Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Beitrag von אל תשאלו »

BBC gelingt Doku-Coup mit zugedröhnten Delfinen

Die britische BBC hat sich mit hochkarätigen Dokumentationen einen Namen gemacht. Nun bietet das staatliche Sendernetzwerk ein besonderes Zuckerl: Die Dokumentarfilmer konnten mit der Unterwasserkamera erstmals Drogenkonsum bei Delfinen einfangen. Geläufige Drogen sind es indes nicht, die die Meeressäuger zu sich nehmen: Die Delfine dröhnen sich mit Kugelfisch zu.

Der in der japanischen Küche verwendete Fugu ist eigentlich bekannt dafür, dass er in manchen Körperteilen tödliche Nervengifte enthält. In geringen Dosen wirkt das Tetrodotoxin des Kugelfischs allerdings narkotisierend – was Delfine offensichtlich wissen. Der Sender BBC One zeigt in dem exklusiven Dokustück, wie die Meeresbewohner einen Kugelfisch jeweils kurz ansaugen und ihn an ihre Mitschwimmer weiterreichen, sobald die euphorisierende Wirkung einsetzt. Eine ganze Familie im Rausch ...

Aber sehen Sie selbst, wie unterhaltsam ein Stück TV-Dokumentation sein kann.



http://www.wuv.de/medien/bbc_gelingt_do ... n_delfinen
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Beitrag von pilzjockel33 »

hahahaha :D
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Tatsache das Delphine sich gezielt berauschen finde ich interessant.
Das zeigt, dass Rausch ein Grundbedürfnis vieler Lebewesen ist, nicht nur des Menschen.
Dieses Grundverlangen lässt sich auch mittels Gesetze nicht einfach austreiben.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Beitrag von אל תשאלו »

Tiere berauschen sich wie Menschen. Wäre schön wenn offizielle endlich mal dieses Grundbedürfnis vieler Lebewesen registrieren und vernünftige Schlüsse daraus ziehen würden. Leider übersteigt so etwas den Horizont der meisten Entscheidungsträger oder man versteckt sich hinter Ausreden und Gesetzen um möglichst selber nicht Verantwortung zu übernehmen.

Von Giorgio Samorini gibt es ein Buch zu dem Thema Berauschung bei Tieren. Animals and Psychedelics: The Natural World and the Instinct to Alter Consciousness
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Marine Wirkstoffe/Halluzinogene

Beitrag von pilzjockel33 »

Im Film "Die lustige Welt der Tiere" sieht man auch wie Tiere sich am Marula Baum berauschen

Antworten