Semilanceata kultivieren
Re: Semilanceata kultivieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
Hi HB
Da ja schon ein Jährchen vergangen ist, wollt ich mal für ein Update nachfragen. Hat es gefruchtet? Würds dir echt gönnen wen du es hinbekommen hast.
Lg kc
Da ja schon ein Jährchen vergangen ist, wollt ich mal für ein Update nachfragen. Hat es gefruchtet? Würds dir echt gönnen wen du es hinbekommen hast.
Lg kc
Hey kc,
vielen Dank für Deine guten Wünsche !
Noch lässt sich nix beantworten.
Bisher war es zu warm, immerhin gab es inzwischen ausreichend Regen.
Ob sich etwas unter der Grasnarbe entwickelt, lässt sich nicht erkennen.
(Bisher hatte der KleineKIffer84 die frühesten Fruchtungen des Semis gezeigt.)
Auch andere Woodlover-Projekte verzögern sich offensichtlich.
Bist Du Dir bewußt,
Huhuu
Bald kommt der erste Frost, kombiniert mit dem Regen wirds bestimmt was werden. Drück dir ganz fest mein Daumen.
Ich bin leider vergebens seit 3 Jahren auf der suche nach dem Semi. Hab etliche Höhenmeter( 600-1400m.ü.m) und Wiesen abgesucht, aber scheint mir hier in der Ostschweiz Raum Appenzell, St.Gallen irgendwie ausgestorben. Ach wie ichs bereue damals keine Abdrücke gemacht zu haben.
Nur ein müsste ich finden für ein Sporenabdruck oder schönen Klon. Aber irgendwie möchte er sich mir nicht zeigen.
Echt krass wie man die Klimaveränderung bei unseren lieben Pilzis merkt.
Azur haben seit 2 Jahren keine mehr gefruchtet.
Hab mir schon überlegt Cubi beete anzulegen. Glaube aber nicht das die den Winter überleben. Dafür wirds bei uns im Winter doch etwas zu kalt.
Liebe Grüsse kc
Edit: Eines muss noch gesagt werden. Dein myzel von den Semis sehen echt zum anbeissen aus. Mir geht hier fast einer ab xD auch deine Woodlover hammer dudee.. Du und Kk leisten hier echten Mehrwert. Geil.
So nun genug Arsch geleckt
Bald kommt der erste Frost, kombiniert mit dem Regen wirds bestimmt was werden. Drück dir ganz fest mein Daumen.
Ich bin leider vergebens seit 3 Jahren auf der suche nach dem Semi. Hab etliche Höhenmeter( 600-1400m.ü.m) und Wiesen abgesucht, aber scheint mir hier in der Ostschweiz Raum Appenzell, St.Gallen irgendwie ausgestorben. Ach wie ichs bereue damals keine Abdrücke gemacht zu haben.
Nur ein müsste ich finden für ein Sporenabdruck oder schönen Klon. Aber irgendwie möchte er sich mir nicht zeigen.
Hab mir schon überlegt Cubi beete anzulegen. Glaube aber nicht das die den Winter überleben. Dafür wirds bei uns im Winter doch etwas zu kalt.
Liebe Grüsse kc
Edit: Eines muss noch gesagt werden. Dein myzel von den Semis sehen echt zum anbeissen aus. Mir geht hier fast einer ab xD auch deine Woodlover hammer dudee.. Du und Kk leisten hier echten Mehrwert. Geil.
Hey kc,
der Semi war der erste mag. Pilz, den ich erfahren durfte.
Er wuchs im Nachbartal in 200m Höhe auf einem Nordhang
mit alten Obsbäumen und gelegentlich grasenden Pferden.
Auch dort ist er schon lange verschwunden.
Ich hatte die sich verschlechternde Luftqualität verantwortlich gemacht.
Allerdings Körnerbrut kannste draußen knicken.
