Kakteenbilder
Re: Kakteenbilder
Hey KK,
hier stehen welche auch bei 10°C und bekommen ca. 1x Monat -etwas- Wasser.
Was meinst Du mit "weicher" ? Eigentlich nicht. Gewisse Festigkeit.
Wenn "labberig", dann Problem.
Ab März steigere ich Wassergabe und ab April wollen die raus sobald dort frostfrei ist.
Ab März steigere ich Wassergabe und ab April wollen die raus sobald dort frostfrei ist.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Das ist normal. Die Kakteen verlieren im Winterquartier Wasser und fühlen sich schon mal leicht weich an. Wenn nach dem Winter wieder gegossen wird gibt sich das. Zwischendurch Gießen ist keine gute Idee.kleinerkiffer84 hat geschrieben: ↑24. Jan 2025, 19:45 Ist das normal, dass Kakteen in der Winterpause sich etwas weicher anfühlen, während sie im Sommer prall und hart sind.
Ich nehme an, dass kommt davon, dass sie kaum Wasser bekommen. Sehe ich das richtig?
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
- kleinerkiffer84
Die Kakteen stehen bei mir in einem nicht beheizten Raum. Dort hat es im Winter 8-12°C.
Labberig sind sie nicht, nur leicht weicher, als im Sommer.
Im Sommer sind sie richtig prall, was aber glaube ich am Wasser liegt, dass durch sie fliesst.
Labberig sind sie nicht, nur leicht weicher, als im Sommer.
Im Sommer sind sie richtig prall, was aber glaube ich am Wasser liegt, dass durch sie fliesst.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Genau. Kakteen Gewebe speichert Wasser für schlechte Zeiten weshalb die in der Ruhezeit ab und an weicher werden. Bei Lophos ist das eindeutiger zu beobachten als bei den Stangen. Bei den Säulen treten die Rippen mehr raus.kleinerkiffer84 hat geschrieben: ↑26. Jan 2025, 01:14
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Ab Minute 13:05 Ulrich Haage zum Thema Winterpflege von Kakteen. Wasser erst wieder ab April.HB-A hat geschrieben: ↑24. Jan 2025, 21:42 Hey KK,
https://www.ardmediathek.de/video/schni ... DEwNDk2QTA
In jedem Winter -etwas- Wasser,Pharmer hat geschrieben: ↑4. Feb 2025, 20:46Ab Minute 13:05 Ulrich Haage zum Thema Winterpflege von Kakteen. Wasser erst wieder ab April.HB-A hat geschrieben: ↑24. Jan 2025, 21:42 Hey KK,
https://www.ardmediathek.de/video/schni ... DEwNDk2QTA
in jedem Sommer ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
- kleinerkiffer84
Wow, der sieht genial aus!
Lophophora williamsii
Lophophora williamsii

Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!