Buch über...

Antworten
mysteriousjaguar
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2024, 12:26

Buch über...

Beitrag von mysteriousjaguar »

Hey hallo,
aktuell ist im Nachtschatten Verlag ein Buch über....

Im Willkommen Thread, Boardregeln / Sinn und Zweck von diesem Forum, steht: Kein gewerbliches Anpreisen von Produkten, Artikeln oder sonstigen Waren. Und in dicken fetten Buchstaben: Werbung bedarf immer der Zustimmung der Board Administration.
Da dies nicht erfolgt ist und es sich nicht von einem langjährigen Mitglied verfassten Beitrag handelt wurde dieser Editiert.

Wenn wir schon dabei sind, in der Vergangenheit tauchten von uns in Shops, aber auch einigen Publikationen des Nachtschatten Verlag mehrere Beiträge auf für die keine Erlaubnis eingeholt wurde. Ein wie wir finden ganz schlechter Stil, der dazu geführt hat, dass viele Beiträge nicht mehr gepostet werden. Was spricht gegen Fragen wenn man Inhalte weiter verwenden möchte? Wir sind sicherlich offen für Kooperation, nur möchten wir gefragt werden. Es gibt viele Möglichkeiten eine Szene kaputt zu machen. Diese ungefragt als Werbeplattform zu nutzen, oder geistige Inhalte weiter zu verwenden, sind zwei Arten um Motivation aus zu höhlen.
mysteriousjaguar
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2024, 12:26

Re: Buch über...

Beitrag von mysteriousjaguar »

Hey hallo,
Das war mir tatsächlich nicht bewusst gewesen.
Meine intention das Buch vorzustellen war u.a. Der Umstand, dass in diesem Buch Psychonaut KleinerKiffer84 zitiert wird (mit seinem Einverständnis übrigens).
Insofern sah ich darin keine krasse Werbeaktion, sondern ein Buch was viele Psychonauten hier sehr interssieren könnte, zumal darin ein prominenter vertreter des Forums darin vorkommt. Auch wird im Buch dieses Forum hier erwähnt, by the way.

Wäre es für Euch in Ordnung, wenn ich es noch einmal vorstelle? (Ich lese dieses Forum übrigens seit Jahren, auch wenn es ein neuer Account ist). Danke!

PS: Ich bin der Autor des Buches …
Benutzeravatar
Galatea
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2024, 12:21

Re: Buch über...

Beitrag von Galatea »

Um ehrlich zu sein ist das immernoch eher ne werbeaktion.
Will dir da zwar nix unterstellen, aber es wirkt irgendwie einfach nur wie Eigenwerbung um den Absatz zu steigern.
Stell dich vielleicht erstmal vor,
Da kannst du sicher auch mal dein Buch erwähnen,
Aber ich persönlich habe wenig Interesse daran etwas über dmt zu lesen.
Es gibt Erfahrungen die .. macht man eben.
Darüber zu sprechen und zu lesen ist auch irgendwie nur ein Versuch der Verarbeitung oder der Selbstdarstellung.

Ich hoffe das ließt sich nicht feindseelig oder so,
Aber ich finde einfach dieses ganze rumgeschreibe um das Thema trifft den Kern des ganzen im Grunde überhaupt nicht. Solche Substanzen sind natürlich ein Geschenk,
Aber sobald man dann Geld für sowas verlangt ist das im Grunde auch nur ein fantasyroman der vermarktet werden möchte, denn das erlebte findet eben auf einer Ebene statt die mit unserer Realität nur bedingt in Verbindung steht,
Und das erlebte was geschildert wird ist im Grunde auch nur eine subjektive Darstellung die als die absolute Wahrheit interpretiert wird.
Das war mein Senf dazu.
mysteriousjaguar
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2024, 12:26

Re: Buch über...

Beitrag von mysteriousjaguar »

In dem Buch „DMT-Begegnungen“ werden über 3.000 Reiseberichte (wie sie auch hier im Forum geschrieben werden), analysiert und mit religiösen und spirituellen Inhalten verglichen, zum Beispiel mit der Prophetie aus der Bibel. - Insofern würde ich da keine Fantasy oder Selbstverarbeitung sehen.

Es schließt an die Forschungsarbeiten eines Rick Strassman oder Andrew Gallimore an. Und setzt sich mit der Frage auseinander, ob man mithilfe von DMT in andere Dimensionen reisen und Kontakt zu multidimensionalen Wesen aufnehmen kann.

Es gibt sehr viele Psychonauten, die ein starkes Interesse haben, ihre tiefgründigen Erfahrungen mit anderen Menschen auf einer philosophischen, spirituellen oder existenziellen Ebene zu vergleichen. Schließlich funktioniert qualitative Wissenschaft auch auf diese Weise: Menschen vergleichen ihre subjektiven Erfahrungen miteinander, um herauszufinden, ob sich objektive Wahrheiten finden lassen.

Für die ist dieses Buch gedacht. Deshalb wollte ich es auch unter der Rubrik „Literatur“ vorstellen.
Natürlich gibt es auch Menschen, die sich nicht dafür interessieren, für diese ist dieses Buch nicht gedacht.

Ich persönlich lese hier äußerst gerne die Reiseberichte und finde, dass dies nicht nur subjektive Hirngespinste sind. Sondern vielmehr oftmals überraschend präzise Beschreibungen einer multidimensionalen Wirklichkeit liefern. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Wie gesagt, ich dachte, man könnte in der Rubrik Literatur ein Buch vorstellen, welches dem Thema des Forums gerecht wird. Und möchte hier mit meinem Verhalten niemanden auf den Schlips treten. Ich lese einfach in Zukunft nur wieder still mit.
Antworten