Ich würde gerne mal ein (echtes) Foto sehen mit fruchtenden Cubis in einem Topf mit einer Canna-Pflanze ... :
Ansonsten sollten wir unser Augenmerk mal vermehrt auf die Australier richten !
(Der Subsec fruchtet recht frühzeitig, der Weraroa macht zumindest dickes Mycel
und der Subaeru ist zeitgleich und ähnlich wie der Atze.)
der Semi war der erste mag. Pilz, den ich erfahren durfte.
Er wuchs im Nachbartal in 200m Höhe auf einem Nordhang
mit alten Obsbäumen und gelegentlich grasenden Pferden.
Auch dort ist er schon lange verschwunden.
Ich hatte die sich verschlechternde Luftqualität verantwortlich gemacht.
Es gibt in den Südstaaten (Florida, Texas) Jungs, die machen das.
Hab mir schon überlegt Cubi beete anzulegen. Glaube aber nicht das die den Winter überleben.
Ich würde gerne mal ein (echtes) Foto sehen mit fruchtenden Cubis in einem Topf mit einer Canna-Pflanze ... :
Ansonsten sollten wir unser Augenmerk mal vermehrt auf die Australier richten !
(Der Subsec fruchtet recht frühzeitig, der Weraroa macht zumindest dickes Mycel
und der Subaeru ist zeitgleich und ähnlich wie der Atze.)
Enjoy LifeLiebe Grüsse kc
Bist Du Dir bewußt,
Challenge accepted.HB-A hat geschrieben: ↑15. Sep 2024, 15:46Es gibt in den Südstaaten (Florida, Texas) Jungs, die machen das.
Hab mir schon überlegt Cubi beete anzulegen. Glaube aber nicht das die den Winter überleben.
Ich lasse die im Sommer eigentlich nur zwei flushes fruchten, danach kommt sowieso nicht mehr viel bei rum und man bekommt mehr raus, wenn man die Box gleich wieder mit frischem spawn belegt. Dann haben im Sommer sich die Fliegen nicht allzu viele Chancen. (Was mich echt nervt)
Ich haue daher das zweimal geflushte Substrat immer raus in die Blumenkübel auf dem Balkon. Dort fruchten sie dann meisten noch einen bisschen vor sich hin. Die Fruchtkörper sind oft ungewöhnlich groß.
Also neben Salbei, Rosmarin und Chilis sind schon cubes bei mir gefruchtet. Darauf die bei den cannabis zu hauen bin ich dieses Jahr nicht gekommen, weil die Töpfe schon bis oben voll Erde waren. Nächstes Jahr mal schauen ob ich’s hinkriege für ein Bild.
Wenn ich dieses Jahr wieder welche finde meld ich mich bei dir.kcpilz hat geschrieben: ↑14. Sep 2024, 23:10 Huhuu
Liebe Grüsse kc
- kleinerkiffer84
Ich denke das beim SKKK jetzt gerade die Fruchtung eingeleitet wird.
Nächstes Wochenende sollte die Chance bei mehr als 50:50 stehen das man welche findet.
Die letzten Tage gab es tatsächlich einen Wintereinbruch mit starkem Schneefall und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt,
obwohl es vor einer Woche noch 35°C hatte.
Ich habe heute schon gesucht, jedoch war ich dann rasch durchnässt und durch den Schnee auf der Wiese war nichts zu sehen.
Aber SKKKs brauchen meist 1 Temperatursturz, damit die Fruchtung richtig kommt.
Nächstes Wochenende sollte die Chance bei mehr als 50:50 stehen das man welche findet.
Die letzten Tage gab es tatsächlich einen Wintereinbruch mit starkem Schneefall und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt,
obwohl es vor einer Woche noch 35°C hatte.
Ich habe heute schon gesucht, jedoch war ich dann rasch durchnässt und durch den Schnee auf der Wiese war nichts zu sehen.
Aber SKKKs brauchen meist 1 Temperatursturz, damit die Fruchtung richtig kommt.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!