Zauberpilzforum- was ist da los?

Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Arkan »

Die rausekler sind immer noch dort. Also hat sich nicht viel geändert was es lohnend macht sich zu beteiligen. Wer will sich mit seinen Peinigern abgeben?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von אל תשאלו »

zwinst hat geschrieben: 13. Jun 2021, 11:13 Ist schade was in den letzten Jahren, während ich 0 aktiv war, da passiert ist. Aber es wird langsam wieder besser, seit dem "Aufstand" vor einer Weile, der zu der Einstellung von Moderatoren führte. Es haben sich halt nach und nach zu viele von den Guten rausekeln lassen. Die "nächste Generation" ZPFler wächst aber heran und manche geben sich richtig Mühe, wieder etwas Qualität in das Forum zu bringen.
Es machte für die Älteren halt irgendwann keinen Spaß mehr, sprichwörtlich Perlen vor die Säue zu werfen. So eine Abwärtsspirale gerät dann schnell ausser Kontrolle.

Das Offtopic meide ich aber nach wie vor wie die Pest.
Es wird langsam wieder besser? Ruhiger ist es geworden. Rassistische Hetze wie von pilzjoc...äh, ich meine Steinzwerg gibt es weiterhin. Sogar von Moderatorenseite. Ich denke da an die Aussagen von Paolo Pinkel Ⓡ wenn er z.B. von Flüchtlings-Neger, Lampedusaneger, Impfjuden spricht. Seine Vorbildfunktion ist gehörig fürn Arsch. Im Gegenteil, dass motiviert doch ins gleiche Horn zu blasen. Sexistisch ist er sowieso. Von einigen der dauernörgelnden unterbelichteten kleingeistern wollen wir gar nicht erst reden. Alles weit weg von einer Plattform wo man open minde Leute erwartet. Das schlimme ist das es vermutlich niemanden dort gibt der keine Erfahrung mir Psychedelika hat. Und dann so menschenverachtend kleingeistig? Wie passt das zusammen?
Hätten mal einige in der Vergangenheit den Mund aufgemacht und diverse Entwicklungen angeprangert gäbe es die heutige Situation nicht.
Dass die negative Entwicklung im ZPF gestoppt wird kann ich bei all den alten Bremsern mir nicht vorstellen. Was zur Folge hat das viele sich gar nicht erst dort anmelden wenn sie manches Lesen was man meint versteckt zu haben oder schnell wieder den Rücken kehren wenn sie ihre Fragen beantwortet bekommen haben.

Mit diesen Zeilen bin ich aus diesem Thread draußen. Sich weiter darüber aufzuregen was wie dort abgeht bringt es nicht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Mindlusion »

Chronic ich verstehe was du meinst. Nein es ist nicht besser geworden.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von tsorp »

chronic hat geschrieben: 1. Jul 2021, 21:32 ..... Was zur Folge hat das viele sich gar nicht erst dort anmelden wenn sie manches Lesen....

..... Sich weiter darüber aufzuregen was wie dort abgeht bringt es nicht.
ja. vor allem schlimm, dass für außenstehende dadurch das bild entsteht, dass leute die pilze essen automatische so schräge nazi-idioten werden würden.. das ärgert mich dann schon stark..
:fever2: :stop.:
Benutzeravatar
LucyInTheSky
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2021, 23:27

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von LucyInTheSky »

tsorp hat geschrieben: 8. Jul 2021, 09:13 ja. vor allem schlimm, dass für außenstehende dadurch das bild entsteht, dass leute die pilze essen automatische so schräge nazi-idioten werden würden.. das ärgert mich dann schon stark..
:fever2: :stop.:
Den größten Stuss findet sich glücklicherweise im OT-Bereich, welcher ja nicht öffentlich einsehbar ist. Im öffentlichen Bereich kann man ja vieles als politisch unkorrekten Humor werten, der teils natürlich mehr als grenzwertig daherkommt :m037: . Was im nichtöffentlichen Bereich bezüglich Flüchtlingskrise, Corona und Klimawandel teilweise geäußert wird ist mehr als gruselig. Bei einigen Usern scheint Hopfen und Malz verloren zu sein, Schwurbelei, Rassismus und Sexismus am laufenden Band . Gibt glücklicherweise aber auch noch reflektierte User!
TheRealHeavymetzler
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2018, 12:18

