Alles so bunt hier

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von syzygy »

Jau. Hab n bisschen rumspekuliert. Sehe das glaub recht ähnlich wie du. Drum hab ich noch den Bogen zum Hier und Jetzt gemacht... :)

Nein, Nahtoderfahrungen sind mir grad nicht bewusst.

:beer_drink:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von hammock »

:beer_drink:

mir auch nicht

;-)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von hammock »

syzygy hat geschrieben:
Vielleicht ist auch die Unendlichkeit vergänglich und existiert in jedem Augenblick, im Hier und Jetzt.
Wenn man einen Lichtstrahl in eine Richtung des Alls sendet, kommt er irgendwann wieder am Ursprungsort an.
Alles existiert gleichzeitig - Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft.
Sämtliche möglichen Wahrscheinlichkeiten von Realitäten existieren parallel zueinander.
Alle Wahrscheinlichkeiten haben den selben Ursprung.

Die eine Existenz ist real.
Andere möglichen Existenzen sind wahrscheinlich unendlich vielfaltig.

...


des Pudels Kern ... sein Mandelbrot ;-)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von Pusemuckel »

You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!

:elefanten-smilies-0003:




:thumbsupsmileyanim:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von syzygy »

:) :good:

Was ich mir noch überlegt hab, wegen "aus Ideen werden materielle Dinge". Also man kann ja nicht aus Nichts etwas erschaffen, Energie geht nicht verloren sondern wandelt sich um etc. Demnach kommt alles aus einem Ursprung (und geht wohl wieder dahin zurück). Irgendwie so wars... Ich bin schon wieder müde. Worauf ich hinaus wollte, alles ist eins. Überall steckt die gleiche Ursprungsenergie drin.
Wenn man einen Lichtstrahl in eine Richtung des Alls sendet, kommt er irgendwann wieder am Ursprungsort an.
Hmmmmmmmm...
Da kommt mir ein Lehrer in den Sinn. Der meinte, Parallelen kommen in der "Unendlichkeit" zusammen oder so.
Schnelles Suchergebnis:
Häufig wird von parallelen Geraden, die nicht zusammenfallen, gesagt, dass sie einander „im Unendlichen“ schneiden. Diese Aussage bekommt einen präzisen Sinn, wenn der euklidische Raum zu einem projektiven Raum erweitert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paralleli ... ometrie%29
Ist mir aber zu hoch. :hallo:


PS. Ist der neu? -> :alberteinstein.gif:
:mrgreen:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von Pusemuckel »

syzygy hat geschrieben:Da kommt mir ein Lehrer in den Sinn. Der meinte, Parallelen kommen in der "Unendlichkeit" zusammen oder so.
Scheiße man, jetzt wo du es sagst erinnerst du mich an die 8. oder 9. Klasse!! Mein Mathelehrer hieß damals Rudolf Schlegel und im Fernsehen kam die Alf-Folge, wo er vom Blitz getroffen worden war und sich für den Versicherungsmakler Wayne Schlegel hielt!!

Tjaja, the good old times.... :Guitar:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Alles so bunt hier

Beitrag von syzygy »

Hab auch gern Alf geschaut. Gordon Shumway und die Penners... :irre:

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten