Psilocybe germanica sp.nov.

Antworten
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von אל תשאלו »

Discovery of a new caerulescent Psilocybe mushroom in Germany: Psilocybe germanica sp.nov.
Authors: Jochen Gartz, Georg Wiedemann

http://onlinelibrary.wiley.com/enhanced ... 2/dta.1795
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Der Thread lässt die Vorfreude auf die diesjährige Pilzsaison steigen. :good: :shroomer:
Erstaunlich und beruhigend finde ich die Tatsache dass sich in den vergangenen Jahren die Anzahl an potenten Pflanzen und Pilzen die man verbotssicher von der Tür antreffen kann, deutlich erhörht hat, und es lässt mich annehmen, dass selbst dies nur die Spitze des Eisberges sein könnte. Es gibt so vieles das psychoaktiv ist, und darauf wartet entdeckt zu werden.

Jedenfalls das Wirkstoffprofil und die Potenz von Psilocybe Germanica scheint mir richtig lohnenswert zu sein. :shroomer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
pringel
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dez 2014, 18:50

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von pringel »

Sehr cool jetzt fragt sich nur wo man sporen bzw wo man Ihn finden kann :D
Und dann wird der gute auch mal vermehrt! :m037: :m037:
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von shroomy »

:smiley32:
yipppie...
wenn die also in schland wachsen kanns gut sein das die bei mir auch wuchern... :smiley33.gif:
die besagte sammelzeit kommt ja erst :smiley56:
werd vermehrt zur besagtn zeit die augn offn halten...also vom foto her kommen die mir doch schon etwas "bekannt" vor...
pülze bestimmen is halt auch eine kunst für sich, aba blaufärbungen kann ma nur schwer übersehn, und mit so einer guten strainbeschreibung kommt ma schon auch alleine gut klar!!

wer zuerst findet spreaded zuerst :whistle:
biete mich als selektiererin gerne an

danke für die tollen news infos chronic :100:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von Dexter »

Gibt es denn schon Hinweise auf potentielle Sporen?
pringel
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dez 2014, 18:50

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von pringel »

Soweit ich weiß, noch nicht.
Es sind aber alle herzlich eingeladen welche im Wald zu finden und Shroomy, kann dann selektieren.
Danach wird dann gespreadet :beer: :m037:
Und wir werden alle Wälder damit besiedeln :yau:

Peace Pringel :s-musik-tanz03:
mannextdoor
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2014, 11:43

Re: Psilocybe germanica sp.nov.

Beitrag von mannextdoor »

...ich muss euch leider enttäuschen: Die P. germanica ist (wieder einmal) ein gelungener Fake von Dr. Gartz. Vermutlich aus Geltungssucht und/oder Dummheit hat er erneut Blödsinn publiziert. Es handelt sich bei der beschriebenen Spezies um P. serbica (Outdoorpatch eines mir bekannten Experimentators). Bei Gelegenheit wird er sich eventuell sogar um Richtigstellung (Journal informieren usw.) kümmern.....

MND
Antworten