Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh hat geschrieben: Nagut oder ich stelle sie in den Regen ?
Es regnet ja momentan, und 1-2 tage sollten sie das ja ab können.
In den Regen zu stellen ist bei Tomaten nicht so gut weil leider viele Sorten darauf mit Krankheiten reagieren da sie entweder aus trockeneren Gegenden stammen oder bei der Sortenhybridisierung nicht auf eine Resistenz gegen verschiedene, vor allem pilzliche, Krankheitserreger geachtet wurde. Bekanntestes Beispiel ist die Braunfäule die durch den Pilz Phytophthora infestans ausgelöst wird.

Fruchtfliege hat geschrieben:Wenn du auf Marienkäfer setzen willst kannst du im Baumarkt auch Nützlinge bzw Gutscheine kaufen .

Musst halt gucken das keine Ameisen am Start sind.
Die Idee ist draussen schlecht. Sie würden vermutlich einfach verschwinden ohne ihren Job zu tun. Mein Hinweis auf Marienkäfer Larven und ähnliches bezog sich mehr auf eine Rehe von Insekten die sich des Problems annehmen würden. Bei Tomaten ist das schwierig auf Grund oben geschilderten Problems. In der Tat ist es so, dass ich normaler Weise meine anderen befallenen Pflanzen raus stelle wenn sie befallen sind. Gegebenenfalls werden sie vorher noch einmal mit einem Pyrethrum Extrakt o.ä. behandelt und der Rest erledigt die Natur. Bis jetzt hat das gut funktioniert.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Kratom kaufen als Steckling?!

Beitrag von immerzusuchend »

hey leute, ich frage mich: Kann man irgendwo online Kratom kaufen aber nicht als pulver jetzt sondern als steckling??? Also als Pflanze. Ich möchte jetzt hier keine Adressen oder Links haben, aber laut einigen Quellen soll das wohl möglich sein. Nur wie seriös sind solche Kaufangebote und welche Qualität bekommt man? Und: Lohnt sich das überhaupt? Muss man den Kratombaum nicht Jahre züchten um ein paar Blätter ernten zu können? Finanziell wäre es doch sicher viel lukrativer, sich das Kratom einfach zu kaufen oder??

Nachtrag: falls es wen interessiert: habe keinen shop in Deutschland gefunden nur einen in österreich leider der aber nicht kratom stecklinge verkauft ins ausland :(
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Attic »

Ich hatte so meine Probleme mit dem Wachstum, sie scheint recht anspruchsvoll was die Luftfeuchtigkeit und Bedingungen angeht. Wenn sie allerdings zufrieden ist wächst sie durchaus recht schnell. Da entstehen schon einige Blätter ;)
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Waaagh »

chronic hat geschrieben:
Waaagh hat geschrieben: Nagut oder ich stelle sie in den Regen ?
Es regnet ja momentan, und 1-2 tage sollten sie das ja ab können.
In den Regen zu stellen ist bei Tomaten nicht so gut weil leider viele Sorten darauf mit Krankheiten reagieren da sie entweder aus trockeneren Gegenden stammen oder bei der Sortenhybridisierung nicht auf eine Resistenz gegen verschiedene, vor allem pilzliche, Krankheitserreger geachtet wurde. Bekanntestes Beispiel ist die Braunfäule die durch den Pilz Phytophthora infestans ausgelöst wird.

Fruchtfliege hat geschrieben:Wenn du auf Marienkäfer setzen willst kannst du im Baumarkt auch Nützlinge bzw Gutscheine kaufen .

Musst halt gucken das keine Ameisen am Start sind.
Die Idee ist draussen schlecht. Sie würden vermutlich einfach verschwinden ohne ihren Job zu tun. Mein Hinweis auf Marienkäfer Larven und ähnliches bezog sich mehr auf eine Rehe von Insekten die sich des Problems annehmen würden. Bei Tomaten ist das schwierig auf Grund oben geschilderten Problems. In der Tat ist es so, dass ich normaler Weise meine anderen befallenen Pflanzen raus stelle wenn sie befallen sind. Gegebenenfalls werden sie vorher noch einmal mit einem Pyrethrum Extrakt o.ä. behandelt und der Rest erledigt die Natur. Bis jetzt hat das gut funktioniert.


War im Obi, gab kein Kieselgur oder ähnliches.
DIe Frau hat mir Spruzit in niedrieger Dosis empfophlen, sie arbeitet da seit 10 Jahren und noch nie hatte jemand Probleme damit.



@ immerzusuchend, Pflanzen bekommst du bei Rühlemanns. Mir sind schonmal 2 eingegangen, haben einfach Blätter abgeworfen, und sind nie wiedergekommen.
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: Kratom kaufen als Steckling?!

Beitrag von greenRaccoon »

immerzusuchend hat geschrieben:hey leute, ich frage mich: Kann man irgendwo online Kratom kaufen aber nicht als pulver jetzt sondern als steckling??? Also als Pflanze. Ich möchte jetzt hier keine Adressen oder Links haben, aber laut einigen Quellen soll das wohl möglich sein. Nur wie seriös sind solche Kaufangebote und welche Qualität bekommt man? Und: Lohnt sich das überhaupt? Muss man den Kratombaum nicht Jahre züchten um ein paar Blätter ernten zu können? Finanziell wäre es doch sicher viel lukrativer, sich das Kratom einfach zu kaufen oder??


