Mohn

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mohn

Beitrag von אל תשאלו »

Ob Blaumohn oder andere Schlafmohn Sorten, dass ist egal. Papaver somniferum mag sogar eine niedrige Temperatur als Starthilfe bei der Keimung.

Ja hast recht. Andere Beimischungen sollten angegeben werden.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohn

Beitrag von syzygy »

Wie gesagt, ich hab leider keine Erfolge mit wild gestreutem P. Somniferum...

Wie hast du deine gestreut? Auf brache Erde oder einfach in die Wiese? :?:

Finds auch nicht okay, wenn die Samen vermischen. Liegt vielleicht an der Erntemethode?
chronic hat geschrieben:Dann sind wir uns einig. ;-) :yau: :beer:

Aber was ist mit den obigen drei?
War nur eine rethorischer Frage nach dem Amoksmilie.. :D ;-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mohn

Beitrag von אל תשאלו »

Damit somniferum keimt sollte der Boden etwas bearbeitet sein. Nur rumstreuen bringt nicht viel wenn der Boden fest und mit anderen Pflanzen besetzt ist. Wiese wird gar nicht angenommen. Ausreißer ausgenommen.

Ist schon klar mit dem Amok Smilie, dass habe ich so verstanden. ;-) Aber man hat doch selber mal gerne seine Wünsche erfüllt. :D Ein wirklich schräger Amok Smilie würde gut hier rein passen.




Aber anscheinend versteht mich keiner. Bild :m037:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Mohn

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben:Aber anscheinend versteht mich keiner.

:92.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Mohn

Beitrag von hand »

syzygy hat geschrieben: Wie hast du deine gestreut? Auf brache Erde oder einfach in die Wiese? :?:
Teils, teils. Die Witterung sorgt im Laufe der Zeit schon von selbst dafür, dass die Samen an die richtige Stelle kommen. Die Fläche sollte möglichst nicht gemäht werden, sonst ist schnell Schluss mit dem Spuk.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohn

Beitrag von syzygy »

hand hat geschrieben:(...) Die Fläche sollte möglichst nicht gemäht werden, sonst ist schnell Schluss mit dem Spuk.
Das ist hier tragischerweise eine Schwierigkeit. Ein paar Wiesen hat es aber, die bis jetzt noch nicht gemäht wurden. Die bekommen dafür glaub sogar Subventionen. Biodiversität... Dort könnte ich, (nach dem Winter?), eine kleine Fläche bearbeiten.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohn

Beitrag von syzygy »

PS. Hat jemand schon P. somniferum mit 2 Köpfen gesehen?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Mohn

Beitrag von hand »

Ist das nicht die Regel, dass sie mehrere Köpfe haben? Bei den von mir ausgesäten sind es ca. 2-4 pro Pflanze.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mohn

Beitrag von אל תשאלו »

syzygy hat geschrieben: Ein paar Wiesen hat es aber, die bis jetzt noch nicht gemäht wurden. Die bekommen dafür glaub sogar Subventionen. Biodiversität... Dort könnte ich, (nach dem Winter?), eine kleine Fläche bearbeiten.
Wiesen sind nicht wirklich gut geeignet.

Genau, gewöhnlich bekommt P. somniferum mehrere Blüten und damit Kapseln pro Pflanze.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohn

Beitrag von syzygy »

Ja stimmt, ganz vergessen. Die sind so eng gepflanzt, dass sie nur nur eine Blüte haben... :blush: :irre:

Schwierig hier gutes Terrain zu finden...
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten