Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hammock »

Hallo zusammen,

herzlich willkommen und ... ich zitiere mal so ungefähr:

Es gibt Menschen und es gibt auch Menschen,
also auch andere.
Die sind blöd. ... keine Ahnung, warum die so blöd sind, aber die können ja auch nix dafür.
Dann gibt es noch andere Menschen, die nur so tun, als ob sie blöd wären ... und stellen sich auch noch dumm dabei
Na herzlichen Glückwunsch !
Worauf ich hinaus will ... ist die Westsee ... die Sicht auf die abgewandte Seite des Baumes ... ohne Wasser kein Moos

Dafür etwas mehr BIO :

Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von zorn »

Heut Abend auf der Couch:

3-meo-PCP
oder
5-meo-MALT
oder
DMT
oder
Methoxphenidine


Jungfräulich bei all diesen Substanzen (abgesehen von anderen Tryptamin- und Disso-Erfahrungen).

Ideen? Empfehlungen? Bin seit Tagen am überlegen was es sein soll.
Das PCP reizt mich sehr, allerdings ist der Afterglow scheinbar recht lange, des weiteren hab ich keinen Tripsitter für den Fall dass ich manisch werd (was bei der Substanz scheinbar leicht passieren kann).
Tendiere eher zu vaporisiertem 5-MeO-MALT. Soll sehr ähnlich zu DMT sein, nur nicht so deep, dafür bunter und länger (3-4h geraucht). Des weiteren soll es eine dissoziative Komponente auch besitzen, was natürlich sehr interessant tönt.

MXP eher nicht interessant, ausser jmd überzeugt mich vom Gegenteil...


Entheo-Community, zu Hilfe!!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hand »

Bunter als DMT geht doch gar nicht. Ich würde erst einmal den Klassiker kennenlernen.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

DMT, nimm DMT!! :w00t: :smiley32:

Welches DMT hast du?
N,N oder 5-MEO?

Von N,N DMT empfehle ich 50mg im Vaporizer.
Du hast glaube ich eh den gleichen Vaporizer wie ich?
Ich würde die Temperatur noch etwas höher stellen, als bei meinem letzten Trip vom Gefühl her.
Bin mir bezüglich optimaler Temperatur auch noch nicht ganz sicher, aber ich würde jetzt auf 190°C gehen.
Dann ziehen, ziehen, ziehen --> BUMMMM :elefanten-smilies-0003:

Die anderen gelisteten Substanzen kenne ich nur vom Namen, aber mit DMT bist du sicher gut dabei.
DMT dürfte auch äusserst schwer zu toppen sein.
Das ist eine der interessantesten Drogen, die ich im Leben genommen habe.
Ich feiere DMT so hart!

Terence Mc Kenna würde dir auch zu DMT raten. :pope: ;-)

self transforming machine elfes from hyperspace :peace:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von zorn »

hand hat geschrieben:Bunter als DMT geht doch gar nicht. Ich würde erst einmal den Klassiker kennenlernen.
Kann sein dass ich es falsch übersetzt hab. Vll war gemeint, dass bei der Substanz der Fokus eher auf dem Optischen liegt und weniger auf den Gedankengängen. Keine Ahnung, kenn DMT wie erwähnt noch nicht.
Also besonders bunt empfand ich 4-HO-MET ("Metocin"). Da musste ich beim Blick in das in voller Blüte stehende Blumenbeet im Garten meiner Mutter fast kotzen, so bunt war das. Hat mich sehr überwältigt. :lol:
kleinerkiffer84 hat geschrieben:DMT, nimm DMT!! :w00t: :smiley32:

Welches DMT hast du?
N,N oder 5-MEO?

N,N natürlich, hätt ich 5-MeO-DMT gehabt hätt ichs auch geschrieben ;-) :tongue:

Danke für die Info bzgl der Temperatur! Wollte dich eh schon fragen.
Bzgl Vapo: ja, unter anderem hab ich das gleiche Modell wie du!

Der Trip fällt trotz langer Planung und Vorfreude leider ins Wasser. Eine Verkettung ungünstiger Vorfälle hat leider dazu geführt, dass das Ganze verschoben werden muss. :Hände Klatschen:

Find ich... nicht gut. Aber das ist jetzt mal so und kann nicht geändert werden. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit gehts aber sofort Richtung Alpha Centauri, das ist fix....
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hand »

Richtig angewendet ist DMT etwas, das die Alltagswelt weniger verzerrt als vielmehr komplett ersetzt. Eine Verzerrung passiert vielleicht bei zu niedriger Dosierung bzw. suboptimaler Konsumtechnik.

Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du noch etwas Zeit bekommst, dich besser darauf vorzubereiten, falls das überhaupt möglich ist. Zu einem gewissen Grad wird man bei Psychedelika immer unvorbereitet sein bzw. überrascht werden, was wohl auch einen großen Teil des Reizes daran ausmacht.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Genau, DMT wechselt einfach die Realität.
Als ob man vor dem Fernseher sitzt und den Kanal umschaltet.
Plötzlich ist man wieder in dieser übergeordneten Superwelt, die immer da ist, die man aber im Alltag nicht wahrnimmt.
Krass dabei ist, dass man sich selber dabei völlig im Klaren ist, dass man auf einem Trip ist.
DMT ist wie ein sehr starker luzider Klartraum.

Zwar ist Salvia auch ähnlich, in der Hinsicht, dass einfach die Realität ausgetauscht wird, aber oft ist man sich selber nicht
mehr im Klaren, dass man ein Mensch ist, der gerade eine Droge konsumiert hat.
Bei Salvia kommt es vor, dass ich als Gegenstand in einer Ecke stehe, und das als vollkommen real akzeptiere, weil es ja schon immer so war.
Auf Salvia ist es das Normalste ein Grashalm oder ein Tisch zu sein. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hammock »

zorn hat geschrieben:des weiteren hab ich keinen Tripsitter für den Fall dass ich manisch werd (was bei der Substanz scheinbar leicht passieren kann).
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von zorn »

hammock hat geschrieben:
zorn hat geschrieben:des weiteren hab ich keinen Tripsitter für den Fall dass ich manisch werd (was bei der Substanz scheinbar leicht passieren kann).
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !
Was nicht nachmachen? Eine Substanz vom Konsum ausschließen, weil man keinen Sitter hat? Hatte doch geschrieben, das PCP-Derivat eher nicht aufgrund des fehlenden Sitters bei Erstkonsum.
hand hat geschrieben: Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du noch etwas Zeit bekommst, dich besser darauf vorzubereiten, falls das überhaupt möglich ist. Zu einem gewissen Grad wird man bei Psychedelika immer unvorbereitet sein bzw. überrascht werden, was wohl auch einen großen Teil des Reizes daran ausmacht.
Das "darauf vorbereiten" sieht so aus, das man versucht Set und Setting möglichst optimal zu erwischen. Das wär heut der Fall gewesen, wenns nicht anders gekommen wär.

Ansonsten wüsst ich nicht was mich abhalten sollte, den Ritt zu wagen. ;)
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von hand »

Gutes Set und Setting sind schon mal die halbe Miete aber vielleicht substanzmäßig vorher noch besser informieren. Du solltest schon zumindest grob wissen, in welche Richtung die Reise gehen soll, wie stark die Erfahrung sein soll, was passieren kann, etc.
Antworten