Pilzbilder

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Meine heutigen Pilze :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Pilzbilder

Beitrag von Donfoolio »

FB_IMG_1699339312776.jpg


Eben auf Facebook gesehen: Indoor fruchtung von cyanescens. Credit ist Ian.
FB_IMG_1699339312776.jpg
FB_IMG_1699339345725.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Donfoolio hat geschrieben: 7. Nov 2023, 07:48 Eben auf Facebook gesehen: Indoor fruchtung von cyanescens. Credit ist Ian.
Hi Don,

naja, wird behauptet....

Auf dem Balkon liegt Schnee; also könnten die Pflanzbeutel
halt mal reingestellt worden sein.

Nö, ist nicht überzeugend.

:whistle:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Pilzbilder

Beitrag von Donfoolio »

Es handelt sich laut Aussage um einen selten geheizten Speisesaal.

Ich wüsste aber auch nicht warum jemand ein Setup auf die Beine stellt um vorzutäuschen indoor Woodlover angebaut zu haben??
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Donfoolio hat geschrieben: 7. Nov 2023, 15:07 Ich wüsste aber auch nicht warum jemand ein Setup auf die Beine stellt um vorzutäuschen indoor Woodlover angebaut zu haben??
Hi Don,

na, was wird auf "social media" so alles gepostet ...
Es gibt ettliche Fotos (auch shroomery), die gefakt sind.

Und jetzt denke mal an Gartz mit dem berühmten Foto des Semi im Erlenmeyer-Kolben.

(Ich hatte mal kurzen Kontakt mit "Holofractal". Der ist der Einzige (mir bekannte),
der es wirklich geschafft hat, Azur drinnen zu ziehen. Ist/war ein _riesiger_ Aufwand und hatte fast 2 Jahre gedauert.)

:smiley42:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Eraser
Beiträge: 49
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Pilzbilder

Beitrag von Eraser »

Woran erkennst du das da Schnee liegt? Der Balkon ist vielleicht auch nur völlig überbelichtet. Ich erkenne einfach Verglasung, also im Bereich des denkbaren, kann aber auch reingeholt worden sein wer weiß.

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Donfoolio hat geschrieben: 7. Nov 2023, 07:48 FB_IMG_1699339312776.jpg



Eben auf Facebook gesehen: Indoor fruchtung von cyanescens. Credit ist Ian.

FB_IMG_1699339312776.jpg

FB_IMG_1699339345725.jpg

Zu diesen Kulturen hatte ich Anfang des Jahres schon mal was geschrieben. Müsste noch im Forum zu finden sein.



HB-A hat geschrieben: 7. Nov 2023, 08:39
Donfoolio hat geschrieben: 7. Nov 2023, 07:48 Eben auf Facebook gesehen: Indoor fruchtung von cyanescens. Credit ist Ian.
Hi Don,

naja, wird behauptet....

Auf dem Balkon liegt Schnee; also könnten die Pflanzbeutel
halt mal reingestellt worden sein.

Nö, ist nicht überzeugend.

:whistle:

Zu Anfang standen die Container draußen und wurden letzten Dezember rein geholt weil der Züchter bei seinem ersten Holzzersetzer Versuch Angst hatte das seine Kulturen in der damaligen Kältephase eingehen. Seit dem standen sie in einem ungeheizten Raum, wo sie letztlich fruchteten. Insgesamt bis Ende März je nach Container 4- 5 Mal. Das häufige Fruchten lässt sich nicht alleine mit dem frühen Kälteschock erklären. Wäre dem so müssten die Pilze in milden Wintern mehr als die üblichen maximal 2 Mal fruchten. Dass es möglich ist P. cyanescens Indoor ohne großes Brimborium fruchten zu lassen habe ich in der Vergangenheit bei Jemandem gesehen. Ich rede nur von Cyan, nicht von anderen psychoaktiven Holzzersetzern. Cyan scheint sowieso in einigen Bereichen für Überraschungen gut zu sein. Was Azur angeht weiß ich von einem Fall wo dieser im Haus fruchtete. Wer das war weiß ich nicht, aber die Fruchtkörper habe ich gesehen. Klein und verkrüppelt. Gut dieser Fall könnte vielleicht noch als ein falsch gelabelter Cyan durchgehen. Jedenfalls ist es möglich in nicht zu warmen Räumen diese Pilze zu ziehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

אל תשאלו hat geschrieben: 7. Nov 2023, 21:55 Gut dieser Fall könnte vielleicht noch als ein falsch gelabelter Cyan durchgehen. Jedenfalls ist es möglich in nicht zu warmen Räumen diese Pilze zu ziehen.
Offensichtlich ist die Crux/Schwierigkeit die Temperaturabsenkung und die Feuchtigkeit.
Holofractal benutze anfangs einen Weinkühlschrank, war nicht langlebig.

Hier mal eine Tek von Drew:
https://www.shroomery.org/forums/showfl ... /fpart/all

(Meine Lebenszeit, you know, ist zu kurz für solche Experimente, sollten Jüngere machen...)
:61.gif:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 845
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

Ps. "Hispanica" in Nordkalifornien:
Snapchat-1509983296.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2876
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ein paar aktuelle Fruchtungen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten