Entheobotanik-Stammtisch

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von syzygy »

Auf ein gutes Jahr, gelungene Grows, Gesund- und Zufriedenheit und was es sonst noch tolles gibt, universelle Umarmungen etc. :100: :peace: :beer:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Prankster
Beiträge: 218
Registriert: 2. Jan 2014, 20:25

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Prankster »

Frohes neues Gemeinde. :beer_drink:

Bosche hat geschrieben:
49042977_2318113128217450_2538784477522427904_n.jpg

War der hir mal als Moderator angestelt? :85:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zickezacke, Hühnerkacke Bild
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ist das furchtbar! So gefährlich ist Marohana :o

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose ... 48159.html
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Hat jemand Erfahrung mit Tabletten / Pillenpressen? In erster Linie geht es darum, gemörsertes pflanzliches Material richtig stark zu pressen und in eine kompakte Form zur Einnahme zu bringen. Ein normales Kapselfüllgerät besitze ich bereits, allerdings reicht mir dort die Presswirkung nicht, bzw. brauche ich dort verhältnismäßig viele Kapseln für meinen Zweck :smiley33.gif:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von m.speciosa »

Dafür braucht es fast immer ein Bindemittel, was ich als net so doll empfinde.

Die Geräte sind auch nicht so günstig :), außer du hast bock jede Tablette einzeln zu pressen.

Für Kapsel Maschienen gibt es solche Pressplatten mit den man es immer noch verdichten kann.
ich befülle dann auch immer noch den Deckel. Und verdichte den ebenfalls. Bis die komplett hart und voll sind.
wenn man dann immer noch zu viele braucht würde ich ein Extrakt machen und das verkapseln.


Peace
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Bender »

Ja, die Geräte sind ordentlich im Preis :shock: Mir würde es allerdings langen, die Dinger einzeln zu pressen, da ich sie nur für spezielles Material brauche. Aber mit einem Bindemittel etc. will ich dann auch nicht rumhantieren.
So eine Pressplatte mit Stiften in Pillengröße benutze ich bereits, allerdings nur für den Boden. Du befüllst den Deckel? Das habe ich aus Angst vor einer rießen Sauerei beim aufsetzen nie gemacht :blush:

Werde das alles jetzt mal in Ruhe mit meinem Reishipulver ausprobieren.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von m.speciosa »

Ja genau, man darf den Deckel nur nicht zu voll machen das sie auch noch schließen.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Corto »

47686245_2788569327835856_2865807204450041856_n.jpg
Aus der Kategorie historische Bilder der Rockmusik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Entheobotanik-Stammtisch

Beitrag von Arkan »

Antworten