Meine Pflänzchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 942
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von hand »

Dann ist da vielleicht gar nicht so viel Unterschied zur gängigen "Johannisfeuer" wie man meint, die war auch fast so groß als sie das erste mal blühte. Ich denke nicht, dass die Blüte bei splendens Beleuchtungsdauer-gesteuert ist, sie versuchen eigentlich permanent zu blühen wenn man sie nicht entfernt, also sozusagen "autoflowering", und wächst dann erst nach der Blüte weiter.

Wird langsam eng in der Box, nicht wahr? Gönn ihnen doch mal ein bisschen Tageslicht. ;)
Sleepless
Beiträge: 20
Registriert: 1. Mär 2014, 22:08

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Sleepless »

Bild

Hir mal die Homebox in der Homebox
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von hammock »

@ Sleepless: komiches Licht da rechts im Bild mit dem "lila" - aber gut zu sehen, wie schön dunkel die Blätter erscheinen. Das deutet auf sehr hohe Absorption hin.

;-)



Danke für das pic -> sieht echt gut aus !!!

:beer:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von EdwardElric »

Oha.
Der gedrungene Habitus kann m.E. nur am Licht liegen (wenn die nährstoffe auch stimmen).

Darf ich fragen, welche beleuchtungsdauer und welche lampen du einsetzt?
Aus naheliegenden gründen wäre auch eine pn völlig in ordnung ;)

Ed
LASS WAXN!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Pusemuckel »

EdwardElric hat geschrieben:Darf ich fragen, welche beleuchtungsdauer und welche lampen du einsetzt?
Darf ich antworten...??? :w00t: :cwy:

Bittebitte..... :unsure:

LED's
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von EdwardElric »

Pusemuckel hat geschrieben:
EdwardElric hat geschrieben:Darf ich fragen, welche beleuchtungsdauer und welche lampen du einsetzt?
Darf ich antworten...??? :w00t: :cwy:

Bittebitte..... :unsure:

LED's

:shock:

Ich meinte genauere angaben wie nh/tag und nW LSR (fast d geschrieben)... oder nW LED mit den wellenlängen XXXnm und XXXnm. :irre:


btw: grad eine von meinen sallies entlaubt. Während dem waschen der blätter.... nunja... plötzlich... :m037:
LASS WAXN!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von hammock »

@ EdwardElric:

bei dem lila-Licht handelt es sich vermutlich um eine Mischung aus LED´s mit jeweils:

655nm, 450nm & 4500K


Wie man gut sehen kann, absorbiert jede Pflanzenart unterschiedlich. Man kann also das Spektrum entsprechend anpassen.
Aber so wie es da ausschaut, schaut es schon ganz gut aus.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten