Schädlinge

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
North
Beiträge: 162
Registriert: 24. Jan 2015, 12:39

Re: Schädlinge

Beitrag von North »

Das es ein Nervengift ist, ist mir bewusst.
Danke dir für die Antwort. Da lass ich dann doch lieber ein paar Insekten an meine Pflanzen als ein unnötiges Risiko einzugehen :)
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Schädlinge

Beitrag von Pusemuckel »

Häufig reicht ja auch aus, die Pflanzen mehrfach ordentlich mit Wasser (evtl. mit etwas Spüli drin) abzuwaschen bzw. abzuduschen!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Schädlinge

Beitrag von Pusemuckel »

Ich weiß jetzt nicht ob ich es irgenwo schonmal erwähnt hatte, aber Trichoderma harzianum eignet sich sehr gut zur Trauermückenbekämpfung und aktiviert zusätzlich auchnoch das Bodenleben!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Schädlinge

Beitrag von Attic »

Diese Viecher gehen mir auf den Senkel, habe bisher 2 befallene Salvien..

Was ist das und was mache ich dagegen?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Schädlinge

Beitrag von Pusemuckel »

Das sind Springschwänze, da kann man nicht viel machen außer Wurzel ordentlich ausspülen und frische saubere Blumenerde nehmen! Gib lieber was mehr Geld für die neue Erde aus und hold dir welche von Composana, oder am sicheren bist du mit Kokoshum!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Schädlinge

Beitrag von Attic »

Composana habe ich immer :angel:

Na dann bin ich gespannt, das ist so ne Arbeit auf die man keine Lust hat..
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Schädlinge

Beitrag von Attic »

Können das deine Springschwänze auch Puse?
P1150042.JPG
P1150039.JPG
Bitte sag mir nicht das sind Spinnmilben :( Hattet ihr schon Erfolg mit der Bekämpfung dieser?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Schädlinge

Beitrag von אל תשאלו »

Doch das sind Spinnmilben.

Brauchst nicht verzagen. Bild Die lassen sich für gewöhnlich gut bekämpfen. Hast du ein Mittel Zuhause? Wenn ja, einsprühen und nach einer Woche wiederholen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Divi
Beiträge: 41
Registriert: 15. Apr 2015, 23:33

Re: Schädlinge

Beitrag von Divi »

Sieht so aus als ob die Pflanze draußen steht?

Die Milben sind wirklich lästig, dicht gefolgt von der weißen Fliege, Springschwänze hingegen, sind da eher harmlos :P

Wenn ich zurückblicke, habe ich es nie geschafft wirklich jede Spinnmilben / oder deren Eier zu vernichten, aber ich habe auch nie ein Spritzmittel benutzt.
Bild
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Schädlinge

Beitrag von Attic »

Sie stand nur auf dem Bild draußen weil ich sie abgespritzt habe :lol:

Die Springschwänze scheinen irgendwie auf magische Weise verschwunden... Habe die Pflanze einmal ordentlich gespült, scheinbar hat es was gebracht.

Ein Mittel habe ich aktuell nicht zu Hause, muss aber sowieso mal in den Pflanzenmarkt (welcher vermutlich online ist, hier vor Ort kennen Sie nicht mal Vermikulit^^). Eine Empfehlung?
Antworten