Fittonia albivenis

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Divinity

Re: Fittonia albivenis

Beitrag von Divinity »

Trifft man schon relativ häufig beim Zierpflanzengärtner oder im Gartencenter an, meist in so Minitöpfen. Solltest nicht fündig werden, dann sag Bescheid ;)
kleinerkiffer84

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Fittonia teilen.
Vielen Dank an den Spender :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
kleinerkiffer84

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Mit ein paar getrockneten Blättern werde ich demnächst einen Selbstversuch durchführen.
Da bin ich gerade noch am suchen bezüglich der effektivsten Konsumform.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Bender

Beitrag von Bender »

Generell eine optisch schöne Pflanze. Bin gespannt auf deinen Selbstversuch :)
Keno

Beitrag von Keno »

Und wieder geht es um eine scheiß Pflanze mit der niemand was anfangen kann. Jetzt wo der alte Admin weg ist bin ich dafür das ein Unterforum für Cannabis eingerichtet wird. Mit Hanf kann man im Gegensatz zu vielen anderen unnütz breit getretenen Pflanzen wenigstens was anfangen.
Psilocybe

Beitrag von Psilocybe »

Dies hier ist ein Forum über Ethnobotanik. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass über exotische Pflanzen diskutiert wird.

Ein Unterforum über Hanf ist zu riskant, da wir uns damit für die Behörden angreifbar machen.

Hanf ist bis heute nicht legal und die Teilentkriminalisierung in Deutschland hängt leider mehr als in der Luft.
HB-A

Beitrag von HB-A »

Keno hat geschrieben: 31. Jan 2025, 17:30 Und wieder geht es um eine scheiß Pflanze mit der niemand was anfangen kann. Jetzt wo der alte Admin weg ist bin ich dafür das ein Unterforum für Cannabis eingerichtet wird. Mit Hanf kann man im Gegensatz zu vielen anderen unnütz breit getretenen Pflanzen wenigstens was anfangen.
Also Keno,

jedenfalls fällst DU mir zunehmend unangenehm auf.

Möglicherweise bist Du noch recht jung.

:bye:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Setzt das Babbelsche vors Loch. Der Käs iss gesse. Unerträglich der Babbsack. :wut: :dftt:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Aristoloche pistoloche

Beitrag von Aristoloche pistoloche »

Cannabisforen gibt es genug da draußen. Auch wenn viele sich hier für diese Pflanze interessieren, so halte ich eine Trennung zwischen ethnobotanik und cannabis doch für sinnvoll. Das Thema würde einfach zuviel Platz nehmen und mitunter auch ein Publikum anziehen, dass mit ethnobotanik und Mykologie sonst eigentlich nichts anfangen kann.
Konx Om Pax

"Lege, lege, relege, ora, labora et invenies"
Antworten