Kakteen Filme

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kakteen Filme

Beitrag von אל תשאלו »

Ja das kann man auf alle lang wachsenden Arten übertragen. Das ist der eigentlich "richtige" Weg sie zu schneiden. Ich mache das nicht. Um die Schnittfläche zu desinfizieren und schnell zu trocknen werden verschiedene Methoden angewand. Holzkohle ist eine Möglichkeit, andere schwören auf Zimtpulver, andere nehmen Schwefelpuder oder Wurzelhormon. Wenn ich schneide, dann nur wenn es warm ist und die Sonne scheint. Nach dem Schnitt lege ich die Schnittflächen in die Sonne damit sie schnell geschlossen werden. Geht auch und man schleppt sich nichts unerwünschtes ein.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kakteen Filme

Beitrag von m.speciosa »

Danke.
Werde es mal versuchen
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kakteen Filme

Beitrag von אל תשאלו »

Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Arkan »

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Zebra »

Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Zebra »

Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Psychelution »

Ich habe einen sehr guten Vortrag über den Trichocereus-Komplex gefunden!!
Wirklich äußerst empfehlenswert :smiley32:

Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Gremlin »

Der stammt von chronic. :good: Unser Jammerlabbe mit seinem peruvianusTR Tiefenrausch hat sich über den Vortrag in seinen Beiträgen mockiert.
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
Keno
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2021, 00:37

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Keno »

Crystal Fairy - Hangover in Chile ist ein Film in dem es um den San Pedro Kaktus geht.

Jamie (Michael Cera) ist ein gelangweilter Amerikaner Mitte Zwanzig, der sich auf einem Selbstfindungs-Trip quer durch Chile befindet. Er und seine Freunde planen in eine entlegene Region im Norden des Landes zu reisen, um die Wirkung einer halluzinogenen Wunder-Droge zu erleben, die aus dem sogenannten San-Pedro-Kaktus gewonnen und bei einem uralten spirituellen Ritual verwendet wird. Im Vollrausch auf einer Party lädt Jamie eine fremde Frau, die sich selbst als Crystal Fairy (Gaby Hoffman) vorstellt, dazu ein, sich ihm und seinen Freunden anzuschließen. Als die Gruppe an einen abgelegenen Strand gelangt und es dort tatsächlich schafft, die vermeintliche Super-Droge wie geplant zusammenzumischen, beginnt das wahre Abenteuer...

Rajas_green
Beiträge: 42
Registriert: 16. Feb 2021, 14:25

Re: Kakteen Filme

Beitrag von Rajas_green »

„El Tuna“ ein Film über einen Curandero in Moche Peru.

Antworten