleskope sind sehr teuer, aber ein brauchbares astronomisches Prismenfernglas ist ab 200 Euro zu kriegen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten