Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von syzygy »

Danke.

Machen Freude, die Bosseranum.
Das erste Bild ist vom 12. Jun., die anderen Beiden von gestern. Hat gut gewuchert in der Zwischenzeit. :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Movius »

@Puse @chronik
Danke - dann warte ich mal noch ein bisschen und hoffe, dass sich noch was tut :)
Ist mittlerweile ziemlich vermoost, macht das eigentlich was aus? Oder auch generell Moos bei noch kleinen Pflanzen.
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von SeñorPedro »

Warum gibt es keinen "kurze fragen schnelle antworten" Thread für Pilze und Kakteen?
Fragen einfach hier rein? Ansonsten würde ich mir die Freiheit nehmen diese zu erstellen :)
:beer:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Bei den Kakteen gibt es den Kakteen Hilfe Faden.
Für Pilze mach er mal. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Heute habe ich in Flussnähe eine große Menge von diesem ca. 120 cm hohen Gras gefunden und musste dabei sofort an Phalaris arundinacea denken.
Ich bin mir bei der Bestimmung noch nicht ganz sicher, was meint ihr dazu? :smiley33.gif:

Bild Bild Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Könnte Phalaris arundinacea sein. Ernten würde ich von solch wilden Gesellen nichts und konsumieren schon dreimal nicht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ein Punkt der mich bei obigem Exemplar noch stutzig machte ist, dass die Blüten weiss sind.
In den meisten Fällen wird Phalaris arundinacea im Internet mit rötlichen Blüten abgebildet, selten auch mit weissen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht eine andere Phalaris Gattung ist, dass konnte ich noch nicht 100%ig ermitteln.

Also habe ich heute nochmal weitergesucht.
Bei dem Feld das ich heute gefunden habe, bin ich mir sehr sicher, dass es sich um Phalaris arundinacea handelt. Das sollte normalerweise passen.
Das ist genau diese rötliche Variante dich ich gesucht habe.

Aufgrund des Gehaltes von Gramin ist es natürlich ohne saubere chemische Trennung nicht für Konsumzwecke geeignet, aber mich fasziniert die Tatsache, dass man vor der Tür, grössere Mengen, einer verbotssicheren Pflanze findet, die DMT enthält.

Ein interessantes Detail am Rande ist noch, dass ich dieses Feld direkt neben der Wiese gefunden habe, auf der ich letztes Jahr solche Unmengen an SKKKs und Fliegenpilze entdeckt habe.
Diese Gegend scheint eine Affinität zur Psychoaktivität zu haben. :D

Bild Bild
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Ein Punkt der mich bei obigem Exemplar noch stutzig machte ist, dass die Blüten weiss sind.
In den meisten Fällen wird Phalaris arundinacea im Internet mit rötlichen Blüten abgebildet, selten auch mit weissen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht eine andere Phalaris Gattung ist, dass konnte ich noch nicht 100%ig ermitteln.

Also habe ich heute nochmal weitergesucht.
Bei dem Feld das ich heute gefunden habe, bin ich mir sehr sicher, dass es sich um Phalaris arundinacea handelt. Das sollte normalerweise passen.
Das ist genau diese rötliche Variante dich ich gesucht habe.

Aufgrund des Gehaltes von Gramin ist es natürlich ohne saubere chemische Trennung nicht für Konsumzwecke geeignet, aber mich fasziniert die Tatsache, dass man vor der Tür, grössere Mengen, einer verbotssicheren Pflanze findet, die DMT enthält.

Ein interessantes Detail am Rande ist noch, dass ich dieses Feld direkt neben der Wiese gefunden habe, auf der ich letztes Jahr solche Unmengen an SKKKs und Fliegenpilze entdeckt habe.
Diese Gegend scheint eine Affinität zur Psychoaktivität zu haben. :D

Bild Bild
Bei Phalaris Strains können die Ähren verschiedene Farben haben. Weisslich, rötlich, leicht gelblich, grünlicher Schimmer, alles ist möglich.
Du kannst davon ausgehen, dass kein N-N- DMT in den Pflanzen steckt. Zwar gibt es von arundinacea Sippen mit DMT und oder 5-Meo, aber meines Wissens nicht in europäischen. Anders sieht es bei Nordamerikanischen aus. Dort kann es zwar vorkommen, ist jedoch die Ausnahme.
Eine weitere Eigenheit Nordamerikanischer Sippen ist der deutlich geringere Gramingehalt. Das Gramin für Menschen schädlich ist gehört genau so ins Reich der Fabeln wie ein genereller DMT, 5-Meo Gehalt in Phalaris. Gramin steckt übrigends auch in manchem Getreide. Die Wirkung beim Menschen ist eine einschläfernde. Für die Giftigkeit sind andere Alkaloide zuständig.
Sauber vorliegende Alkaloide gibt es bei Phalaris generell nicht. Die kurzwirkenden Tryptamine kommen immer in Begleitung anderer vor was das Rausch Erleben zumindest im Fall von DMT in eine andere Richtung als die gewohnte bringt.

Eine Bitte hätte ich. Wenn schon Bilder bei Abload hochgeladen werden bitte über Direktlink für Foren. Das ist der zweite von unten und der siebte von oben. Alternativ und dauerhaft im Forum verankert lassen sich Bilder über die Dateianhänge unten Links einfügen wie es Zebra so gut in folgenden Zitat erklärt.
Zebra hat geschrieben:Zum Dateien anfügen auf den Button "Vollständiger Editor & Vorschau" klicken.
Unten links ist ein Reiter mit "Dateianhänge" unter dem der Button "Dateien hinzufügen" zu finden ist.
Beides schafft wesentlich mehr Komfort bei der Bildbetrachtung und wie erwähnt im Fall des Hochladens über Dateianhänge ein dauerhaftes Vorhandenseins im Forum.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ah ok, dann füge ich Bilder künftig über die Dateianhänge hinzu. Diese Funktion habe ich komplett übersehen.
Mich nervt abload.de sowieso, weil man mit so viel Werbung zugemüllt wird.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von syzygy »

Kann man sich einen Kakteendorn durch den Nagel in Zeh treiben?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten