Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von syzygy »

Kann dazu leider nix beitragen, aber sieht cool aus. Gut Grow! :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von zorn »

EdwardElric hat geschrieben:
Zu den cannabinoiden: Ich will wetten, dass es nicht mehr lange dauert, bis man die für die cannabinoid-synthese relevanten gene von dröhntannen isolieren und auf andere pflanzen übertragen kann. Dann will ich doch mal sehen, wie das gesetz, das schon jetzt schwer am hinken ist, da noch mithalten will. Gesetzt natürlich, dass diese innovation noch vor einem radikalen umdenken erscheint.


o/
Daran wird gearbeitet.
http://motherboard.vice.com/de/read/bio ... tellern-um


Verdammt interessant, das mit den Moosen! Leider hab ich in der Pflanzenbio-Vorlesung auf der Uni nicht sonderlich aufgepasst, sonst könnt ich hier vll auch mitreden... :tongue:


Wird nicht lange dauern, und diese Stoffgruppe wird von Laborkittelträgern synthetisiert und vermarktet, mit der Folge das Moose ins BtMG aufgenommen werden und die Bullen ganze Wälder und Moore zum Schutze der Bevölkerung abfackeln.... ;)


Macht weiter, Moosboys! :good:
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Ergin »

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Moos entwickelt, sieht auf jeden Fall sehr gut aus :good:
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Ich habe endlich etwas Radula Moos aufgespührt. Es wuchs in einem Mittelgebirge, Hanglage, auf glatter Ahornborke. Bäume mit rauher Borke waren frei davon, kann Zufall sein aber ich hab es nur auf glatten Bäumen gefunden.
Bilder folgen bald.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von Pusemuckel »

Bist du dir da wirklich sicher?? Wenn ja: :smiley32: :good: :smiley34: :Hände Klatschen: :thumbsupsmileyanim:

GRATULATION!!! :beer: :98: :100:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

Wow. :smiley32: :smiley34: :peace: :smiley42:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Hatten Kamera verlegt...jetzt ist sie wieder da
Ein Ansatz in einem Gurkenglas draußen im halbschatten ist sogar etwas gewachsen glaube ich, die Unterlage schimmelt aber! Ich muss nochmal was anderes nehmen.
rad2.jpg
rad1.jpg
rad3.jpg
Ich habe auch in der Wohnung etwas in ein Terrarium gepflanzt, das ist leider innerhalb von 2 Tagen eingegangen, zu warm glaube ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von אל תשאלו »

Gratulation. Das sieht auf den ersten Blick schon wie R. complanata aus.
Gut das du das mit dem Terrarium erwähnst. Um ein Haar hätte ich meine Kultur umgesiedelt. Kühler dürfte es dem Moos als einheimisches sicher besser gefallen. Folglich sollte ich es über den Winter in einen kühlen Raum übersiedeln. :smiley33.gif:

Bei meiner Kultur sieht es so aus das sich der eine Teil so langsam verabschiedet. Der andere Teil starb im oberen Bereich ab, treibt dafür aber auf neun Uhr aus.
Was mir Sorgen macht, ist dass anscheinen in dem neu gewachsenen Bereich das andere Moos, welches mit Radula zusammen wächst, die Überhand bekommt.
Für Bilder ist es noch zu früh. So bald es wirkliche Neuigkeiten gibt mache ich Bilder.
Ge'ez ጫት
BunnyBunny
Beiträge: 79
Registriert: 12. Aug 2014, 02:36
Wohnort: Schwiiz

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von BunnyBunny »

Vielleicht etwas zu spät aber Good Grow :) Radula sp. kommt in meiner Gegend in Tonnen vor! Egal ob glatte oder raue Rinde alles wird genutzt.
Dementschprechen fiel auch die Ernte aus: 50g Radula complanata!
Aus Rücksicht zur Natur hab ich natürlich auch viele Exemplare stehenlassen. Am beliebtesten sind bei dieser Art die Bäume in der Nähe von Bächen oder Flüssen.
Ich will unbedingt eine Extraktion vornehmen um meinen Forscherdrang zu befriedigen.
Hät jemand ne Ahnung ob die Inhaltsstoffe in Aceton löslich wären?

Grüsse Bunny
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Phytocannabinoide in der Gattung Radula

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. :w00t:
Beim ersten mal würde ich das Moos normal rauchen und erst später mit Extrakten und Mischungen arbeiten.
Bin extrem neugierig was du zu der Wirkung sagst.
Ich konnte bislang kein Radula complanata finden, bin aber trotzdem noch der Meinung das es irgendwo in erreichbarer Nähe zu finden sein muss.

Ich hatte lediglich einen Selbstversuch mit dem anderen Lebermoos das ich häufig gefunden hatte, durchgeführt, konnte davon aber keine Wirkung spüren.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten