Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Galatea

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Galatea »

Gefällt mir :)
Du willst jetzt die mutierten früchte klonen ja?
Vizze

Beitrag von Vizze »

Galatea hat geschrieben: 31. Mär 2024, 09:44 Gefällt mir :)
Du willst jetzt die mutierten früchte klonen ja?
Ja genau aber auch von den Normies
Hab jetzt 3 Platten mit dem Mutanten gemacht und 2 vom größten Normalen hoffe mal die kommen durch^^
fuchs

Beitrag von fuchs »

Erzähl mal gern die Tage/Wochen, wie es damit weitergeht...
tsorp

Beitrag von tsorp »

Bild
xaa7919

Beitrag von xaa7919 »

Kurze Frage:
Hat jemand sekundäre woodlover wie baeocystis und aucklandii gegrowt und kann mir n Tipp geben, zu welchem humus oder Mulch oder Kompost ich greifen sollte?
Am besten etwas das man online in 10-50L Tüten bestellen kann.
Oder sind alle Produkte gleich empfehlenswert ?
HB-A

Beitrag von HB-A »

xaa7919 hat geschrieben: 1. Mai 2024, 18:38 Am besten etwas das man online in 10-50L Tüten bestellen kann.
.
:85:

Btw, hast Du Dir mal das Klima in Auckland angeschaut ?
Und warum hat der Aucklandiae sehr starke Ähnlichkeit mit dem Zapotecorum ?
.
:sunbathing:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
fuchs

Beitrag von fuchs »

Hat wer von euch Erfahrungen oder im besten Falle sogar Links zur Verträglichkeit von frischen Cubensis? Primär Richtung Verträglichkeit bzw. ob die Nebenwirkung im Magen-Darm-Bereich gleich oder anders sind als bei getrockneten Cubis?
Vizze

Beitrag von Vizze »

fuchs hat geschrieben: 1. Apr 2024, 00:38 Erzähl mal gern die Tage/Wochen, wie es damit weitergeht...
Also alle weitern flushes (5) sind alle ganz normal gewachsen.. wenn denn das Kit alles ein Strain war scheint es wohl normalerweise nicht aufzutreten
Da ich ein wenig schusselig bin hab ich beim selektieren der weiteren Platten nicht notiert was was ist :D da die normalen aber eher tometose statt rhizomorph gewachsen sind denk ich mal hab ich noch eine wage Vermutung was was ist
bin gerade dabei grain spawnen zu lassen die ersten 2 Jars waren leider nichts geworden (fermentierter Geruch nach 2 Wochen und stockendem Wachstum) - denke mal PC Zeit war für den Druck vll etwas zu kurz oder SAB nicht lange genug setzen lassen - 118°C/1.9bar 100min
hab jetzt bei den neuen das Gewicht etwas beschwert sodass ich auf ca 2.1 bar komme und die 121°C etwas überschreite und nur 90min gemacht habe weil mir die Samen etwas zu trocken schienen
mal schaun was wird :>
Galatea

Beitrag von Galatea »

fuchs hat geschrieben: 11. Mai 2024, 16:42 Hat wer von euch Erfahrungen oder im besten Falle sogar Links zur Verträglichkeit von frischen Cubensis? Primär Richtung Verträglichkeit bzw. ob die Nebenwirkung im Magen-Darm-Bereich gleich oder anders sind als bei getrockneten Cubis?
Habe nur subjektive Erfahrungswerte.
Das flaue gefühl im Bauch hast du genau wie bei trockenen Pilzen, ansonsten tut sich da eigentlich nicht viel. Frisch sind sie allerdings nicht so angenehm zu verzehren wie getrocknet als Pulver.
Geht schon irgendwie runter, allerdings ist Pulver in Honig immernoch meine Wahl Nummer 1.
fuchs

Beitrag von fuchs »

Galatea hat geschrieben: 12. Mai 2024, 09:23
fuchs hat geschrieben: 11. Mai 2024, 16:42 Hat wer von euch Erfahrungen oder im besten Falle sogar Links zur Verträglichkeit von frischen Cubensis? Primär Richtung Verträglichkeit bzw. ob die Nebenwirkung im Magen-Darm-Bereich gleich oder anders sind als bei getrockneten Cubis?
Habe nur subjektive Erfahrungswerte.
Das flaue gefühl im Bauch hast du genau wie bei trockenen Pilzen, ansonsten tut sich da eigentlich nicht viel. Frisch sind sie allerdings nicht so angenehm zu verzehren wie getrocknet als Pulver.
Geht schon irgendwie runter, allerdings ist Pulver in Honig immernoch meine Wahl Nummer 1.
Tja, habs dann wohl einfach mal probiert und fand es frisch deutlich, deutlich angenehmer, als die bitteren, trockenen Früchte mit den Zähnen zu zermahlen. Bei den Sideeffects stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn du von dem Honig sprichst, in welchem Volumenverhältnis Pulver:Honig arbeitest du denn da? Habs noch nicht probiert und stelle mir so intuitiv so 1:1, vielleicht 2:1 ganz ok vor ... Also die Frage rührt eher daher, ob das eher so eine Löffelportion bei dir ist oder du genüsslich wie der Honigbär einen halben Joghurtbecher wegputzt?
Antworten