So, ich habs gestern getestet.
Kurz und knapp, es fühlt sich subtil körperlich nach Tryptamine an
Welches Tryptamin es sein könnte, kann ich aufgrund der Wirkung nicht sagen, da müsste ich eine höhere Dosis testen um eine stärkere Wirkung zu haben.
Für eine Identifikation war die Wirkung zu subtil.
Wie zu erwarten war die Wirkung natürlich subtil, aber dennoch deutlich von Placebo zu unterscheiden.
Es waren 1.4g getrocknete Blätter. Ich habe zuerst nochmal überlegt, ob ich diese oral oder geraucht testen sollte, denn wäre es ein 4er Tryptamin würde es geraucht nicht wirken.
Irgendeine Konsumform musste ich testen, also habe ich es geraucht.
Ich habs auf 4 Bongköpfe aufgeteilt und mit perfekter Technik inhaliert. Den Rauch habe ich bei jedem Kopf 15 Sekunden tief unten belassen, um alles optimal aufzunehmen.
Dann lies ich mich in Dunkelheit und Stille auf die Wirkung ein.
Was ich eindeutig spüren konnte, war, dass ich für etwa 10 Minuten ein sehr leichtes Tryptamin-Gefühl hatte.
Das fühlte sich an, als würde man eine ganz kleine Menge Yopo rauchen, vielleicht ein halber Samen. Oder auch so, als würde man bei einer leeren Glaspfeife in der man davor Tryptamine geraucht hat, noch einmal rauchen, obwohl nur noch Belag drinnen ist. Da hat man keine richtige Wirkung mehr, merkt aber dennoch subtil dieses Tryptamin-Gefühl, wenn man sich in Stille bewusst darauf einlässt.
Genau so fühlte sich Fittonia albivensis an.
Interessanterweise hatte ich aber keine Visuals. Das ist normal eine der Hauptwirkungen von Tryptaminen, weshalb man sie auch in Dunkelheit konsumiert.
Gut, da war einfach die Dosis zu niedrig. Von einem Brösel DMT hat man auch noch keine Visuals. Würde man jetzt Mimosa-Wurzelrinde einfach in der Bong rauchen, wäre die Wirkung auch nicht viel stärker, genau aus dem Grund extrahiert man ja.
Wenn man Tryptamine raucht, hat man so ein ganz typisches Körpergefühl, gepaart mit diesem Summton, sehr schwer genau in Worte zu fassen. Wer DMT kennt, weis was ich meine. Genau dieses Gefühl war etwa 10 Minuten subtil aber spürbar vorhanden.
Dann flachte es rasch wieder ab.
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich sagen war es bei 2.
Also etwa so wie Löwenohr, nur das es eben ein Tryptamin ist.
Es lohnt sich auf jeden Fall mit dieser Pflanze weiter zu forschen und erheblich grössere Mengen, als auch den oralen Konsum zu testen.
Ich werde diese Pflanze weitervermehren und dran bleiben.
Was mich etwas wunderte war, dass es im Internet Berichte über Visuals durch diese Pflanze gibt.
Lt. Schilderungen auf den letzten Seiten, waren das Visuals die an Augen erinnern. Das kenne ich persönlich nicht. Von Tryptaminen habe ich normalerweise diese fraktalen Formen aus Dreiecken.
Wahrscheinlich gibt es auch Unterarten mit verschiedenen Wirkstoffgehalten und Wirkstoffprofilen, die sich gegenseitig beeinflussen und diese sehr spezifische Wirkung erzeugen, aber ich werde da dran bleiben.