Geniale EINFACHE Rezepte

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von Pusemuckel »

hammock hat geschrieben:Oh da schau her ... ein Gemüsedildo.

Goiles Teil !
Ja. mit viel Eiweis!! :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von אל תשאלו »

Nachmachen ist zu empfehlen.



Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von Zebra »

Danke für das Video!
Kimchi habe ich selbst noch nie probiert, muss ich mal machen.
Was ich besonders interessant finde, ist die fermentierte Limonade, scheint ja nicht so schwer zu sein...
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von harekrishnaharerama »

Kann das auch nur empfehlen. Ist wie Sauerkraut machen. Teilweise lässt es sich sogar noch leichter angehen, wie in der Teigherstellung, wo man praktisch nur ein, zwei Tage zuvor den Teig schon zu säuern beginnt.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von syzygy »

Jo, tu auch etwa seit nem Jahr immer mal wieder was fermentieren. Ist echt ne simple Sache und super probiotischer Gesundheits-Shizzle. Okay, paar Fehlversuch hats leider auch gegeben. Im Sommer hat der Brokkoli sowas von spektakulär gestunken! Alle Schmeissfliegen von nah und fern haben sich bei mir versammelt :tongue: Auch schlechte Erfahrung: über mehrere Tage die gleiche Gabel benutzen (ohne abspülen) um das Gemüse rauszufischen -> Schimmel.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von Bosche »

Das passt glaube ich hier rein. Also aufpassen was und wie man isst.
41620988_10212844444809876_996807187223281664_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von Zebra »

Empfehlenswertes, einfaches Rezept um Root Beer/Sarsaparilla Sirup zu machen.
An der fermentierten Variante bin ich noch am tüfteln, der Sirup schmeckt aber schon mal recht gut.
Man könnte den Geschmack intensivieren indem man mehr Wurzeln hinzugibt, aber als Basis Rezept ist es gut.
Wahrscheinlich sollte man dieses Getränk aber nicht regelmässig geniessen, da angeblich Safrol für die Leber krebserregend ist.


Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von Gremlin »

Rattengift.jpg
Was moi Grousmudder kocht hat ham dere Männer gern weggbuzzt.“

:good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Geniale EINFACHE Rezepte

Beitrag von MagiaJo64658 »

Frucht - Eisrezept - ohne Eismaschiene
Zutaten
-Zitronenbaumblatt Sirup 150Ml
- Magerjoghurt 500Ml
- vorzugsweiße gefrorene Jostabeeren aus dem Garten, s geht aber auch jedes andere Beerenobst.Ca 250Gramm
Sirupbereitung:
Vom Zitronenbaum 3Hand voll Blätter in Zuckerwasser mit 250G Zucker auf 1L Wasser geschlossener Deckel in Rückfluss kochen, so circa 30Minuten.
Dann heiß abgießen, ich nehme immer die Karrottensaftflaschen vom Netto mit 500 Ml. Darauf achten, dass diese warmes Glas haben, denn sonst platzen diese!

Joghurt in Glasschüssel geben, darauf die Beeren und dann 150Ml des Zitronensirups dazu gießen, immer diese Reihenfolge beachten.
Der Sirup kristallisiert nahezu sofort, es kann von Hand gerührt werden. So nach 1 Minute wird die Masse zu Speißeeis gefrieren.
Schmeckt sehr viel besser als jedes Eis vom Eiscaffee das ich je probiert habe. Dieses konventionelle ist fast immer "Sackware" und meist ohne echte Sahne etc. sprich billigstes Milchtrockenpulver Aroma und Verdickungsmittel+Zucker, Farbstoffe. Das vom Supermarkt besteht aus größtenteils Zucker+ Luft da nach Volumen verkauft wird!
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Chinatallis weltbester Masala Chai -Rezept (Adivasi/Indien)

Beitrag von MagiaJo64658 »

Was du brauchst:
1/2 Wasser
1/2 Sojamilch, Hafer-, Reis-, Mandel- oder Kokosmilch
2Daumengroße Stücke Ingwer, frische
6 Kapseln grüner Kardamon, Alternativ:4Grüner und sofern zu bekommen 2 Schwarze Kardamonkapseln in Kombi.Das verhilft zu noch feinerem Aromaprofil
1 Zimtstange vom Cassiazimt, kein Ceylonzimt, der schmeckt anders geht zur Not aber auch. Ca 10Gramm
3Nelken
2 gehäufte EL Schwarztee/ Was wir sehr gerne machen ist anstatts Schwarztee den Südamerikanischen Matetee(geräuchert) zu nehmen, denn er wird nicht bitter nach langen mitkochen.
3 EL Rohrohrzucker
1/2 TL Süßholzwurzelpulver Alternativ geht auch Lakritze(Süßholzextrakt)
---------------------------------------------------------
Wie es geht:Um den leckersten Chai zu machen, brauchst du etwas Zeit, denn je länger die Gewürze kochen umso intensiver und schärfer wird der Geschmack.
Zuerst den Ingwer schneiden und in feine Streifen machen die dann gehackt werden um möglichst große Oberfläche zu haben.
Dann Kardamon im Mörser aufbrechen.Den Zimt zu Pulver mörsern. Alles an Gewürzen zusammen mit Nelken und einem Stückchen Margerine sowie dem Rohrzucker(Jaggery) im Topf leicht erhitzen bis der Duft aufsteigt. Den Schwarztee mit dem halben Liter Wasser kochen aber nicht länger als 5Minuten ziehen lassen denn sonst bittert er stark, bei Mate ist das völlig egal.
Vorsicht es darf nicht anbrennen! Dann löschst du alles mit dem Milchdrink ab und lässt es zugedeckelt ziehen bis es schwach köchelt.
Dann süßt du mit dem Wurzelpulver Umrühren und wieder 15-45 min Ziehen lassen.
Nun den Schwarztee zufügen und nochmal 15Min köcheln.
Dann alles durch ein Sieb gießen und genießen.
Vorsicht mit Kombination Mate + Schwarztee schiebt er ziemlich dolle an fast wie Speed. Herzkranke sollten vorsichtig sein wegen Koffein/Teein Mix.

Dieser Chai wird von uns sehr gerne im Winter getrunken und ich habe viele Rezepte ausprobiert und kann euch versichern, es ist mit Abstand das Beste.
Viele geben ihr Geheimrezept nicht weiter, weil sie auf Partys damit Geld verdienen. Ich finde es jedoch würdig, es hier zu verbreiten. I
Ich würde mich freuen wenn es jemandem gefällt. Es ist ein sehr altes Rezept das aus Nordindien von den Eingeborenen Adivasi stammt und durch Hippies wie Chinatalli zu mir kam.
Cheers
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Antworten