Natürlich wäre es günstioger Kratom einfach zu kaufen und du musst auch bedenken, dass nicht alle tropischen Pflanzen in unseren Breitengraden ihr Wirkstoffprofil entwickeln, also vielleicht die ganze Zucht fürn Arsch war wenn es nur um Konsum geht, aber wer betreibt denn ein Hobby aus finanziellen Aspekten? Ich gebe für andere Hobbys weit mehr aus als für meine Pflanzen, da fallen die 10€ fürn kratom nun nicht wirklich ins gewicht
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:
Waaagh hat geschrieben: Nagut oder ich stelle sie in den Regen ?
Es regnet ja momentan, und 1-2 tage sollten sie das ja ab können.
In den Regen zu stellen ist bei Tomaten nicht so gut weil leider viele Sorten darauf mit Krankheiten reagieren da sie entweder aus trockeneren Gegenden stammen oder bei der Sortenhybridisierung nicht auf eine Resistenz gegen verschiedene, vor allem pilzliche, Krankheitserreger geachtet wurde. Bekanntestes Beispiel ist die Braunfäule die durch den Pilz Phytophthora infestans ausgelöst wird.

Fruchtfliege hat geschrieben:Wenn du auf Marienkäfer setzen willst kannst du im Baumarkt auch Nützlinge bzw Gutscheine kaufen .

Musst halt gucken das keine Ameisen am Start sind.
Die Idee ist draussen schlecht. Sie würden vermutlich einfach verschwinden ohne ihren Job zu tun. Mein Hinweis auf Marienkäfer Larven und ähnliches bezog sich mehr auf eine Rehe von Insekten die sich des Problems annehmen würden. Bei Tomaten ist das schwierig auf Grund oben geschilderten Problems. In der Tat ist es so, dass ich normaler Weise meine anderen befallenen Pflanzen raus stelle wenn sie befallen sind. Gegebenenfalls werden sie vorher noch einmal mit einem Pyrethrum Extrakt o.ä. behandelt und der Rest erledigt die Natur. Bis jetzt hat das gut funktioniert.


War im Obi, gab kein Kieselgur oder ähnliches.
DIe Frau hat mir Spruzit in niedrieger Dosis empfophlen, sie arbeitet da seit 10 Jahren und noch nie hatte jemand Probleme damit.
Kieselgur Pulver bekommt man z.B. bei Kakteen Haage. Spruzit enthält nichts schlimmes außer das es auf öliger Basis ist. Könnte funktionieren, pass nur auf und probier es erst einmal an einem Teil der Pflanzen. Nicht das die Pflanzen doch mit Schäden regieren. Und sei vorsichtig bei drauf scheinenden Sonnenlicht sprühen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kratom kaufen als Steckling?!

Beitrag von אל תשאלו »

greenRaccoon hat geschrieben:
immerzusuchend hat geschrieben:hey leute, ich frage mich: Kann man irgendwo online Kratom kaufen aber nicht als pulver jetzt sondern als steckling??? Also als Pflanze. Ich möchte jetzt hier keine Adressen oder Links haben, aber laut einigen Quellen soll das wohl möglich sein. Nur wie seriös sind solche Kaufangebote und welche Qualität bekommt man? Und: Lohnt sich das überhaupt? Muss man den Kratombaum nicht Jahre züchten um ein paar Blätter ernten zu können? Finanziell wäre es doch sicher viel lukrativer, sich das Kratom einfach zu kaufen oder??


Natürlich wäre es günstioger Kratom einfach zu kaufen und du musst auch bedenken, dass nicht alle tropischen Pflanzen in unseren Breitengraden ihr Wirkstoffprofil entwickeln, also vielleicht die ganze Zucht fürn Arsch war wenn es nur um Konsum geht, aber wer betreibt denn ein Hobby aus finanziellen Aspekten? Ich gebe für andere Hobbys weit mehr aus als für meine Pflanzen, da fallen die 10€ fürn kratom nun nicht wirklich ins gewicht

@ greenRaccoon
Das unterschreibe ich vollkommen. Solche Pflanzen zu ziehen um sie zu beernten lohnt sich wirklich nicht. Dazu kommt noch das Kratom zu den nicht ganz so leicht zu haltenden Pflanzen gehört. Die quantitativen wie qualitativen Mengen halten sich in unseren breiten in Grenzen. Von daher ist das mehr eine Liebhaberpflanze.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von immerzusuchend »

Kurze Frage: Hat hier jemand positive erfahrungen mit opioid boostern? Es soll ja zig geben aber das meiste scheint eher placebo zu sein. Was funktioniert wirklich??
Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mai 2016, 20:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Mister.T »

Kurze Frage: Enthält Trichterwinde / Hawaiianische Holzrose auch LSA in anderen Pflanzenteilen wie z.B. Blättern und Blüten ? Oder kommt das tatsächlich nur in den Samen vor ?
Benutzeravatar
Fruchtfliege
Beiträge: 323
Registriert: 26. Aug 2017, 15:21

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Fruchtfliege »

:hallo:
Moin, ich habe hier diesen sonnengereiften Mapacho auf dem Balkon.
Dieser setzt nun so langsam an zur Blüte.
Wann ernte ich den am besten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten