Fittonia albivenis
Re: Fittonia albivenis
Trifft man schon relativ häufig beim Zierpflanzengärtner oder im Gartencenter an, meist in so Minitöpfen. Solltest nicht fündig werden, dann sag Bescheid 

- kleinerkiffer84
Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Fittonia teilen.
Vielen Dank an den Spender
Vielen Dank an den Spender

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
- kleinerkiffer84
Mit ein paar getrockneten Blättern werde ich demnächst einen Selbstversuch durchführen.
Da bin ich gerade noch am suchen bezüglich der effektivsten Konsumform.
Da bin ich gerade noch am suchen bezüglich der effektivsten Konsumform.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Generell eine optisch schöne Pflanze. Bin gespannt auf deinen Selbstversuch 

Und wieder geht es um eine scheiß Pflanze mit der niemand was anfangen kann. Jetzt wo der alte Admin weg ist bin ich dafür das ein Unterforum für Cannabis eingerichtet wird. Mit Hanf kann man im Gegensatz zu vielen anderen unnütz breit getretenen Pflanzen wenigstens was anfangen.
Dies hier ist ein Forum über Ethnobotanik. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass über exotische Pflanzen diskutiert wird.
Ein Unterforum über Hanf ist zu riskant, da wir uns damit für die Behörden angreifbar machen.
Hanf ist bis heute nicht legal und die Teilentkriminalisierung in Deutschland hängt leider mehr als in der Luft.
Ein Unterforum über Hanf ist zu riskant, da wir uns damit für die Behörden angreifbar machen.
Hanf ist bis heute nicht legal und die Teilentkriminalisierung in Deutschland hängt leider mehr als in der Luft.
Also Keno,Keno hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 17:30 Und wieder geht es um eine scheiß Pflanze mit der niemand was anfangen kann. Jetzt wo der alte Admin weg ist bin ich dafür das ein Unterforum für Cannabis eingerichtet wird. Mit Hanf kann man im Gegensatz zu vielen anderen unnütz breit getretenen Pflanzen wenigstens was anfangen.
jedenfalls fällst DU mir zunehmend unangenehm auf.
Möglicherweise bist Du noch recht jung.

Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Setzt das Babbelsche vors Loch. Der Käs iss gesse. Unerträglich der Babbsack.

Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
- Aristoloche pistoloche
Cannabisforen gibt es genug da draußen. Auch wenn viele sich hier für diese Pflanze interessieren, so halte ich eine Trennung zwischen ethnobotanik und cannabis doch für sinnvoll. Das Thema würde einfach zuviel Platz nehmen und mitunter auch ein Publikum anziehen, dass mit ethnobotanik und Mykologie sonst eigentlich nichts anfangen kann.
Konx Om Pax
"Lege, lege, relege, ora, labora et invenies"
"Lege, lege, relege, ora, labora et invenies"
Was machst du mich an? Hab ich dir was getan? Kümmer dich um deine Sachen und lass mich in Ruhe. Warum kann ich nicht wie jeder andere meine Meinung äußern ohne angemacht zu werden?HB-A hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 19:06Also Keno,Keno hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 17:30 Und wieder geht es um eine scheiß Pflanze mit der niemand was anfangen kann. Jetzt wo der alte Admin weg ist bin ich dafür das ein Unterforum für Cannabis eingerichtet wird. Mit Hanf kann man im Gegensatz zu vielen anderen unnütz breit getretenen Pflanzen wenigstens was anfangen.
jedenfalls fällst DU mir zunehmend unangenehm auf.
Möglicherweise bist Du noch recht jung.
![]()