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von TheRealHeavymetzler »

https://www.zauberpilzforum.com/viewtop ... =27&t=1531

Nun hat sich der Wind im ZPF gedreht! Rassistische, polemische und andere menschenverachtende Threads wurden ausnahmslos gelöscht und der Offtopic-Bereich ist nun im Visier der Mods/des Admins. Wir greifen dort jetzt konsequent durch und ahnden jedwedes Fehlverhalten bis hin zum permanenten Bann. Die Selbstregulierung die früher eine Triebfeder des ZPF war, funktioniert nicht mehr. Daher sind wir zu dem Entschluss gekommen härter einzugreifen um unsere politische Neutralität herauszustellen und zu leben. WIR wollen nicht länger als ein Hort extremistischen Gedankenguts gelten . Das war auch zu KEINER ZEIT unsere Absicht! Die Zeit des Wegsehens und Zulassens ist vorbei. Jetzt werden andere Saiten aufgezogen! Wir wollen als reichweitenstärkstes, politisch neutrales deutschsprachiges Pilzforum wahrgenommen werden und auch endlich das spezialisierte Bruderforum fürs EB sein, dass wir von Anfang an hätten sein sollen. Ein neuer Wind weht durchs ZPF!! Auf ein gutes, frisches und konstruktives Miteinander 😀
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Arkan »

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie so rassistisch überheblich verletzt wie in diesem ZPF. Daher werde ich mich in diesem Forum nie wieder anmelden.

Nie wieder. :svomit_100-100.gif:
TheRealHeavymetzler
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jan 2018, 12:18

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von TheRealHeavymetzler »

Das ist natürlich äußerst schade Arkan aber Deine Reaktion darauf ist durchaus verständlich! Und weil es sowas NIE WIEDER geben darf, ahnden wir so ein Verhalten jetzt konsequent bis zum Rauswurf! Auch wenn es vielleicht, wie in Deinem Fall irreversibel und zu spät ist, werden wir diesen Kurs weiterverfolgen, damit niemand jemals wieder die Erfahrung machen muss die Du leider gemacht hast.
Dick Moby

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Dick Moby »

Freut mich zu hören, dass Dinge geändert werden.

Hoffe für euch dass die Änderungen auch das grundsätzliche Verhalten der Mitglieder, Mods und des Admins betreffen, denn das ist oftmals auch ein schlechter Scherz gewesen.

Politisch alles schön und gut, aber Leute gemeinschaftlich mobben, beleidigen und mit Lügen zu intrigieren, um noch mehr auf sie scheißen zu können (beispielsweise), sind Dinge die über Politik hinausgehen.

Da braucht sich der ZPF Admin auch nicht rauszuziehen, seine letzte message an mich war "Bastard", nachdem dort gemeinschaftlich mit nonsense und falschen Fakten auf mir rumgehackt wurde.


Das Level der Arroganz, der Respektlosigkeit und des Narzissmus macht normale Konversationen meiner Erfahrung nach wenig bis unmöglich.

Ich hab hier nichts zu melden und will ich auch nicht haben, würde mir das aber viermal überlegen, ob man mit einem solchen Haufen kooperiert
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Zauberpilzforum- was ist da los?

Beitrag von Mindlusion »

Mobben wird als Attitüde von denen verkauft so etwa das muss man aushalten wenn man dabei sein will. Psylo deckt Mobbing und rassistische Aussagen von bestimmten Leuten während andere für ihre Meinung von ihm angegriffen werden. Hinter dem Link https://www.zauberpilzforum.com/viewtop ... 06#p81206 geht es um den neuen positiven Wandel. Steinzwerg kann sich den Seitenhieb gegen Überfremdung nicht verkneifen und versucht sich in seinem Beitrag rein zu waschen. Ich frage mich warum sagt keiner der Mods etwas dazu? Deshalb kann ich nicht glauben das der sich oder die anderen zukünftig zurück halten werden. Ich denke es wird eine Minderheit weiter aktiv Stimmung gegen andere machen. Daher möchte ich mit diesem Verhalten nichts zu tun haben und habe das ZPF als aktives Mitglied verlassen. Und ich bin auch dagegen das mit diesen Leuten kooperiert wird.
Antworten