Pilzbilder

Sanpedros
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mär 2021, 13:19

Re: Pilzbilder

Beitrag von Sanpedros »

HB-A hat geschrieben: 11. Okt 2022, 13:57
Sanpedros hat geschrieben: 10. Okt 2022, 22:01 Ja die Zucht des Azurs ist analog, aber der soll ja nochmal um einiges potenter sein. Davor hatte ich eher Respekt. :angel:

Ist der Serbica ähnlich robust was die Zucht angeht wie Cyan und Azur?
Moin San.,

Danke. Vermutlich etwas höher gelegen und daher kühler. Hier ca. 170m und angekündigter Regen zieht meist rechts und links vorbei.

Ist doch nur eine Frage der Dosierung...
Am Besten zum Testen von `unten` anfangen.

In der Aggressivität sind sich die Woodies recht ähnlich.
Kann noch den Subaeruginosa empfehlen. Ich hatte nicht erwartet, dass er frosthart ist.
Vorteilhaft bei Serbi und Sub ist die frühe Fruchtung. Der späte Atze hat manche Jahre so seine Probleme;
ich vermute, er zieht sich in höhere und kältere Lagen zurück.

8-)
sogar etwas niedriger als du. Aber das mit dem Regen geh tmir genauso :)
IMG_20221011_164032.jpg

Die hab ich heute geerntet. Freitag ist denke ich der Rest fertig. Sehen top aus, leider nur etwa skleiner als gedacht :shroomer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn die Türen der Wahrnehmung gereinigt würden, würde dem Menschen alles so erscheinen, wie es ist, unendlich. Denn der Mensch hat sich verschlossen, bis er alles durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht." W. Blake
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 643
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Pilzbilder

Beitrag von tsorp »

ich habe sie noch nicht mit sicherheit bestimmt... in frage käme aber zum beispiel auch psilocybe aeruginosa (grünspan träuschling)
heute werde ich nochmal fotos machen


https://www.123pilze.de/000Forum/index. ... a-s-l-pdf/
könnte also auch Psilocybe caerulea sein oder pseudocyanea ?! http://www.en.psilosophy.info/species/p ... erulea.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Hallo tsorp,

durchaus interessanter Fund !

"PM of the World" kennst Du ?
Stamets rät durchaus zur Vorsicht. Und: activity suspected but not known + possible mild active.

:98:

Btw, der Subaeruginosa zeigt gerade seine Köpfchen, also noch ca. 2 Wochen...
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die erste Fruchtung bei den einheimischen Woodies :wub: :shroomer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Eraser
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Pilzbilder

Beitrag von Eraser »

@tsorp
Habe den Gerhard vor mir liegen und durch den Ring wohl doch eher der aeruginosa. Laufen die beiden jetzt unter Psilocybe? Im Gerhard(2011) sind sie noch unter Stropharia eingeordnet. Speisewert: Eßbar; nach abziehen der Huthaut als Mischpilz brauchbar.

@HB-A
Mein Stamets liegt bei meinen Eltern. Welche Ausgabe hast du und in welcher Gattung führt Stamets den aeruginosa?

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Hi Eraser,

guckst Du Scan...
Stamets - Aeruginosa 2.pdf
Stamets - Aeruginosa 1.pdf
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Eraser
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Pilzbilder

Beitrag von Eraser »

OK, danke. Bin nächstes Wochenende bei meinen Eltern und versuche dran zu denken Mal reinzuschauen. Habe die alte deutsche Auflage. War Anfang der 2000er mein erstes Buch zu Zauberpilzen. Ich weiß noch das es ein sehr besonderes Ereignis war es nach Hause zu tragen.

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2878
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die nächste Fruchtung :wub: :shroomer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 846
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Moin,

aufgrund einiger Diskussionen/"Streit" mit US-Pilzfreunden über Potenz habe
ich mich seit Jahren mal wieder mit Cubis und den modernen Hybriden beschäftigt.
Auf etwas Ästhetik lege ich schon wert. Nee, nicht nochmal !
Wenn, dann würde ich mich nur wieder mit `Klassikern` ausprobieren.


Tidal Wave 4

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten