Growbericht

Antworten
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Growbericht

Beitrag von Mycell »

So, den Substratsack hab ich auf 9 Casingschalen aufgeteilt. Das nachinkubieren überspringe ich und stelle die Schalen direkt in die Fruchtungsbox. Ich denke das ist sinnvoller nach meinen vielen Recherchen. Ich halte euch auf dem laufenden falls es euch interessiert ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht

Beitrag von Herr von Böde »

Bin gespannt :thumbsupsmileyanim:

Was sind denn das für Rillen im Perlit (unteres Bild)?

Ganz ohne Nachinkubation habe ich es auch noch nicht versucht, meist warte ich mit der Box bis Myzel oben vermehrt sichtbar wird (bei 1cm Schichten nach 2-3 Tagen) hatte aber auch viel mit Overlay zu kämpfen - wobei mir noch nicht wirklich ersichtlich wurde dass der die Erträge tatsächlich schmälert.
Aber so lang bin ich auch noch nicht dabei...
Hab zuletzt etwa 24h nachinkubiert so das wenigstens das Myzel in der Brutschicht wieder etwas verwachsen konnte und ein erstes Einwachsen in die Deckschicht leichter geht.

Bin sehr gespannt wie sich das bei Dir macht.

Was hast Du für Temperaturen in der Fruchtungsbox ?
Und hast Du selektiertes Myzel oder mit Sporenspitze beimpftes Substart?

Viel Erfolg !!
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht

Beitrag von Mycell »

Herr von Böde hat geschrieben:Bin gespannt :thumbsupsmileyanim:

Was sind denn das für Rillen im Perlit (unteres Bild)?

Ganz ohne Nachinkubation habe ich es auch noch nicht versucht, meist warte ich mit der Box bis Myzel oben vermehrt sichtbar wird (bei 1cm Schichten nach 2-3 Tagen) hatte aber auch viel mit Overlay zu kämpfen - wobei mir noch nicht wirklich ersichtlich wurde dass der die Erträge tatsächlich schmälert.
Aber so lang bin ich auch noch nicht dabei...
Hab zuletzt etwa 24h nachinkubiert so das wenigstens das Myzel in der Brutschicht wieder etwas verwachsen konnte und ein erstes Einwachsen in die Deckschicht leichter geht.

Bin sehr gespannt wie sich das bei Dir macht.

Was hast Du für Temperaturen in der Fruchtungsbox ?
Und hast Du selektiertes Myzel oder mit Sporenspitze beimpftes Substart?

Viel Erfolg !!
Hab nochmal ein Foto gemacht da siehst du das die Rillen die du meinst Stäbe sind um die Schalen etwas zu erhöhen so das die nicht direkt auf den Perlit stehen und das alles bisschen besser zirkuliert. Für die Temperatur tue ich nicht viel. Die Box steht im Schlafzimmer, da hab ich so um die 24-26 Grad selbst wenns draußen wärmer wird. Selektiert habe ich auch nicht, waren fertige Sporenspritzen. Ich halte selektieren auch für etwas überbewertet wenn ich ehrlich bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Growbericht

Beitrag von Herr von Böde »

Ah, sehr schön :)

Was das Selektiern angeht muss ich Dir fast recht geben, es bringt sicher dann einen Vorteil wenn man das Glück hat eine ausergewöhnliche Genetik zu erwischen, im Hobbybereich sicher eine Glückssache oder wenn man was testen will und Vergleiche mit der "Standartgenetik" dazu braucht um etwas mehr Aussagekraft zu haben. Da es aber auch einfach Spaß macht, warum sein Glück nicht versuchen??

Naja, nicht jedem macht das Einatmen von Desinfekt und Petrifummellei Spaß :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht

Beitrag von Mycell »

Tag 7 :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Growbericht

Beitrag von Mycell »

Meine ''Anlage'' :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten