Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Gaius »

Es gibt da mMn kein richtig oder falsch. Am Anfang ist es ganz normal, dass man immer wieder in Gedanken rumhängt oder am Tagträumen ist, das ist auch bei Fortgeschrittenen so, nur nicht mehr so ausgeprägt wie bei Anfänger. Auch das dann zu bemerken und wieder zum Atem zurück zu gehen ist ja dann die Übung. z.B. beim zählen erwischt man sich immer wieder dabei, dass man über 10 hinaus zählt, oder nicht mehr weiss wo man gerade ist und man fängt wieder bei 1 an...
Und dies passiert einfach nur durch die Erfahrung indem man es tut. Über die längere Zeit in Meditation kommt es ja dann zu den Erfahrungen von Stille usw. was meinste wieso es sog. "Sesshins" gibt, wo man den ganzen Tag nur sitzt über mehrere Tage. ;)

Ich fand dieses hier als Anfänger recht hilfreich:
http://www.amazon.de/Meditation-f%C3%BC ... 44233733X/
Die Standardmeditationen sind normale Achtsamkeitsmeditation auf Atem oder Gedanken und der Sprecher erinnert einen immer mal wieder daran beim abdriften der Gedanken wieder zum Atem zurück zu kehren.

Beim Zazen wo ich gelernt habe fängt man meistens mit Atem zählen an, dann Achtsamkeit auf Atem ohne gedankliches zählen und dann gibt es noch Shikantaza, das ist so eine Art "offener Fokus" auf alles, was innerlich geschieht, ob es Gedanken, Gefühle, hypnagoge Bilder usw. sind und man lässt sie achtsam, still vorbei ziehen wie Wolken am Himmel. Nichts verdrängen oder steuern, einfach sitzen und schauen was passiert.
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von North »

:98: danke euch. Ich werde das dann einfach weiter versuchen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

OK Jungs, dann müssen wir wohl alle die Koffer packen......
wahlplakat.jpg

:m037: :85:

P.S.: hab extra die Partei unleserlich gemacht!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

Avantasia: Metal made in Germany

Die Geschichte von Avantasia beginnt im Jahr 2000 und wirkt durch die lange Liste an ehemaligen Musikern auf den ersten Blick ziemlich bewegt. Das liegt aber vor allem daran, dass es sich weniger um eine Band, sondern vielmehr um ein Musikprojekt handelt. Eines, hinter dem vor allem er steckt: Tobias Sammet, der mit der Power-Metal-Band Edguy aus dem hessischen Fulda bekannt wurde.

Was bei Lordi im ESC-Finale klappte, könnte auch beim Vorentscheid funktionieren: Mit seiner Metal-Band Avantasia und "Mystery Of A Blood Red Rose" will Tobias Sammet nach Stockholm fahren.

Es beginnt mit einer Metal-Oper

Während einer Edguy-Tour schreibt der Sänger und Komponist eine Metal-Oper. Die Geschichte, die er darin erzählt, spielt im 17. Jahrhundert - und in der Fantasiewelt Avantasia. Für die Produktion tut Sammet sich mit Musikern anderer deutscher Metalbands zusammen, etwa Markus Großkopf von Helloween oder Henjo Richter von Gamma Ray. Im Juli 2001 bringen sie unter dem Namen Avantasia "The Metal Opera" raus, ein Jahr später dann einen zweiten Teil. 2013 erschien "The Mystery Of Time", unter anderem mit dem Song "Sleepwalking".


Große Musikernamen bei Avantasia

In größeren Abständen produziert Sammet mit Avantasia eine Trilogie und weitere Alben. Er arbeitet dafür mit vielen großen Musikern zusammen, etwa Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker von den Scorpions oder Mitgliedern so legendärer Bands wie Kiss. Ende Januar 2016 erscheint das aktuelle Avantasia-Album "Ghostlights" - an dem auch wieder viele verschiedene Musiker beteiligt waren. Längst ist Sammet international erfolgreich, ist schon in fast 40 Ländern aufgetreten und gern gesehener Gast auf großen Festivals, etwa dem Wacken Open Air.
Eine totgeglaubte Musikrichtung existiert noch

Und nun also tritt Sammet mit Avantasia beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2016 an. "Obwohl ich denke, dass Kunst im Gegensatz zum Synchronschwimmen keine objektiv bewertbare olympische Disziplin sein kann, so bietet der ESC uns dennoch eine Chance, die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass es diese in einigen Kreisen totgeglaubte Musikrichtung auch in Deutschland tatsächlich noch gibt", so Sammet. Und warum auch nicht: Nach 60 Jahren gibt es beim Eurovision Song Contest nicht mehr viel, was es noch nicht gegeben hat. Singende Truthähne, wie Dustin the Turkey, grölende Monster, wie Lordi oder Sängerinnen mit Bart, wie Conchita. Warum sollte Deutschland nicht mal einen Kandidaten aus dem Bereich Metal zum Finale schicken?
https://www.eurovision.de/teilnehmer/Av ... ia100.html

Hey Leute: ANRUFEN, ANRUFEN ANRUFEN wenn es soweit ist!!!! Die müssen nach Stockholm!!!!!


~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

OK, ich bin kein Karnevalfanatiker aber seit heute..... :irre:
Wann bekommt man im Rheinland am ehesten einen Scheidungstermin beim Amtsgericht?? :m037: :m037: :m037:



:s-musik-tanz03: :s-musik-tanz03: :s-musik-tanz03: :thumbsupsmileyanim: :elefanten-smilies-0003: :yau: :smiley32: :s-musik-tanz03: :s-musik-tanz03: :s-musik-tanz03:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hammock »

Achtung !

# echt schräg
# voll abgefahren
# total daneben
# witzig
# nerdig
# nix für schwache Nerven

Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hammock »

Wann bekommt man im Rheinland am ehesten einen Scheidungstermin beim Amtsgericht??
Das kommt auf die Richterin an :m037:

;-*
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben: Das kommt auf die Richterin an :m037:
Woher wußtest du das es eine "sie" ist?? :smiley33.gif: :92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2879
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Für Puse :m037: ;-)

Eine Reinkultur von Sagitta pusemuklii.

Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Pusemuckel »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Für Puse :m037: ;-)

Eine Reinkultur von Sagitta pusemuklii.

Bild
Eeeendlich!!! Ich nehme den oben links... äääähhh... rechts.... den in der Mitte halt!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten