Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von syzygy »

Arkan hat geschrieben:
syzygy hat geschrieben:Antwort: 5-MeO-DMT

Thread kann geschlossen werden :closed:

Warum?

Arkan
Du hast die Antwort schon 8-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von immerzusuchend »

Meine kurze Frage: Ist es korrekt, dass 1p-lsd EXAKT wie lsd wirkt und auch wirken muss, weil es der körper zu lsd verarbeitet und es entsprechend als lsd dann aufnimmt?
kienspan
Beiträge: 34
Registriert: 14. Okt 2017, 13:09

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kienspan »

wie erkenne ich richtig gutes gras? ist unterschiedlich sagt mir jeder aber es muss doch irgendwelche sachen geben wie z.b. das es richtig gut getrocknet wurde ,usw. also sind perfekte blüten immer fluffig oder immer fest ? und wie sollte der geruch sein,immer eindeutig markant oder ...? gibt es irgendwas fixes wie man gutes gras erkennt quasi?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Arkan »

Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter. https://www.thc.guide/cannabis-kaufen-d ... nnen-1211/

Arkan
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Bender »

Bei mir sind gerade einige Samen Ma-Huang am keimen. Darunter Ephedra intermedia und Ephedra sinica. Ich wollte hauptsächlich mit Ephedra intermedia (da größer) einen (Nord)Hang bei mir im Garten bepflanzen (3x3m - ca 45 Grad), da ich mir an dieser Stelle eine bessere Drainage erhoffe und ich da nicht mehr mit der Motorsense rumhantieren möchte. Hat jemand Erfahrung mit MaHuang im Garten?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Ich hatte lange verschiedene Ephedra Arten bei mir in Pflege, sowohl in Kübeln als auch im Gartenboden. Sinica, sinica, immer wieder sinica das für Mitteleuropa nur bedingt empfohlen werden kann weil es mit dem feucht kalten Klima wie auch den Böden meiner Meinung nach weniger gut klar kommt. Was andere Aspekte angeht nicht schlecht aber gleichfalls überbewertet. Bei intermedia bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob sie bei uns klar kommt.
Am besten kommt immer noch bei uns E. gerardiana klar. Bodentolerant, sogar bei schwereren Böden, als auch vom Klima her. Die medizinischen Qualitäten sind ebenfalls um einiges besser.

Der Standort in einem Hang ist weise gewählt. Allerdings wirst du die Pflanzen nicht zu einer Hecke, alternativ geschlossenen Bodendecker erziehen können. Und dazwischen werden Pflanzen wie Gräser wachsen die du nicht haben möchtest. Das Entfernen ist bei zu eng gepflanzten dann zu schwierig. Unter anderem weil der keimende Unterwuchs zwischen den feinen Ephedra Ästen durch kommt. Das ist ein Bereich wo man nicht unbedingt was entfernen kann.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von m.speciosa »

chronic hat geschrieben: 21. Jan 2019, 17:41
Am besten kommt immer noch bei uns E. gerardiana klar. Bodentolerant, sogar bei schwereren Böden, als auch vom Klima her. Die medizinischen Qualitäten sind ebenfalls um einiges besser.
Wie schauts mit ner guten Saatgut Quelle?
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Bender »

Danke, dann muss ich vielleicht mit lokalem Unkrautvließ oder ähnlichem arbeiten :good:
Der Frage nach E. gerardiana Saatgut schließe ich mich an!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ephedra hat bei mir nie gekeimt. Vermutlich habe ich da etwas falsch gemacht.
Aber ich habe verschiedene Substrate, verschiedene Standorte, unterschiedliche Jahreszeiten etc. probiert, aber da tat sich aus irgend einem Grund gar nichts. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Bender »

So wie es im Moment aussieht sind warme Füße bei der Keimung von Vorteil. Nachdem ich die Aussaatschale von der Heizung nahm, stagnierte der Keimvorgang obwohl die Samen schon halb auf waren und einzelne Keimlinge rausschauten. Jetzt steht alles auf einer Heizmatte unter Kunstlicht in ganz normaler Anzuchterde.
Antworten