Meine Kinder der Götter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Der Geruch ist unverändert zum Anfang. Leicht nach Holz.

Die Pfeile faszinieren dich ;-)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Pusemuckel »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Die Pfeile faszinieren dich ;-)

Ja, denn bisher kenne ich solche Pfeile nur von Fotos, auf denen angebliche Ufo-Sichtungen zu sehen sind!! :w00t:

Ich wäre echt an einer Kultur davon interessiert!!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Attic »

Von den schwarzen Punkten oder von Ufos? :m037:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei Salvia habe ich, denke ich, jetzt die richtige Dosis und Frequenz der Düngung gefunden.
Seit ich sie neulich nochmal vorsichtig gedüngt habe, hat vor allem 1 Seitentrieb einen richtig starken, saftig grünen Wachstumsschub bekommen. :wub:
Die Colorata habe ich mir aber nicht mehr düngen getraut, weil mich die braunen Blattränder abgeschreckt haben. :unsure:

Vom Azur muss ich demnächst neue Fotos machen, der wächst schon richtig gut in allen Gläsern. :w00t:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich überlege gerade noch wann und wie ich Mapacho am besten säen soll.

Würdet ihr Mapacho indoor vorziehen oder gleich direkt draussen anbauen? :smiley33.gif:
Ich denke März könnte ein guter Monat zur Aussaat sein.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von אל תשאלו »

Am besten säst du erst einmal in einen großen Topf und vereinzelst die kleinen einige Wochen nachdem sie aufgegangen sind. Wenn du wegen der Schnecken auf Nummer sicher gehen möchtest pflanze sie anschließend in wirklich große Töpfe. Damit meine ich so welche mit 10 Liter Fassungsvermögen. Mit zwei drei Töpfen wirst du für deine Zwecke genügend Blattmaterial haben. Das was an Samen von diesen Pflanzen anfällt wird für ein großes Feld reichen.

Im März ist es für die Aussaat zu früh. Gerade weil es bei dir wohl lange kalt bleibt reicht es locker wenn du im Mai aussähst. Letztes Jahr habe ich ende Juni, anfang Juli erst gesäht und die Pflanzen haben sich trotzdem top entwickelt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für die Info, so werde ich es machen. :smiley42:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von אל תשאלו »

Wenn du es so machst wirst du von der Aussaat einige Pflanzen über haben die du dann immer noch Testweise raus in den Acker pflanzen kannst. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich poste wieder mal einen aktuellen Status.

Salvia hat die letzte Düngung sehr gut bekommen, und der neue Seitentrieb ganz unten, wird im Frühling ein Kandidat für einen Steckling.
Die P.Colorata benötigt jetzt dringend einen Wechsel der Jahreszeiten. Ich habe etwas mit Variationen des Standortes experimentiert,
aber der bekommt der Winter dieses Jahr gar nicht. :unsure:

Der Azur hat sich schon ordentlich breit gemacht in den Gläsern. :smiley34:

Bald folgen auch Bilder über die diesjährige Aussat. :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Pusemuckel »

....also bei dem azur wäre ich sehr vorsichtig, ich sehe keine roten Pfeile mehr!!

:m037:

Ansonsten: :yahoo: :98: :smiley32: :good: :Hände Klatschen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten