Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Arkan »



Open Mind zu Salvia

Arkan
keule202
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2019, 20:25

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von keule202 »

Ich komm nicht drum rum ich muss endlich mein englisch verbessern danke für eure sammelwut
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Corto »

"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Gremlin »

giphy.gif
So habe ich mich letzten Samstag auf Salvia gefühlt. Ein großes Loch in dem man merkt wie der Körper durch seine eigenen Synapsen durch den Raum fliegt. Schwer zu beschreiben wenn man durch sich selber und gleichzeitig durch ein Loch im Raum fliegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Arkan »

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Gremlin »

Salvia.jpg
:yau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
EuphoriaEuphormania
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von EuphoriaEuphormania »

Haha, ich wollte auch eben das neue Video von Hyperraum teilen. ;) Ich finde das mega gut und freue mich schon auf die weiteren Teile.

Na aber ich habe noch was anderes Interessantes: Am Fr. gibt's eine Online-Veranstaltung vom Psychedelic Salon Leipzig zum Thema "Salvia Divinorum - Vortrag und Austausch".

Hier der Einladungstext zur VA:

"Liebe Freunde des Psychedelic Salon und die die es noch werden wollen,
seid herzlich eingeladen zum nächsten Online-Salon am 15.01.20 ab 19UHR per Zoom.

Der psychedelische Salon Leipzig ist ein Raum für Begegnung, Lernen und Erfahrungsaustausch. Wir bieten einen sicheren Rahmen in dem ihr euch frei und offen über ein leider noch immer stigmatisiertes und tabuisiertes Thema austauschen könnt.
Bringt eure Freunde mit und freut euch auf einen spannenden Vortrag diesmal zum Thema:
► Salvia Divinorum - Der Wahrsagesalbei

Zum Jahresanfang gibt es eine kleine Premiere, wir betrachten eine geheimnisvolle und mächtige Pflanze, der vieles nachgesagt wird. Horrorgeschichten drängen sich häufig in den Vordergrund, wenn es um die Berichterstattung zu Salvia divinorum, den aus Mexiko stammenden Göttersalbei, geht.
Gleichzeitg existiert eine Faszination für dieses Tor in eine Anderswelt, die so einzigartig und unberechenbar sein kann. Wie so oft sind Ängste unbegründet und können Risiken durch Respekt und sinnvolle Verhaltensweisen gemindert werden.
Wir schauen uns gemeinsam Wissenswertes rund um diese Pflanze an und wollen einen Einblick geben, von den traditionellen Verwendungsformen, den Besonderheiten im Umgang bis zum Gebrauch in heutiger Zeit.

Wir freuen uns auf euch!"
"Damit es Kunst gibt, damit es irgend ein ästhetisches Tun und Schauen gibt, dazu ist eine physiologische Vorbedingung unumgänglich: der Rausch." (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wie wahr :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Salvia divinorum: Bilder, Filme usw.

Beitrag von Zebra »

Atai Life Sciences To Research Potent Psychedelic Herb Salvia Divinorum Through Its New Subsidiary

rooted-salvia-cutting.jpg
Atai Life Sciences (NASDAQ: ATAI) has announced the launch of a new subsidiary that will research Salvinorin A, the active compound in salvia divinorum, a hallucinogenic herb native to Central America.

Atai, based in Berlin, is developing a variety of psychedelic treatments for mental health purposes. Revixia Life Sciences is the newest addition to its portfolio, which includes a significant stake in Compass Pathways (NASDAQ: CMPS).

The companies expect to begin clinical trials on Salvinorin A in the second half of 2022.

Salvinorin A’s Potential In Treatment-Resistant Depression

The salvia divinorum plant has been used medicinally by the Mazatec people of Oaxaca in Mexico for its positive effects in the treatment of conditions such as diarrhea, headaches and rheumatism.

In large doses, the plant can produce very potent, short-acting hallucinogenic effects, which Revixia Life Sciences plans to explore for the treatment of depression.

Its active compound, Salvinorin A, has been described as a dissociative psychedelic that differs from “classic psychedelics” such as LSD, psilocybin or DMT in its mechanism of action and pharmacology.

A 2012 Johns Hopkins study on eight healthy subjects concluded that “Salvinorin A produces a unique profile of subjective and cognitive effects, including strong dissociative effects and memory impairment, which only partially overlap with classic hallucinogen effects.”

While classic psychedelics interact with serotonin receptors, Salvinorin A interacts with the body’s kappa-opioid receptors. For Atai and Revixia, this distinction opens the possibility of exploring the use of Salvinorin A in combination with traditional antidepressants, or SSRIs, which have been found to not mix well with classic psychedelics as they also interact with the serotonin system.

‘’While [Salvinorin A] has until now been under-studied, its unique [mechanism of action] may allow for combination with SSRIs, potentially giving patients a better chance in beating depression,’’ said Srinivas Rao, CSO and co-founder of Atai Life Sciences.

The compound’s short duration of effect can also open new possibilities for access to psychedelics treatment, making it “an attractive option for those who would like psychedelic treatment but are unwilling or unable to participate in longer sessions."

Revixia CEO Glenn Short expanded on this point: "The shorter experience will allow for more practical administration and monitoring, which may even make it possible to attend psychotherapy sessions on the same day."
https://finance.yahoo.com/news/atai-lif ... 53528.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten