Flora und Fauna der Balearen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

So iuch habe mir mal gedacht ich stell euch mal die Flora und Fauna der Balearen vor.

Ich werde die tage noch mehr Bilder machen und online stellen.

Leider weis ich nicht zu allem die namen aber ich werde mir mühe geben euch möglichst viel info zu geben

Bild

Hier mal ein Paar Pilzimperessionen
Bild

Bild
Benutzeravatar
psilobob
Beiträge: 455
Registriert: 5. Sep 2014, 15:07

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von psilobob »

Die Pflanze sieht aber interessant aus, erinnert mich ein wenig an die Kobralilie? Kannst du herausfinden was das für eine ist? Das würde mich allerdings sehr interessieren!
Man sollte sich die Zeit nehmen ab und zu innezuhalten um an den Blumen zu riechen, rauchen, essen, schnupfen, brauen, extrahieren, observieren, analysieren oder sie anderweitig wertzuschätzen. :)
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von curandero »

Sehr hübsch!
Sieht aus, wie ne Mischung aus ner Darlingtonia, ner fleischfressender Schlauchpflanze und nem Aronstabgewächs, die Blätter lassen darauf eher schliessen... ich schau mal nach... sieht interessant aus!
der Pilz darunter erinnert mich an nen Glimmer Tintling...

Edit:
Lustig! Beim Googeln nach Aronstabgewächsen, wars gleich das vierte Bild, welches mich zur Seite "Ferienhäuser in Azalas" leitete und mir verriet, dass es der "Gewöhnliche Krummstab", Arisarum vulgare ist :D

...du warst nicht zufällig in Azalas...? :P
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

"Gewöhnliche Krummstab", Arisarum vulgare :smiley32: genau richtig

ist eine relativ häufige Pflanze

Nein war mnicht in Azalas war in Bonyola
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

Gestern bin ich hier wieder mal durch die Natur und habe euch ein paar eindrücke geschossen

Dert Einsame Baum
Bild

und wo es Bäume Bäume gibt sind Pilze meist nicht weit
Bild

Bild
Bild

Wilder Fenchel
Bild

Eine braune Gottesanbeterin
Bild

2 heuschrecken übernereinander
Bild




Hier ist eine Spritzgurke zu sehen. Sieht ganz gut cool aus . Wenn die Gurken berührt werden spritz ein saft mit sammen mehrer meter heraus. Problem ist der saft ist Giftig. Bei verschluken Tödlich
Bild


So das was mal für heute
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

Der Esel an einem der 2 Stauseen das hier ist der cuber. Wie man sehen ist er leider nicht gerade voll da es nicht viel geregnet hat. Die 2 Stauseen versorgen Viel der Insel.... Aber mallorca brauch ja 20 Golfplätze...

Bild
Auch Kühe gibt es auch
Bild
Hier mein Höhlen Fund
Bild
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

:m037: Hier meine 2 Mutanten .
IMG_20170514_103058.jpg
IMG_20170514_103029.jpg
Das hier ist ein kleiner sind aus dem Gartencenter
IMG_20170514_102548.jpg
Und zu noch eine desmathus
IMG_20170514_102413.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

Seit die Salvia draussen und neber der aquaphonic Anlage steht explodiert sie förmlich.
Die gute Pflanzen bekommt jeden Tag 2-3 Tassen Wasser aus dem Aquarium. Das scheint sie zu mögen.
IMG_20170603_123258.jpg
Außerdem beobachte ich was anderes . Meine kleine Anlage blätschert natürlich. Das hat einige Insekten angelogt die regelmäßig zum trinken kommen.

Ob die Salvia auch besser wächst weil sie Wasser hört? :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei Salvia wundert mich gar nichts.
Kaue am besten mal ein paar Blätter davon in meditativer Dunkelheit und lasse es dir von der Pflanze "erzählen". :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Flora und Fauna der Balearen

Beitrag von nrok »

Hier mal ne Frage was fehlt meiner mimosa ? Oder geht es ihr gut ? Wenn man die ersten Blätter und die letzten anschaut sieht man an den Spitzen deutliche Veränderungen zu einem typischen Mimosen Blatt .
IMG_20170618_115237.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten